24.02.2020 12:06 - bearbeitet 24.02.2020 12:11
Guten Morgen,
es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.
Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.
Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.
Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 03.04.2020 13:15
Ich bitte vielmals um Verzeihung.
am 03.04.2020 13:29
@Shane 1 schrieb:.....
Ich bin absolut überzeugt, wenn ich jetzt sofort einen Beitrag hier schreibe, und darin behaupte, Pontius Pilatus war ein eigentlich ein Deutscher und wurde in Karlsruhe geboren (zufällig jetzt mein Geburtsort), wird mir das die Hälfte der hiesigen Leser hier abnehmen und nicht einmal hier mitlesende Religionslehrer werden mir das Gegenteil nachweisen können (darauf würde ich wetten) !
......
Shane
Äääääähhhhhh.....
Zur Zeit des PP gab es noch kein Karlsruhe....
;-))
Aba sonst glaub ich dir fast alles!
am 03.04.2020 13:44
Och Toni, Tooooooooni,
er meinte DAS doch Histororisch.
Genau so wie das mit ...äh ... mit ....dorf a.R.
DAS hieß ja früher auch anders,
...un nun sach ja nicht, das wüsstest Du auch nicht ![]()
am 03.04.2020 13:45
Pontius Pilatus,
das war doch der Freund von Biggus Dickus?
Gruß, Pramax
am 03.04.2020 13:50
Ich meine aber eher,
...von Hennes & Mauritz
Kölscher Adel eben ![]()
Vorsichtshalber schon mal
VERZEIHUNG
G. & G.
P.hu
am 03.04.2020 13:54
Wie, das war ein Witz???
0:)
am 03.04.2020 13:56
ja ![]()
03.04.2020 13:57 - bearbeitet 03.04.2020 14:25
@haxo schrieb:@Shane 1 , da stimme ich dir (ausnahmsweise? [nein, natürlich wie so oft]) zu.
Wer auch immer der "Gegner" ist, man sollte ihn zumindest ernst nehmen und im besseren Fall auch von ihm lernen.
Diese nervige "Hat-der-Aluhut?"-Fraktion fühlt sich unter Gleichgesinnten im SPIEGEL-Online-Forum sicherlich ziemlich wohl, denkt aber für meine Begriffe etwas sehr schlicht.
Dinge sind bereits jetzt eingetreten (Ausgangssperre, Warenknappheit) von denen die "Hat-der-Aluhut?"-Leute hundertfach "Hat-der-Aluhut?" gesagt haben.
Nur leider ist deren Meinung so dünn und irrelevant, dass sich daran keiner mehr erinnert, im Gegensatz zu der Dirk-Müller-Meinung, ob man sie nun teilt oder nicht.
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen." (Sun-Zi, Die Kunst des Krieges)
Lest mal wieder ein bisschen mehr martialische Kriegsliteratur
hx.
Mal abgesehen davon, dass ernst nehmen und beurteilen zwei Paar Schuhe sind (ich kann jemanden ernst nehmen und dennoch von ihm denken dass er mit seiner Meinung vielleicht doch eher der Fraktion Aluhut angehört) - Warenknappheit?
Kann ich nicht nachvollziehen. Oder ist dies eine Verallgemeinerung und steht nur für die medizinischen Güter bzw. Hygieneartikel? Bei Klopapier gab es keine Knappheit, die Lager waren voll, nur eben logistische Probleme.
Im Allgemeinen herrschte nie eine Warenknappheit sondern ein Lieferengpass, auch das ist ein Unterschied den du eigentlich kennen solltest. Die armen Einzelhandelskaufmänner/-frauen kamen mit dem Auffüllen der Regale gar nicht hinterher.
Ausgenommen eben spezielle Güter.
Es ist richtig was du sagst, und auch wenn er mit ein paar Punkten richtig lag (wenn man allgemein formuliert liegt man oft richtig) dann ist das okay - aber deswegen muss man doch nicht ALLES für goldrichtig und super gut und ernst nehmen.
Auch sind wir hier nicht in einem "Krieg" und Dirk Müller ist kein "Gegner". Das ist eine doch sehr übertriebene Darstellung.
Er ist ein Mensch mit einer Meinung die er öffentlich vertritt und ebenso sind wir Menschen mit Meinungen die wir vertreten, doch hat er mit seinem YouTube -Kanal und seiner Fernsehpräsenz einfach einen größeren Hebel bzw. ist medienwirksamer. Das darf man auch nicht vergessen.
Das alles kann und sollte zu regen Diskussionen führen in denen sich Menschen eine Meinung bilden - es hängt davon ab welche Argumente mehr Gehör finden bzw. stärker erscheinen. Dies bedeutet Ko-Existenz, aber hier die Kunst des Krieges zu zitieren und zu empfehlen Kriegsliteratur zu lesen ist doch arg übertrieben (und in einem richtigen Krieg zu sein ist absolut beschissen).
Natürlich darfst du deine Meinung haben und sagen diese "Hat-der-Aluhut?"-Fraktion ist nervig, aber ebenso dürfen andere Fragen "Hat der nen Aluhut auf oder was stimmt mit dem nicht?" wenn die seine Meinung für derartig übertrieben halten. Wie war das noch mit "Gegner" ernst nehmen? 😉
Edit: Und ich möchte noch mal beisteuern dass "respektieren" wiederum was völlig anderes als "ernst nehmen" ist und auch so kleinlich sein dass ich jemanden nicht für voll nehmen kann aber sich dieses in Bezug auf bestimmte Sachen bezieht aber eben nicht allgemeingültig für "als Mensch" gilt. Nehme ich ihn für ernst wenn er sagt die Börse wird wochen-/monatelang dicht gemacht und die Währung in Form von Münzen und Scheinen abgeschafft und alles nur noch digital und die EU wird auch auseinanderbrechen? Nein. Nehme ich ihn ernst wenn zwei von zwanzig Aussagen seiner Prophezeihungen richtig sind? Nein. Das muss jeder für sich entscheiden, genauso wie andere eben von bestimmten Aussagen und somit Menschen genervt sind.
am 03.04.2020 14:02
...aber wenn Ihr möchtet,
könnte, und darf ich dank meiner Armada an Titeln,
hier auch Geschichtliche Abarbeitungen erbringen.
Die Zulassung geht noch bis ende des Quartal.
Nur Mut, Euer Wunsch wäre mir Befehl.
P.hu
am 03.04.2020 14:03
@Pramax schrieb:Pontius Pilatus,
das war doch der Freund von Biggus Dickus?
Gruß, Pramax
...einfach grandios Pramax
...ich liebe diese Szene, für mich die drittbeste in dem Kultfilm aller Kultfilme
...für mich bis heute unerreicht meine LIEBLINGSZENE:
https://www.youtube.com/watch?v=r02jzMaUD18
...willste nicht allmählich mal nen Tipp deinerseits in Investments im Crash veröffentlichen