abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.305 Beiträge

@Zilch 

Ich bin ja noch freudetrunken,

und habe beim 4:1 meine 👓 zerschmettert 😉

Steuerzahler
Experte
76 Beiträge

Tach allerseits,

ich habe länger nichts von mir hören lassen, na ja , so isses halt.

Ich finde, die Frage nach der Marktlage, eigentlich ist sie irgendwie immer aktuell.

Ich habe heute einige Titel verkauft die mich z. Zt. nicht mehr überzeugen. Mit Blick auf die Zukunft, denke ich, da geht was, aber etwas Geduld sollte man haben.

WKN: A2JNY1 und A2QKG

Ich bin mittlerweile auch nahe bei der Trendstrategie von unserem @nmh, obwohl, ich zocke auch mal gerne. Funktioniert oft, oft auch nicht.

In diesem Sinne, bis bald

LG Steuerzahler

Thorsten_
Legende
4.264 Beiträge

@Steuerzahler  schrieb:

... und A2QKG

Meinst du A2QKGG?

Steuerzahler

Ja, die meinte ich. 

Tabous3s
Autor ★★★
49 Beiträge

Hallo Community,

ich bin etwas in Sorge weil seit 3 Tagen meine Gewinne purzeln, dazu heute noch die Aussicht auf steigende Zinsen.

Da nun quasi fast 3/4 meines Depots gen Süden geht, ist das jetzt so ein Fall von „ich setze mal die Stopkurse aus“ weil der ganze Markt betroffen ist und nicht nur einzelne Aktien oder nimmt man die Gewinne mit und wartet ? Derzeit hab ich 2 die schon unter 10% bis Stopkursgrenze gerutscht sind aber wenn das so weiter geht, kommen die anderen nach. Oder glaubt ihr an eine zeitnahe Erholung und bleibt lieber mit den Aktien am Markt ? 
Danke für eure Einschätzungen und viele Grüße aus der verregneten Hauptstadt.

wullewuu
Experte ★★
389 Beiträge

Ich bin für Kurs halten. Augen zu und durch. Der Sturm zieht vorüber..

Einfach mal nicht ins Depot schauen.

So mein Plan 🙂

Tabous3s
Autor ★★★
49 Beiträge

Dann reißen aber wohlmöglich meine stopkurse. 

wullewuu
Experte ★★
389 Beiträge

Naja, die reißen ja so oder so, wie willst das verhindern? Vor dem Stopkurs verkaufen? 🙂

In Zeiten wie diesen habe ich bei meinen Aktien, die ich definitiv halten will, zB Microsoft, keine Stopkurse gesetzt. 

dandelion
Experte ★
182 Beiträge

@Tabous3s  schrieb:

Hallo Community,

ich bin etwas in Sorge weil seit 3 Tagen meine Gewinne purzeln, dazu heute noch die Aussicht auf steigende Zinsen.

Da nun quasi fast 3/4 meines Depots gen Süden geht, ist das jetzt so ein Fall von „ich setze mal die Stopkurse aus“ weil der ganze Markt betroffen ist und nicht nur einzelne Aktien oder nimmt man die Gewinne mit und wartet ? Derzeit hab ich 2 die schon unter 10% bis Stopkursgrenze gerutscht sind aber wenn das so weiter geht, kommen die anderen nach. Oder glaubt ihr an eine zeitnahe Erholung und bleibt lieber mit den Aktien am Markt ? 

Hi @Tabous3s 

wie ist denn deine Strategie? Was ist dein Anlagehorizont? Seit wann dabei? 

Warum glaubst du jetzt nicht mehr an Stoppkurse?

ae
Mentor ★★★
3.313 Beiträge

@Tabous3s  schrieb:

Dann reißen aber wohlmöglich meine stopkurse. 

Dafür sind sie doch da. 
Dran denken dass der Markt zwar irrational ist, aber recht hat und die Richtung bestimmt. 
Der Versuch gegen einen Trend zu wetten kann gut gehen, in den meisten Fällen allerdings nicht. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.