24.02.2020 12:06 - bearbeitet 24.02.2020 12:11
Guten Morgen,
es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.
Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.
Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.
Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 29.01.2021 11:22
... copy'n'paste
(so oft, wie das letztens zu erwähnen war... wäre zumindest eine Alternative)
... und wenn, dann bitte die flensburger Punkte zuerst berücksichtigen, ja?
am 29.01.2021 11:23
Endlich wieder mal harte Fakten in diesem Thread.
Aber @haxo hatte die gleichen Gedankengänge wie ich auch, allerdings einen Moderator zu rügen grenzt beinahe schon an Subordination!
Persönlich habe ich meine Energien heute bereits mit dem Aufstehen wieder restlos ausgereizt. Mehr Sport geht wirklich nicht an einem Tag.
Einfach immer fleißig an der Tastatur üben, mit der Zeit wird geht es einfacher!
Grüßle
am 29.01.2021 11:30
@haxo schrieb:Na, also das dickste Ei kommt hier eindeutig von @SMT_Chris , nämlich um 11:05 Uhr "Guten Morgen" zu wünschen!
Herrlich
Herrlich
Darauf ein lecker EiKäffchen
...
am 29.01.2021 14:39
Liebe ComDirect
Können Sie bitte ein paar Leute hier rausschmeißen. Wenn man eine Trauerfeier, ein Geschäftsmeeting oder eine Party veranstaltet, und destruktive Menschen auftauchen und stören, dann kann man die Polizei rufen.
Solche Leute können sich zur Therapie auch in eine Streitklinik begeben, wie Monty Python das schon vor 50 Jahren getan hat:
am 29.01.2021 14:46
Ich verstehe Deinen Beirrag als Satire deswegen ein Daumen
ich möchte keinen hier missen
gruss se
am 29.01.2021 14:48
@InTheLongRun schrieb:
Streitklinik
bei bedarf hier,
...bitte an Ändy wenden,
ER erhält dann Unterstützung von Manni us Kölle
am 29.01.2021 14:49
29.01.2021 15:18 - bearbeitet 29.01.2021 15:19
29.01.2021 15:18 - bearbeitet 29.01.2021 15:19
Es gibt wenig Anlass dafür, "andere rauszuschmeißen", einfach weil es eine triviale und endgültige Lösung ist, anstatt sich damit auseinandersetzen, dass eine faire Streitkultur auf Augenhöhe sehr schwer ist.
Aber solche Forderungen – bewusst oder unbewusst – vorgetragen - sind wie ein Totschlagargument, sie beenden jeden Debatte im Unfrieden (Universalargumente), da sie kaum auf das eigentliche Thema der Diskussion eingehen, und ihren Namen dabei völlig zurecht tragen.
Ich betrachte solche Beiträge nicht als vermittelnd, ironisch oder lustig, sondern gefährlich.
Wenn willst du mit einige rausschmeißen?.
Denjenigen, der konsequent seine Meinunt vertritt?
Denjenigen, welcher mit sinnfreien Beiträgen immer nachtritt?
Diejenigen, welche an ihrer Strategie festhalten und versuchen ihre Ansicht zu vermitteln um Mitglieder vor Schaden zu bewahren?
Oder diejenigen, welche aus Mangel aus Feinfühligkeit solche Forderungen stellen.
Solange sich niemand hier sexistisch, menschenverachtend, rassistisch, frauenfeindlich oder einfach vulgär benimmt, sollten Moderatoren darüber nicht einmal nachdenken.
Der Thread ist sowieso inzwischen zerstört und mit einer Schließung dessen könnte man für alle Parteien eine zufrieden stellende oder einvernehmliche Lösung finden.
Diese Rauswürfe sind in anderen Bords öfter zu lesen, aber deshalb gerade kein Grund für fehlende Argumente den gleichen Maßstab an zu legen.
Hier jedenfalls setzt sich dieses Bord Gott sei Dank wohltuend von anderen ab.
(das wollte ich einfach mal loswerden)
Grüßle - Shane
am 29.01.2021 15:36
@Shane 1 Wieso denn schließen?
Es liegt ja an uns, den Usern, ob hier was zerstört ist oder nicht und v.a. wie es hier weitergeht.
Und darum jetzt Back to topic. Stänkern könnt ihr auf dem Bolzplatz.
am 29.01.2021 15:38
Warum streitet ihr nicht über private nachrichten? Dann kann es nicht jeder lesen und ihr könnt eure diskussion in ruhe austragen...
LG
Isi