Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Guten Morgen,

 

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

 

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

 

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

 

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

... auch wieder eine tolle Meldung:
Wenn in den USA ein Sack Jobmeldezettel umfällt, verschnupft auch hier der MDax...
immer wieder interessant... denn prinzipiell dürfte das doch gelernt sein, wenn ein Monat am Sonntag endet, dass dann schon mal der komplette 1. als Einstellungzeitraum fehlt...
ich komm mir immer mehr verar$cht vor

InTheLongRun
Experte
79 Beiträge

Zitat von Dr. Jens Weidmann, Präsidenten der Deutschen Bundesbank, bei der Bilanzpressekonferenz vor einem Jahr:

 

1 Begrüßung

 

Meine Damen und Herren,

 

ich begrüße Sie herzlich zu unserer Bilanz-Pressekonferenz.

 

Der französische Schriftsteller und Politiker André Malraux soll einmal gesagt haben: „Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.“

 

 

Link zum Text der Rede von Heute, 03.03.2021

 

 

 

- - - - -

Bleiben Sie wachsam! Churning, Pump & Dump, ETF-Verkäufer

grappy
Autor ★★
37 Beiträge

Noch eine Weißheit.

Wer die Vergangenheit kennt hat eine Zukunft!

Wilhelm von Humboldt

Roadracer23
Experte
116 Beiträge

Ich will, dass dieses Massaker aufhört! Noch zwei, drei Tage dieser Sorte und meine Verluste sind ähnlich wie vor einem Jahr. 🤪

 

Ein deprimierter roadracer23 

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

Bin auch maximal genervt...

basbal
Autor ★★
47 Beiträge

wenn ich den dax als maßstab nehme sind wir aber noch 10-20% von einer richtigen Korrektur entfernt. Man muss ja nicht alles verkaufen, aber vllt. die Positionen reduzieren / verkleinern?

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

So unterscheiden sich die Ansichten, sehr interessant.

Ich habe bspw. gerade den etwas tieferen Börsenstand für Käufe genutzt, anstatt zu reduzieren:

Thermo Fisher (Position ausgebaut)

Intuit

Norilsk Nickel (Position ausgebaut)

Paypal

Square

 

Solange meine Stoppkurse nicht reißen ist alles gut und in der Vergangenheit waren solche Tage immer richtig schöne Gelegenheiten zum Kauf von Aktien, die sowieso ins Depot gehören 🙂

 

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Wurden bei euch schon Stoppkurse gerissen? Die "Medien" sprechen ja davon, dass die Tech-Werte nun out sind. Auf der anderen Seite ist in meinem Depot Nextera Energy mit am nähesten am SL. Wirkt irgendwie auf mich nicht schlüssig und hat den Charakter einer allg. Panik. Haltet ihr in solchen Situationen hart an euren Stoppkursen fest?

 

@Zilch  Wenn ich mich richtig entsinne bist du bei Adobe mit einem Zertifikat im Rennen. Hälst du daran (noch) fest?

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Procter & Gamble ist bei mir als Konsumgut im Minus, ebenso wie alle anderen Versorger. ALLES bis auf Walt Disney hat bei mir Federn gelassen.

 


@Skies  schrieb:

 

@Zilch  Wenn ich mich richtig entsinne bist du bei Adobe mit einem Zertifikat im Rennen. Hälst du daran (noch) fest?


Jop, ist ein Optionsschein der noch bis September 2021 läuft. Ist ein Experiment, vorher lass ich davon nicht ab. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

DrTool
Experte ★
158 Beiträge

@Kelevra  schrieb:

So unterscheiden sich die Ansichten, sehr interessant.

Ich habe bspw. gerade den etwas tieferen Börsenstand für Käufe genutzt, anstatt zu reduzieren:

Thermo Fisher (Position ausgebaut)

Intuit

Norilsk Nickel (Position ausgebaut)

Paypal

Square

 

Prinzipiell hast Du recht. In 1-2 Jahren sind das bei den langfristigen Wachstumswerten kleinere Schlaglöcher im Chart.

In Deiner Liste finde ich Bekannte. ThermoFischer habe ich schon länger, aber gerade in der Ecke Paypal/Square/Intuit möchte ich auch noch zugreifen.

Ich warte aber noch zumindest den nächsten Wochenanfang ab...

Rohstoffe sind nicht so meins.