am 22.03.2020 21:42
@dandelion ich habe generell home office weil wir kein offizielles Büro in Berlin haben zu dem ich fahren kann. Von daher änderte sich nichts und wird sich nichts ändern. Aber meine Freundin ist ab übernächste Woche permanent zuhause während ich auf Baustellen turne, die gehen nämlich weiter. Verkehrssicherheit und so.
Mich erinnert "Kredite" in Verbindung mit "Massen" und "Zahlungsunfähigkeit" an eine große Blase die schon mal geplatzt ist. Ansonsten bin ich deiner Meinung.
Apropos einer Meinung sein - @Weinlese du erinnerst dich was ich zum Thema "Restriktionen" und meiner Meinung sagte? Ich sehe das ganze nicht mehr so rosig wie vor zwei Tagen.
Ich muss dann mal, um 5 klingelt der Wecker. Gute Nacht und einen erfolgreichen Start in die Woche.
am 22.03.2020 23:36
@dandelion schrieb:
@hvd schrieb:denn ich hab soeben die Nachricht von meiner Putzfrau erhalten, dass sie homeoffice machen will. Sie meint das würde gut funktionieren indem sie mich anruft und mir Anweisungen gibt, was ich zu tun habe. Also brauche ich gute Erträge um mir ggf. eine zweite Putzfrau leisten zu können.
Wir haben das gleiche Problem mit unserer Putzfrau. Sie ist tatsächlich krank und wird fast verrückt , dass sie nicht arbeiten kann. Wir lösen das Problem aber anders, indem wir selbst Hausputz halten. Das spart Geld.
Auch sonst legen wir bedeutend weniger Geld aus als vorher. Normalerweise wären wir jetzt in Urlaub .
Und gegessen und getrunken wird jetzt at home.
Entschleunigung senkt ungemein Ausgaben.
Und dank steigender Dividenden erhöhen sich die Einnahmen.
Ja, viele träumen davon, schnell reich zu werden, ob beim Glückspiel oder an der Börse. In Zeiten des Neuen Markts gab es viele Profis mit dieser Zielsetzung.
Kurzfristig feierten sich Aktionäre von EM.TV und Co. als Millionäre.
Was dann geschah, ist bekannt.
Trotzdem haben viele Menschen nichts dazu gelernt.
In der Baisse und in der Hausse bestimmen nach wie vor Angst und Gier menschliches Handeln.
Wenn der Verstand wieder einsetzt, weiss man , dass die Verkäufe und Käufe gelinde gesagt nicht sinnvoll waren. Einige "Spieler" haben sich und ihre Familie in den Ruin getrieben.
So was kann echten Profis natürlich nicht passieren.
Sie haben alles im Griff.
Selbstüberschätzung ist einer der schlimmsten Anfängerfehler.
Warum zahlt ihr eure Putzfrau nicht weiter? Wenigstens mit 40%?
Oder ist sie angemeldet?
Ihr spart doch eh soviel ein.
Mit Dividenden rechne ich jetzt gerade nicht mehr. Entweder findet die HV nicht statt oder die Unternehmen finden andere Gründe die Divi zu kürzen.
Könntet Ihr das Wort Putz.... nicht ersetzten durch zb. Häusliche Mitarbeiterin
oder Haushaltshilfe ?
Dieses Putz.... hört sich immer so nach `60 er Jahre oder Herr Generaldirektor an,
oder auch nach Neu oder Möchtegern reiche.
Und wie dan schon erwähnte ...Stichwort Bezahlung !!
5.000.- 10.000.- 15.000.- oder mehr verdienen ( angeblich )
500.- 1.000.- 1300.- oder mehr für ein Sparplan draufhauen
...das kann man ( angeblich )
aber seine Haushaltshilfe in dieser zeit nicht .............
Schämt Euch !! zumindest DIE, die es SO Praktizieren.
23.03.2020 00:25 - bearbeitet 23.03.2020 02:32
23.03.2020 00:25 - bearbeitet 23.03.2020 02:32
In Bayern suchte ein Restaurantsbetrieb im "Front Office Bereich" eine Mitarbeiterin im "Face to Face" Management.
Hoppla, dachte auch ich, was muss man denn da für Voraussetzungen haben und welchen Studiengang.
Es wurde eine Bedienung bei MC Donald gesucht.
am 23.03.2020 02:25
@Shane 1 schrieb:
...
Bei der Abstimmung gewinnt meistens meine Frau, sie sagt zwar immer unsere Stimmen zählen fifty-fifty, aber ich will zukünftig die Hälfte.
Dann würde mir ein dunkel pigmentierter Bewerber mit weißen Handschuhen
aber besser gefallen.
Und "James" finde ich auch schöner wie "Olga"!
Sorry, geht gar nicht. Ist auch null witzig @Shane 1
am 23.03.2020 02:36
haaaach ja....
wenn das mal wieder nicht zu abschweifend ist.
Keine Einigung in Amerika für Hilfspaket, 8,5% Down in Australien und Corona noch immer Thema #1
Wenn man hier aber mal fragt, was denn ein gutes Tool ist, um eine bestimmte Situation, die man erahnt, zu vergolden.... dann ist das "off-topic"
over and out
am 23.03.2020 07:29
@dandelion gerade im Radio gehört dass die Kredite von der KfW kommen und bis zu 7,49% Zinsen haben. Bank trägt ca. 20% Risiko.
Für mich klingt das nicht gerade rosig für die Wirtschaft was kleinere Betriebe, zum Beispiel Zulieferer etc, betrifft. Unschöne Marktlage kommt da auf uns zu.
am 23.03.2020 07:43
@dandelion schrieb:
Mit Dividenden rechne ich jetzt gerade nicht mehr. Entweder findet die HV nicht statt oder die Unternehmen finden andere Gründe die Divi zu kürzen.
Ich verabschiede mich auch gerade davon, kann mir nicht vorstellen, dass dieses Jahr allzuviel kommt.
"Finden andere Gründe" kann bedeuten, dass sie damit ihre Liquiditätsengpässe überbrücken. IMHO besser, als die Dividende zu zahlen, um sich dann teure Kredite holen zu müssen.
Dumm für mich, denn ein Großteil meiner Strategie basiert auf Dividenden.
Viele Grüße
Stefan
am 23.03.2020 08:31
@DieMacht schrieb:
@dandelion schrieb:
Ich verabschiede mich auch gerade davon, kann mir nicht vorstellen, dass dieses Jahr allzuviel kommt.
"Finden andere Gründe" kann bedeuten, dass sie damit ihre Liquiditätsengpässe überbrücken. IMHO besser, als die Dividende zu zahlen, um sich dann teure Kredite holen zu müssen.
Dumm für mich, denn ein Großteil meiner Strategie basiert auf Dividenden.
Ich bin da viel optimistischer.
Bisher und bis April waren und sind meine Dividendenflüsse höher als im Vorjahr. Was Dividenden betrifft, setze ich vor allem auf US Dividendenaristokraten.
Bei den deutschen Werten könnte es zu Schwierigkeiten kommen, da die Zahlung mit der HV verknüpft ist. Bei einer Verschiebung käme es zu einer späteren Zahlung. Da eine HV wichtig ist, ist man jetzt aber ganz intensiv dran, eine Lösung zu finden.
Dass die Dividendenvorschläge des Unternehmens jetzt gekürzt werden oder sogar ausgesetzt werden, glaube ich nicht.
Die Mehrheit derAktionäre wird sicherlich nicht zustimmen.
Teure Kredite? Die kriegt man jetzt zum Nulltarif.
Und für big Cash muss man heute bei der Bank Negativzinsen zahlen.
Auch in schwierigen Zeiten haben große Aktiengesellschaften Dividenden gezahlt, sogar noch erhöht. Die Unternehmen wissen nämlich genau, dass sie von Aktionären brutal abgestraft werden, wenn sie die Dividende kürzen oder streichen.
Die Aktien werden dann rigoros verkauft und erleiden noch größere Kursverluste.
Das ist nicht meine Meinung , sondern meine Erfahrung.
Wer natürlich jetzt keine Aktien mehr hat, auf einem Berg Cash sitzt, bekommt natürlich jetzt und in nächster Zeit keine Dividenden. Das ist klar.
23.03.2020 08:36 - bearbeitet 23.03.2020 08:39
23.03.2020 08:36 - bearbeitet 23.03.2020 08:39
@Shane 1 schrieb:In Bayern suchte ein Restaurantsbetrieb im "Front Office Bereich" eine Mitarbeiterin im "Face to Face" Management.
Hoppla, dachte auch ich, was muss man denn da für Voraussetzungen haben und welchen Studiengang.
Es wurde eine Bedienung bei MC Donald gesucht.
*Guten Morgen Shane,
ich nehme mal an ...Naturwissenschaften,
...oder Zoologie, bezüglich Insekten Kunde.
achte auf Dich...als Risiko Person ![]()
**Grüße
P.hu
* & ** soviel Zeit sollte sein, oder ?
am 23.03.2020 08:38
"Teure Kredite? Die kriegt man jetzt zum Nulltarif.
Und für big Cash muss man heute bei der Bank Negativzinsen zahlen."
Heute in der Börsenanalyse im Radio und Analyse der Situation bzw Hilfspakete war von 7,49% Zinsen für Kredite der KfW die Rede. Ich bin derzeit auf Baustelle und kann es nicht umfangreich prüfen, aber günstig ist was anderes.