24.02.2020 12:06 - bearbeitet 24.02.2020 12:11
Guten Morgen,
es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.
Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.
Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.
Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 29.04.2020 08:55
Nachfolgend der Link zu einem etwas längeren Beitrag, den sich jeder anschauen sollte:
https://www.youtube.com/watch?v=V0MMmOfhaIs&list=PL4D67F23E7051106F&feature=youtu.be&app=desktop
am 29.04.2020 09:27
@longtrader schrieb:Nachfolgend der Link zu einem etwas längeren Beitrag, den sich jeder anschauen sollte
Eva Hermann? Dein Ernst?
am 29.04.2020 11:34
@longtrader schrieb:Geduld hat sich mal wieder ausgezahlt. Bin heute bei BioNTech mit 42,01 zum Zug gekommen. Hoffe auf good news in nächster Zeit. Das Rennen geht m.E. in die entscheidende Phase.
Danke für den Hinweis. Ich hatte den Rücksetzer bei Biontech gar nicht mitbekommen und bin gestern mal mit auf den Zug aufgesprungen. Hat sich heute dank positiven Berichten auch schon positiv entwickelt:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/neue-tests-biontech-aktie-studie-zu-corona-impfstoff-kandi...
mal abwarten wohin die Reise geht.
29.04.2020 13:00 - bearbeitet 29.04.2020 13:03
29.04.2020 13:00 - bearbeitet 29.04.2020 13:03
Wer im letzten Monat gekauft hat, egal was, ist fast immer deutlich im Plus.
DAX und DOW stehen über10% im Plus.
Meine Depotwerte rotieren jeden Tag aufs Neue.
Was tief gefallen ist, steigt z.Z. höher als die Aktien, die nicht so gelitten haben.
So führen jetzt Teva mit 47%, Chevron mit 35% und Prosieben mit 34% die Topliste an.
Gilead , RB, PG sind im Monat auf hintere Plätze (immer noch ca. 10%) zurück gefallen.
Ja, wer investiert ist, hat z.Z. gut lachen. ![]()
Wer an den Megacrash glaubt aber nicht.
Ich bin ja selbst von der festen Börse überrascht.
In D werden ja nur Tristesse Nachrichten gemeldet.
In den USA sieht das etwas anders aus. Die Quartalszahlen der Unternehmen fallen überwiegend besser aus als im Vorjahr. Und die Dividenden werden weiter erhöht.
Schaun wir mal, wohin Dax und Dow in nächster Zeit gehen!
Weiter gegen Norden oder abgrundtief gegen Süden, wie viele hoffen?
Ich denke weiter positiv und kaufe bei Gelegenheit Aktien, die mir günstig erscheinen. Cash bekomme ich durch Dividenden und kleine Verkäufe.
am 29.04.2020 13:04
@hvd schrieb:
Ich denke weiter positiv und kaufe bei Gelegenheit Aktien, die mir günstig erscheinen. Cash bekomme ich durch Dividenden und kleine Verkäufe.
Lass uns dann dran teilhaben 🙂
am 29.04.2020 14:39
@maloho schrieb:
@longtrader schrieb:Geduld hat sich mal wieder ausgezahlt. Bin heute bei BioNTech mit 42,01 zum Zug gekommen. Hoffe auf good news in nächster Zeit. Das Rennen geht m.E. in die entscheidende Phase.Danke für den Hinweis. Ich hatte den Rücksetzer bei Biontech gar nicht mitbekommen und bin gestern mal mit auf den Zug aufgesprungen. Hat sich heute dank positiven Berichten auch schon positiv entwickelt:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/neue-tests-biontech-aktie-studie-zu-corona-impfstoff-kandi...
mal abwarten wohin die Reise geht.
Hab mir bei der Gelegenheit auch noch Pfizer ins Depot geholt.
am 29.04.2020 16:00
Bei aller Liebe, ich verstehe den Markt derzeit in keinster Weise.
Ausgangsbeschränkungen, Kurzarbeit, Reiseverbot und was weiß ich alles und den Markt interessiert es kaum - gefühlt-.
Abgesehen vom Tief geht es seit dem nur noch nach oben.
Ich persönlich weiß gar nicht, wo man anfangen soll mit der Investition. Hier steigts, da fällts, ...
Ich war der festen Überzeugung, dass wir nochmal in die Nähe der 9000 kommen, aber da irre ich mich wohl gewaltig
am 29.04.2020 16:17
@longtrader schrieb:
@Noxx schrieb:
was macht eigentlich der Kakao (:-)
@Noxx, war die Tage long in Kakao mit dem Schein MF8XA3, gestern bei 5,46 mit etwas mehr als 10%+ ausgestiegen, leider zu früh. Momentan steht der Kurs bei 5,54. Bei einem nochmaligen Rücklauf werde ich wieder einsteigen. Habe gehört, dass die Ernte dieses Jahr nicht sehr berauschend ausfallen soll. War sehr viel in Rohstoffen unterwegs, u.a. long in Kupfer und Nickel, beide mit ca. 10%+ verkauft, da ich derzeit in allem sehr vorsichtig unterwegs bin. Wenn die schwache wirtschaftliche Lage anhält, werden auch die Rohstoffe, trotzdem sie teilweise auf sehr niedrigem Nivau notieren, noch weiter nach unten abdriften, bis auf die Edelmetalle. Hier habe ich Gold und Platin gestern bzw. heute mit ordentlichem plus verkauft. Bin jetzt nur noch in Silber unterwegs, da hier aus meiner Sicht das meiste Aufholpotential liegt.
@Noxx, bin wieder long bei Kakao, aber mit einem neuen Schein, d.h. etwas geringerem Abstand zum k.o., und zwar CJ4XV2. Nur zur Info, um nicht den Thread wechseln zu müssen, bin auch short im Dax, nachdem er die 11.000-er Marke, wie vor 2 Wochen prognostiziert, geknackt hat. Jetzt abwärts bis 10.500 oder auch 10.200, zunächst einmal. Dann werden die Karten neu gemischt.
am 29.04.2020 16:55
@M.z. schrieb:Bei aller Liebe, ich verstehe den Markt derzeit in keinster Weise.
Ausgangsbeschränkungen, Kurzarbeit, Reiseverbot und was weiß ich alles und den Markt interessiert es kaum - gefühlt-.
Abgesehen vom Tief geht es seit dem nur noch nach oben.
Ich persönlich weiß gar nicht, wo man anfangen soll mit der Investition. Hier steigts, da fällts, ...
Ich war der festen Überzeugung, dass wir nochmal in die Nähe der 9000 kommen, aber da irre ich mich wohl gewaltig
mir erklärt das auch keiner... wie heutzutage üblich, dass bei schlechten Nachrichten die Kurse zu steigen haben - warum ist dann Wirecard überhaupt im Minus?
am 29.04.2020 17:33
Boah! Der Dax über 11000 + 2,4%!
Es ist viel Geld da , das angelegt wird oder muss.
Cash is nicht king, wie manchmal behaupt wird.
Eher: Credit is king.
Spargeld bringt Nullzinsen oder erzeugt sogar Negativzinsen.
Die großen Konzerne können sich billig verschulden und sparen zusätzlich durch historisch niedrige Rohstoffpreise immense Kosten.
Und die Regierungen überschütten Wirtschaft und Konsumenten mit Corona Hilfsprogrammen.
Die Automobilindustrie hat sich schon positioniert und fordert Anreizprogramme für Autokäufe , nicht nur für E Cars.
Und Kurzarbeit lohnt sich jetzt immer mehr,
so dass genügend Kaufkraft da ist zum Shoppen.