25.05.2020 21:17 - bearbeitet 25.05.2020 21:21
25.05.2020 21:17 - bearbeitet 25.05.2020 21:21
Sorry, hier geht es um die Marktlage.
Und darüber berichte ich sachlich.
Dass ich mich über steigende Börsenkurse freue, ist doch menschlich oder?
Oder muss ich schweigen, aus Rücksicht vor den Leuten, die nicht investiert sind?
Hier wird ansonsten häufig ein solcher Unsinn geschrieben, der nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
Da würde ich mir wünschen, dass einige diesem Treiben Einhalt gebieten würden.
Das ist ein Forum, in dem sachlich Meinungsaustausch über Börse stattfinden sollte.
Wie ich schon häufig geschrieben habe, ich schreibe es noch mal,
verhält Börse sich auf dem ersten Blick widersinnig. Durch meine 37jährige Börsenerfahrung habe ich gelernt, in Crashsituationen ruhig zu bleiben und danach cool zu handeln.
Börse bildet nicht die aktuelle Situation ab, sondern nimmt die Zukunft bzw. die zukünftige Entwicklung vorweg.
Deshalb ist es sinnvoll, in Crashsituationen Erstklassaktien zu kaufen. Die bekommt man dann zu Schnäppchenpreisen. Dadurch vermindert man ungemein das Verlustrisiko.
Ich habe in letzter Zeit ordentlich gekauft. Das habe ich einem anderen Thread dokumentiert. Heute laufen wieder zwei Kauflimits. Mal schauen.
Wer anders denkt und handelt, ist nicht mein Problem.
Ich bin nicht dumm, ich mach es immer anders rum.
oder "wissenschaftlich" ausgedrückt : Handle antizyklisch!
Jetzt aber wieder zurück zum Markt:
Was machen Dax und Dow?
Was machen die Rohstoffpreise?
Was macht der Dollar?
Wer die Antworten vorweg kennt, ist fein raus.
Aber Marktbeobachtung bringt auch was.
am 25.05.2020 21:22
Der heutige Tag hat mal wieder gezeigt, in welch entkoppelter Blase sich die Börsen befinden. Eine tickende Zeitbombe! Die Futures werden mitten in der Nacht mit kleinem Volumen hochgepumpt, die Herde zieht mit. Marktmanipulation par excellence.
Wo das enden wird, ich weiß es nicht, keiner weiß es. Aber ein sehr fader Beigeschmack bleibt. Wie lange kann das noch gut gehen?
am 25.05.2020 21:25
Welche Herde? Ich sehe hier in der community keine Herde ziehen.
Das zeigt auch dein Beitrag.![]()
am 25.05.2020 21:36
@hvd schrieb:Welche Herde? Ich sehe hier in der community keine Herde ziehen.
Das zeigt auch dein Beitrag.
Entschuldige bitte, ich wollte hier natürlich niemanden verunglimpfen! Ersetze "die Herde" durch "der Markt". ![]()
25.05.2020 22:39 - bearbeitet 25.05.2020 22:42
25.05.2020 22:39 - bearbeitet 25.05.2020 22:42
@Jaffix schrieb:Der heutige Tag hat mal wieder gezeigt, in welch entkoppelter Blase sich die Börsen befinden. Eine tickende Zeitbombe! Die Futures werden mitten in der Nacht mit kleinem Volumen hochgepumpt, die Herde zieht mit. Marktmanipulation par excellence.
Wo das enden wird, ich weiß es nicht, keiner weiß es. Aber ein sehr fader Beigeschmack bleibt. Wie lange kann das noch gut gehen?
Du brauchst dich nicht wegen der Herde zu entschuldigen. Ich sehe das Fettgedruckte völlig anders. Aber ich will mich nicht immer wiederholen, sonst empfehlen mir einige Stillleser einen Footer.
Ich hoffe , du weisst ,was das ist. Ich hoffe ,es zu wissen. ![]()
Aber die Märkte sind jetzt geschlossen.
Mal sehen, ob meine Vermutung richtig ist und die Märkte weiter steigen!
Richtig, die Kleinanleger sind nicht zuhauf auf der Käuferseite, sondern .....
Ich will nicht weiter ausholen, sonst.....
Was macht morgen, übermorgen der Markt?
Das interessiert mich. Und hier in diesem Thread nicht Anderes.
am 26.05.2020 07:42
@hvd , was @Justin Smith dir zu verstehen geben wollte, und was für normal denkende Menschen ziemlich klar ersichtlich ist, vor allem wenn man die nachfolgenden Beiträge liest, ist dass du dich zu einem der unbeliebtesten Communauten mauserst.
Das ganze Bla-bla mit "Man wird sich ja wohl freuen dürfen" ist uninteressant, solange deine kindischen "Älli-Bätsch, mein Depot steigt und euer nicht"-Beiträge für die Mehrzahl der anderen unangenehm rüberkommen.
Weil das hier eine Community ist, die sehr auf Harmonie bedacht ist, hat dir der eine oder andere (ich übrigens auch) schon mal eine "goldene Brücke" gebaut, die du aber anscheinend geflissentlich übersiehst.
Aber letztendlich ist es deine Sache und deine Reputation, ich persönlich verbinde gute Aktiengeschäfte lieber mit der Tatsache trotzdem von der Mehrzahl meiner Mitmenschen gemocht oder respektiert zu werden. Du eben nicht, aber dann verschone uns auch künftig mit deinem Privatleben ![]()
Gute Geschäfte
hx.
26.05.2020 21:59 - bearbeitet 26.05.2020 22:01
Nur kurz : Was ich Justin geantwortet habe, betrifft auch dich. Auch du solltest dich daran halten , was SM Chris gesagt. Persönliche Dinge sollten per Pn geklärt werden. Da antworte ich sehr gerne und ausführlich.![]()
Zum Thema:
Ja, nach der Ebbe kommt die Flut .Und die Flut hebt fast alle "Boote" , die tief gesunken sind.
Wer sich da in ein Boot gesetzt hat, ist fein raus.
Alle Märkte haben heute auch "geflutet". Der Dax hat heute die 11500 Marke geknackt, 40% Steigerung in 2 Monaten!! ,
Mal sehen, ob die Chartisten recht behalten und der Weg nach oben frei ist.
Und der Dow ist über die 25000 Marke gestiegen.
Und die Ölpreise sind weiter extrem gestiegen, 50% in einem Monat.
Da ist viel "Musik" im Markt.
Erfahrungsgemäß kommt dann auch das "Publikum" (Kostolany)
am 26.05.2020 22:24
Tach zusammen!
Ich kann leider nicht jeden Beitrag lesen bzw. verfolgen.
Das bedeutet gar nichts, ich habe einfach nicht die Zeit dafür.
Ich möchte euch aber etwas , für mich, freudiges, mitteilen.
Ich habe mich in TUI versucht. Mann, was hat mich das Nerven gekostet.
Aber, heute waren die Papiere ja gut dabei.
Und: Ich habe in gelernter @nmh Ausbildung einen Stopkurs gesetzt und diesen bei dieser Entwicklung später nachgezogen. Wow, ich kann mich, was TUI betrifft, zurücklehnen.
@ehemaliger Nutzer Danke für deine/eure Arbeit, läuft ja wieder!
LG Steuerzahler
am 26.05.2020 22:38
@Steuerzahler schrieb:Tach zusammen!
Ich kann leider nicht jeden Beitrag lesen bzw. verfolgen.
Das bedeutet gar nichts, ich habe einfach nicht die Zeit dafür.
Ich möchte euch aber etwas , für mich, freudiges, mitteilen.
Ich habe mich in TUI versucht. Mann, was hat mich das Nerven gekostet.
Aber, heute waren die Papiere ja gut dabei.
Und: Ich habe in gelernter @nmh Ausbildung einen Stopkurs gesetzt und diesen bei dieser Entwicklung später nachgezogen. Wow, ich kann mich, was TUI betrifft, zurücklehnen.
@ehemaliger Nutzer Danke für deine/eure Arbeit, läuft ja wieder!
LG Steuerzahler
...sehr schön ![]()
P.hu
am 26.05.2020 22:39
@haxo schrieb:@hvd , was @Justin Smith dir zu verstehen geben wollte, und was für normal denkende Menschen ziemlich klar ersichtlich ist, vor allem wenn man die nachfolgenden Beiträge liest, ist dass du dich zu einem der unbeliebtesten Communauten mauserst.
Das ganze Bla-bla mit "Man wird sich ja wohl freuen dürfen" ist uninteressant, solange deine kindischen "Älli-Bätsch, mein Depot steigt und euer nicht"-Beiträge für die Mehrzahl der anderen unangenehm rüberkommen.
Weil das hier eine Community ist, die sehr auf Harmonie bedacht ist, hat dir der eine oder andere (ich übrigens auch) schon mal eine "goldene Brücke" gebaut, die du aber anscheinend geflissentlich übersiehst.
Aber letztendlich ist es deine Sache und deine Reputation, ich persönlich verbinde gute Aktiengeschäfte lieber mit der Tatsache trotzdem von der Mehrzahl meiner Mitmenschen gemocht oder respektiert zu werden. Du eben nicht, aber dann verschone uns auch künftig mit deinem Privatleben
Gute Geschäfte
hx.
![]()
![]()
![]()