Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Wäre es aussagefähig wenn man reichlich Google Aktien mit einem durchschnitt

von um 83.- gekauft hat, und diese heute noch hält ?

Mich Persönlich interesieren in diesem Fall keine Indikatoren, Messgrößen

oder ähnliches  😉

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

führen wir doch ein paar neue Kennwerte ein:
Ki5J = 84

Spoiler
Kurs in 5 Jahren

DIVe2028 = 6,30%

Spoiler
durchschnittliche Dividene bis 2028

MaxV10 = -12 Max

Spoiler
Verlust während der nächsten 10 Jahre

@InTheLongRun  schrieb:

dann braucht man Messgrößen und Indikatoren, die langfristig aussagekräftig sind.

welche sind das denn?

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

führen wir doch ein paar neue Kennwerte ein:
Ki5J = 84

Spoiler
Kurs in 5 Jahren

DIVe2028 = 6,30%

Spoiler
durchschnittliche Dividene bis 2028

MaxV10 = -12 Max

Spoiler
Verlust während der nächsten 10 Jahre

@InTheLongRun  schrieb:

dann braucht man Messgrößen und Indikatoren, die langfristig aussagekräftig sind.

welche sind das denn?

@cestmoi 

Du hättest aber

>Spoiler

Rüwi 04 -06 ...vergessen

Grüße

P.

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Moin Ihr Lieben,

bin derzeit beruflich etwas sehr eingespannt und hab aktuell wenig Zeit mich mit der Marktlage zu beschäftigen. Ein Blick aufs Depot zeigt mir allerdings eine ziemlich wilde Rallye die letzten Tage. Gibt es da 1-2 Bulletpoints als Gründe?

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Das würde mich auch interessieren @Justin Smith, denn außer dass die Gewinnmitnahmen von vor paar Wochen wieder in den allgemeinen Markt strömen habe ich keine plausible Erklärung. 

Dow, Dax, S&P, Nasdaq sind allesamt im Höhenflug, mir wird’s schon ganz schwindelig …

Mit größeren Investitionen halte ich mich derzeit zurück. Bis auf wenig kleinere gezielte Nachkäufe …

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Justin Smith  schrieb:

Moin Ihr Lieben,

bin derzeit beruflich etwas sehr eingespannt und hab aktuell wenig Zeit mich mit der Marktlage zu beschäftigen. Ein Blick aufs Depot zeigt mir allerdings eine ziemlich wilde Rallye die letzten Tage. Gibt es da 1-2 Bulletpoints als Gründe?

Suchst Du nach anderen Gründen als "das ist, was normal passieren sollte, beim aktuellen Umfeld und Sentiment"? Wir sind immer noch im Turbo-Bull-Modus unterwegs. Außerdem ist historisch Ende März bis Ende Mai immer eine gute Zeit.

DAX

Mit anderen Worten, der Markt tut zur Abwechslung mal was er soll, darf gerne so weitergehen 😉

Nachtrag: Oh, wie schade @ae . Trendfolge Deluxe, ich hoffe, bis zum Sommer einen Gutteil der Jahresrendite einzufahren. (Erinnere mich gerne an meine Worte, wenn nächste Woche alles zusammenbricht.)

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@NR  schrieb:

Nachtrag: Oh, wie schade @ae . Trendfolge Deluxe, ich hoffe, bis zum Sommer einen Gutteil der Jahresrendite einzufahren. (Erinnere mich gerne an meine Worte, wenn nächste Woche alles zusammenbricht.)

@NR : Ich bin doch dabei 😀, bin zu über 90% investiert in meinem Portfolio. Werde voraussichtlich weder den Trend Deluxe noch den „Zusammanbruch“ 😉 nächste Woche verpassen. 

Ich traue mir auch kein Timing zu, klappt eh nicht bei mir, und langfristig gesehen ist der Trend von März bis Mai eines Jahres für mich irrelevant da es für mich gleich ist ob die Aktie ihren Kursgewinn von März bis Mai oder übers Jahr verteilt macht.

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@ae  schrieb:

Bis auf wenig kleinere gezielte Nachkäufe …

@ae 

die da wie lauten ?

Nur so aus Interesse.

Ich werde wohl nur noch ganz *selten Investieren,

nachdem mich meine letzten Einsätze sehr schön vermehrt haben

erfreue mich einfach an den netten Kursen 😉

Grüße

P.

*und bei der Codi sowieso nicht 😳

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@huhuhu : wenn Du unbedingt drauf bestehst:

Pool corp. A0JMVJ - ist schon erledigt 

Keyence Corp. 874827 - da bin ich noch am überlegen/nachdenken 

Mensch und Maschine 65808 

Chemometec A0MS80 

Eher die kleineren Positionen etwas aufstocken und nutze dabei eventuelle Rücksetzer. Da sich diese schon im Depot befinden muss ich nicht unbedingt kaufen. 

Es gibt auch noch andere Kandidaten, die dann eher unwahrscheinlich …

gruss ae

—————————

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@ae  schrieb:

@huhuhu : wenn Du unbedingt drauf bestehst:

Pool corp. A0JMVJ - ist schon erledigt 

Keyence Corp. 874827 - da bin ich noch am überlegen/nachdenken 

Mensch und Maschine 65808 

Chemometec A0MS80 

Eher die kleineren Positionen etwas aufstocken und nutze dabei eventuelle Rücksetzer. Da sich diese schon im Depot befinden muss ich nicht unbedingt kaufen. 

Es gibt auch noch andere Kandidaten, die dann eher unwahrscheinlich …

gruss ae

@ae 

Danke, die vierte wäre evt. etwas 😊

Grüße

P.