- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24.02.2020 12:06 - bearbeitet 24.02.2020 12:11
Guten Morgen,
es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.
Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.
Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.
Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2020 16:26
Von einem Teil meines Stopp Geldes hab ich bei niedrigen Kursen meine MSCI World, NASDQ 100 aufgestockt eine Gold-Minen ETF gekauft und kleine Aktien Positionen von, Disney, Allianz, Coca Cola, Jinkosolar, Visa, die ich ohne Stopp liegen lasse, wenn nötig 10-20 Jahre. Größere Position kaufe ich erst wieder wenn sich der Markt beruhigt hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2020 20:52
...wo hat nmh begründet, dass er keine längeren Beiträge mehr schreiben will???
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2020 22:29
In den USA werden innerhalb 1 Woche 6 Millionen Menschen arbeitslos, Leichen stapeln sich, in Venezuela liegen sie auf den Straßen. Überall wird von einer schweren Wirtschaftskrise nach der Corona-Krise gesprochen...
Warum steigen die Aktienkurse immer noch?
Ich habe keine Ahnung vom Aktienmarkt, aber ich würde gerne die - aus meiner Laiensicht - absurde Entwicklung etwas besser verstehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2020 22:34
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Ich habe - soweit noch sinnvoll und wirtschaftlich vertretbar (bei einer Aktie habe ich zu lange gezögert, die bleibt jetzt liegen) - verkauft und nur die ETF gehalten.
Jetzt gucke ich mit einigem Erstaunen auf die Kurse und frage mich: "Einstieg verpasst?"
Abwarten....
09.04.2020 23:16 - bearbeitet 09.04.2020 23:18
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.04.2020 23:16 - bearbeitet 09.04.2020 23:18
@codiO schrieb:
Jetzt gucke ich mit einigem Erstaunen auf die Kurse und frage mich: "Einstieg verpasst?"
warscheinlich ja,
China beginnt wieder mit der Produktion z.B. VW Werke laufen wieder, Schutzmaskenproduktion sowieso, kommt ja alles aus China.
In Deutschland sind die Hilfspakete am laufen z.B. Lufthansa wird gerettet,
Verhaltenseinschränkungen fallen teilweise eventuell nach Ostern oder ein paar Tage später.
USA, Trump sagte es werden 240000 Tote geben wenn es nur 100000 Tote werden hat er einen guten Job gemacht, Experten sagen es werden nur 60- 80000 Tote
Trump will unbedingt die Wirtschaft ankurbeln, riesen Hilfspakete sind bewilligt.
Was soll denn noch kommen das es nochmal einen Kurseinbruch geben soll.
Es ist doch alles geregelt.
Viele Grüße
Perser
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2020 23:20
Ist es das? Da wäre ich mir nicht so sicher.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2020 23:25
Sicher ist sich wohl keiner.
Ich empfinde den Trend, rein vom Gefühl her, schon deutlich.
Aber andererseits nehme ich die Mahnungen der Erfahrenen hier schon ernst.
Ich hatte vereinzelt mal zu Tiefstkursen Aktien eingesammelt und mit geringen Gewinnen wieder verkauft. Gucke ich heute auf die Kurse, hätte ich das mal besser sein lassen...
Nur jetzt kaufen tue ich auch nicht. Zum Beispiel adidas mag günstig erscheinen, wenn aber der hier immer wieder erwähnte nochmalige deutliche Rücksetzer doch noch kommt...
Bleibt jedenfalls spannend.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.04.2020 23:32 - bearbeitet 09.04.2020 23:35
Der Anstieg ist doch genauso absurd, wie der Einbruch vor paar Wochen. Man kann sich das doch drehen wie man will. Ich kann die schlechten Nachrichten lesen, oder eben die guten. Am Ende doch irgendwie reiner Zufall, obs hoch oder runter geht. Also einfach liegen lassen den Krempel, am Ende ist immer ein Plus drin.
Und denkt dran, immer 2x / Tag.
https://www.youtube.com/watch?v=wM6exo00T5I
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2020 23:33
@Perser0077 schrieb:
@codiO schrieb:
warscheinlich ja,
China beginnt wieder mit der Produktion z.B. VW Werke laufen wieder, Schutzmaskenproduktion sowieso, kommt ja alles aus China.
In Deutschland sind die Hilfspakete am laufen z.B. Lufthansa wird gerettet,
Verhaltenseinschränkungen fallen teilweise eventuell nach Ostern oder ein paar Tage später.
USA, Trump sagte es werden 240000 Tote geben wenn es nur 100000 Tote werden hat er einen guten Job gemacht, Experten sagen es werden nur 60- 80000 Tote
Trump will unbedingt die Wirtschaft ankurbeln, riesen Hilfspakete sind bewilligt.
Was soll denn noch kommen das es nochmal einen Kurseinbruch geben soll.
Es ist doch alles geregelt.
Viele Grüße
Perser
Werter @Perser0077
deine Antwort finde ich ziemlich bedenklich. Hattest du nicht selbst erst vor 2-3 Wochen zu div Investitionen nachgefragt und ich hatte dir Fragen zu den Basics gestellt (auf die du nicht wirklich eingegangen bist, wenn ich es richtig mitbekommen habe, oder habe ich etwas verpasst?)
Jetzt hier einen rauszuhauen, es wäre doch alles geregelt und man hätte doch den Einstieg verpasst, finde ich unterirdisch.
Nach heute neu gemeldeten 6 Mio neuen Arbeitslosen in USA kann es Montag lustig weitergehen.
Klar, genauso kann es hoch gehen.
Aber im Moment ist die Börse wie Pfeile werfen auf ne Dartscheibe.
Für die stillen Mitleser hier muss ich das klarstellen.
Frohe Ostern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2020 00:12
Zustimmung Dandelion,
...ich habe auch das Gefühl, hier in diesem Thread und partiell auch im Investments im crash - Thread sind einige Börsen-Greenhorns unterwegs, die hauen ständig raus, was Ihnen gerade so einfällt
...Ich habe nichts gegen Anfänger, wir waren alle mal welche, aber es fehlt so ein wenig der Respekt vor denen die Inhaltliches posten und es wird mir zuviel geblubbert und nicht argumentiert
...jeder der etwas schreibt sollte sich doch vorher überlegen, hat das was ich schreibe einen Mehrwert für den Leser
...ich habe doch keinen Bock ständig von Leuten, die sich in Ihren Beiträgen nicht als versiert darstellen zu lesen: Also ich glaube der Dax fällt bis 3000
Da frag ich doch lieber OMA Else, die kenn ich wenigstens und weiß, dass die keine Ahnung hart