Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Markus Kocht hat das Thema und die vergangenen Posts gestern und heute mMn ganz gut zusammengefasst.

Bei interesse kann man sich das Video hier anschauen bzw das von Heute, findet man auch in seinem Youtube Kanal:

My love for Hedgefonds  von Markus Koch

(Ein letztes mal von mir "Offtopic")

Eine Sache zu mir, ich habe es bereits öfters gesagt, aber was solls : An der Börse handele ich nicht emotional, sondern in einem bestimmten Interesse. 

Ich möchte mich hier im Forum auch nicht streiten, gerne aber auch ausgleichend zu den Trendaktien und ETFs etwas über Fundamentales lesen können, natürlich auch diese Seite repräsentieren und fachlich darüber diskutieren dürfen. 

Trend und ETFs werden hier im Forum immer gut angenommen und Diskutiert. Das finde ich auch wirklich toll und das soll auch bitte so bleiben.

Bei den Fundamentalen Beiträgen sieht es mMn eher dünn aus hier im Forum.

Ich kann das auch verstehen, gerade weil ich mich sehr viel mit der Materie beschäftigt habe und man es erst lernen und verstehen muss. Damit möchte ich auch niemanden als blöd verkaufen weil er es nicht kann oder nicht die Zeit dafür hat. 

Wenn das aber immer so ausartet, dann wird auch keiner mehr sowas machen wollen.

Genau das selbe gilt auch für die einzelnen Shortseller die sich hier im Forum nur in ihren eigenen Threads rumtreiben.

Die Marktlage betrifft uns alle und entwickelt sich zu einem "historischem" Thread. Also sollten wir auch Allen diesen Ort lassen an dem wir zusammen kommen wollen, respektvoll mit uns und der Situation umgehen und am Ende vieleicht zusammen davon Profitieren können. (das hatte schon was von einer Religiösen Rede oder ?) Smiley (überglücklich)

Ich wünsche jedenfalls allen weiterhin viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

PS: Was ist ein BOD ? Habe dazu nur folgendes gefunden:

BOD = biological oxygen demand (biologischer Sauerstoffbedarf) Smiley (überrascht)

Hallo @Morgenmond ,

da hast Du ins falsche Regal gegriffen. Im Medizinlexion wirst Du nicht fündig. Mein Tipp: schau mal bei  Softwareprodukten nach.

Thorsten_

Meinst du Bot?

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

@InTheLongRun  schrieb:

Liebe ComDirect

Können Sie bitte ein paar Leute hier rausschmeißen. Wenn man eine Trauerfeier, ein Geschäftsmeeting oder eine Party veranstaltet, und destruktive Menschen auftauchen und stören, dann kann man die Polizei rufen.

Solche Leute können sich zur Therapie auch in eine Streitklinik begeben, wie Monty Python das schon vor 50 Jahren getan hat:

https://www.youtube.com/watch?v=ohDB5gbtaEQ

Voll daneben Longrenner, wirklich voll daneben

Wir brauchen in diesem Forum keine "Nannys"

Ich gebe Shane voll recht in seinem Kommentar

Wir haben es in diesem Forum bisher geschafft innerhalb des Kreises soviel Selbreinigungsmechanismen zu entwickeln, dass Streit auch wieder abschwillt

Selbst die @SMT-Truppe ist dafür nicht wirklich nötig

Ich will hier niemanden vermissen und wenn Du es nicht aushältst, sorry Einzelschicksal

haxo
Legende
3.795 Beiträge

@isi1969  schrieb:

Warum streitet ihr nicht über private nachrichten? Dann kann es nicht jeder lesen und [...]

Weil es dann nicht jeder lesen kann Katze (Zunge)

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

@haxo  schrieb:

@isi1969  schrieb:

Warum streitet ihr nicht über private nachrichten? Dann kann es nicht jeder lesen und [...]

Weil es dann nicht jeder lesen kann Katze (Zunge)

schmunzel, schmunzel

...übrigens Du alter Schweinepriester, vielleicht sollten wir mal wieder nen ordentlichen Streit hier hinlegen

...bist Du nicht derjenige, der Im Callcenter immer wegen Puts anruft

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Meinst du Bot?

Oh, jetzt habe ich Verwirrung gestiftet? Chatbots sind gemeint.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

so, nachdem das nun geklärt zu sein scheint...
Jemand ein Gefühl, wie das nun mit diesem 'bescheuertem' Monatsende nun am Montag weiter geht?
Ich hätte da noch eine Position zu besetzen, aber der Bauch sagt: weissss nichhhh
Nach Zahlen kann man gar nicht gehen: je schlechter die Zahlen, desto steiler der Anstieg
und in meinen ca. 50 Papiere in der Liste schreit keines: Hier, ich... außer AMD - bei unter 70...

isi1969
Experte ★★
336 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

so, nachdem das nun geklärt zu sein scheint...
Jemand ein Gefühl, wie das nun mit diesem 'bescheuertem' Monatsende nun am Montag weiter geht?
Ich hätte da noch eine Position zu besetzen, aber der Bauch sagt: weissss nichhhh
Nach Zahlen kann man gar nicht gehen: je schlechter die Zahlen, desto steiler der Anstieg
und in meinen ca. 50 Papiere in der Liste schreit keines: Hier, ich... außer AMD - bei unter 70...

Durch den ungeplanten  verkauf von plug power habe ich auch etwas geld frei. Mein problem ist .... ich kann mich nicht entscheiden....

Ich denke, ich sollte die hälfte in gute sterneaktien anlegen... und die andere hälfte in zockeraktien...

Aber selbst hier habe ich so viele interessante im depot und der watchlist.... aaahhhh....

🤔🤔🤔

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

@isi1969 

...was sind momentan Zockeraktien?

...Du steigst bei Plug Power aus (war sehr vernünftig übrigens), einer der größten Zockeraktien überhaupt und willst wieder rein in Zockeraktien?

...wo sind die und zwar im jungfräulichem Stadium

...liebend gerne wäre ich dabei

...der Wasserstoff-Hype ist im Endstadium, der Lithium-Hype ist im Endstadium

...Gamestop ist gelaufen und wird bald von der SEC untersucht

...Kupfer ist gelaufen

...ich sehe nur noch Nickel als potentiellen Hype, was sonst?

...bei den Sterneaktien wäre ich im Moment vorsichtig, die Börse wird im Februar noch für einige Überraschungen sorgen 

...man müsste momentan an IPOs teilnehmen können (Roblox/Qualtrics) aber diese Schnarchnasen von Comdirect (eh, habe ich Schnarchnasen geschrieben, also wirklich) kriegen das nicht hin