Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

3.255 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.793 Beiträge

@Zilch  schrieb:

"Teure Kredite? Die kriegt man jetzt zum Nulltarif.

Und für big Cash muss man heute bei der Bank Negativzinsen zahlen." 

[...]

Absolut korrekt. Jeder der noch im wahren Leben und nicht in seiner Traumwelt der 70er lebt, weiß, dass es für Otto Normalanleger immer noch teuer ist Geld zu bekommen.

Was nützt es mir, wenn die Banken Geld zum Nulltarif bekommen, wenn ich als Kunde deren Verluste in Form von Gebühren und Umlagen finanzieren soll. 

0% Zins ... klar.

Aber wie gesagt, dazu muss man seinen bequemen Ohrensessel auch mal verlassen Katze (frustriert)

MCGA - Make Community Great Again

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Hmm, anscheinend ist mir hier irgendwas entgangen.

Crazyalex
Legende
9.391 Beiträge

@Zilch 

Ohne die Zahl geprüft zu haben: Gesunde Unternehmen bekommen günstige Kredite bei ihrer Hausbank.

Die KfW wird in diesem Fall nur von Risikokandidaten aufgesucht -> Risikozuschlag.....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@Zilch  schrieb:

"Teure Kredite? Die kriegt man jetzt zum Nulltarif.

Und für big Cash muss man heute bei der Bank Negativzinsen zahlen." 

Heute in der Börsenanalyse im Radio und Analyse der Situation bzw Hilfspakete war von 7,49% Zinsen für Kredite der KfW die Rede. Ich bin derzeit auf Baustelle und kann es nicht umfangreich prüfen, aber günstig ist was anderes. 

Ich spreche von den ganz großen Aktiengesellschaften.  

Ich habe letztlich gehört, dass Immobilienkredite für 0,6 % angeboten werden, für Top Schuldner sogar für 0,4%.  Aber wer  kauft jetzt eine völlig überteuerte Immobilie?  Im vorigen Jahr gab es viele Käufer.

Ich kenne nicht das genannte Hilfspaket. 

Aber es ist immer so: 

Der Kreditzinssatz hängt immer von der Bonität des Schuldners ab.

Schuldner mit AAA  Rating zahlen immer weniger , da das Ausfallrisiko des Kredits gegen Null geht. 

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@hvd 

das kann ich nur unterstreichen. so rechne ich bei Deutschlands einzigem Dividendenaristokraten natürlich wie in den letzten 26 Jahren wieder mit einer erhöhten Dividende und Europas größter Versicherungskonzern die Allianz hat ja bereits eine Erhöhung vorgeschlagen (hat ja für 2019 zwölf Milliarden Gewinn avisiert). Auch die BASF wird eine kleine Schippe aufsatteln, also können wir hier gelassen bleiben. Und die Telekom bezahlt am 26.03. (HV) wohl auch 0,60 € Dividende, bei der MüRÜ - diese hat ja auch gewaltig abgegeben - habe ich jetzt nicht nachgelesen, aber da wird wohl auch nichts anbrennen.

Ich denke daher, die meisten deutschen Konzerne werden durch die Bank ihre Aktionäre nicht enttäuschen wollen, zu groß sind die Risiken, dass Börsianer derzeit fluchtartig reagieren könnten.

@huhuhu 

danke schön, ist leider so und ich verlasse nur für die nötigsten Besorgungen das Haus. Habe sozusagen schon lange eine selbstauferlegte Ausgangssperre hinter mir. Deshalb habe ich auch Zeit, hier so lange vor der Kiste zu sitzen.

Grüße

jürgen1955
Autor ★★
32 Beiträge

Die Folgen der Rezession die auf den Crash folgen wird, merkt man bei den Dividenden spätestens nächstes Jahr. Mit den Dividenden jetzt wird ja das vergangene gute Geschäftsjahr abgeschlossen.

Es soll jetzt möglich gemacht werden, dass Hauptversammlungen ohne Präsenzpflicht abgehalten werden können, wovon MüRück und Allianz schon Gebrauch machen.

Wer aber glaubt, dass die Dividenden, von Ausnahmefällen abgesehen, im nächsten Jahr auch in dieser Höhe bezahlt werden, ist ein Träumer und das gilt auch für Amerika.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

@huhuhu 

danke schön, ist leider so und ich verlasse nur für die nötigsten Besorgungen das Haus. Habe sozusagen schon lange eine selbstauferlegte Ausgangssperre hinter mir. Deshalb habe ich auch Zeit, hier so lange vor der Kiste zu sitzen.

Grüße

Hallo Shane,

DAS ist sehr vernünftig, weiter so Diszipliniert bitte Smiley (fröhlich)

Ich habe das "Glück" das der nette Nachbar mich seinen Garten herrichten lässt,

..ich kann mich vor lauter Begeisterung kaum halten,

( habe aber viel Bewegung und frische Luft )

Das einzig Positive dabei ist,

das er immer eine delikate Auswahl an Schweinereien bereit stellt Smiley (zwinkernd)

Mach`s gut

und All in auch alles gute

P.hu

Arthos & Wiwaldi

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@jürgen1955 

diese Vermutung ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings mache ich mir derzeit noch keine Gedanken wie es an der Börse in einem Jahr aussieht. Eventuell sind Dividenden da die geringsten Sorgen welche uns bedrücken werden.

In Anbetracht der heutigen Lage reagieren die Börsianer auf die am Wochenende eingetretenen Beschränkungen und die Verschlimmerung der Fallzahlen. Und leider habe ich keine Vermutung, in welche Richtung es die nächsten Tage weitergeht.

Die Zeit für eine kräftige Gegenbewegung scheint wohl noch nicht da zu sein, jedenfalls zeichnet sich bisher kein klarer Trend ab. Wir unterliegen weiterhin den Gesetzen des Marktes  müssen und können uns dieser Prüfung ohne Verluste kaum entziehen.

Grüße

Thidrek
Autor ★★★
61 Beiträge

Wie ist denn die allgemeine Einschätzung gerade so, ist das Schlimmste inzwischen überstanden? Mein Bauchgefühl sagte mir eigentlich letzte Woche schon, dass ich investieren sollte (wollte z.B. mal bei Allianz, Basf einsteigen), Ende der Woche habe ich mich dann geärgert, dass ich es nicht getan habe. Heute ging es ja wieder etwas runter, aber ich habe so das Gefühl, dass keine größeren Tiefpunkte mehr zu erwarten sind, was meint ihr?

jürgen1955
Autor ★★
32 Beiträge

@Shane 1 

Ich hätte da schon eine Vermutung in welche Richtung der Markt in den nächsten Wochen geht. Für Viele scheint es Konsenz zu sein, dass der Dax bis ca.6500 fällt und in solchen Fällen kehrt keine Ruhe ein, bis dieses "Ziel" erreicht ist.

Für Manche könnte es auch eine Überlegung sein, ob sie unter diesen Umständen Steuern auf die Dividende zahlen.