Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

Was mich seit einiger Zeit stört:

Seit beinahe 2 Stunden vergleiche ich BP mit Royal Dutch um den Post von @hvd objektiv zu prüfen, eventuell zu revidieren und wollte gerade die Ergebnisse dazu einstellen.

Ich lese seine Beiträge gerne, vielleicht auch deshalb, weil wir ziemlich ähnliche Vorstellungen haben. Sein Schreibstil mag vielleicht etwas selbstbewußt wirken, aber seine Beiträge haben Inhalt.

Langjährige Leser wissen, dass ich mit Noxx früher selbst Probleme hatte, dennoch schätze ich seine Beiträge inzwischen und respektiere seine Anlagestrategie. Dennoch haben wir uns angenähert und reden miteinander. Wer Probleme hat, überliest doch einfach hvds Posts und antwortet nicht.

Ohne jetzt oberlehrerhaft wirken zu wollen, ich finde es nicht in Ordnung wegen einem Schreibstil einen Auschluss anzuregen und langsam geraten wir in Diskussionen unterhalb eines gewissen Niveaus.

Gerade das unterscheidet uns hier von vielen anderen Foren und macht es unterhaltsam hier öfters zu verweilen.

Ich würde es bedauern, wenn wir hier jemand vergraulen. Für mich ist er eine Bereicherung innerhalb der Community (wenn auch etwas anstrengend) und wenn ich vorgefertige Berichte lesen will, investiere ich in einen Börsenbrief oder Magazin.

Ich mag keine Anfeindungen lesen und erwarte gegenseitige Argumente oder Meinungen in höflicher Redeform. Dabei spielt es keine Rolle, ob hier ein Börsenneuling schreibt oder ein Einsteiger hier in der Community.

Hier sind wir anonym, mit allen per du und jede Meinung sollte uns willkommen sein.

denn letztendlich wollen wir doch eines gemeinsam - den Erfolg an der Börse und von anderen Meinungen auch profitieren.

Shane

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Unsere "Marktlage" ist ja immer unabdingbar abhängig von der gesellschaftlichen und politischen Gesamtlage.

Für diejenigen, die schon mal wirklich langfristig (ehrlich gesagt, ich ordne die Zeit nach der Beendigung der direkten Corona-Krise nur als "mittelfristig" ein) nachdenken wollen, hier ein m.E. gut durchdachter Leitartikel aus der heutigen NYZ* aus der so wunderbar objektiven Sächsischen Schweiz* von dem ziemlich weit vorausdenkenden Chefredakteur Eric Gruyerzer* , in dem durchgespielt wird, wie sich unsere Gesellschaft und das Handeln unserer Politiker nach dem Virus ändern könnte.  Jemandem aufgefallen, dass die sonst so vieldiskutierte GEZ-Eröhung so stiekum durchgewunken wurde?

Keine Diskussionseröffnung, soll sich jeder selbst Gedanken machen, ich entnehme für mich, sich ab 2021 von Barmitteln sukzessive zu trennen und eher in große Unternehmen mit Staatsnähe zu investieren. (Mein 85-jähriger Vater sagt immer, dass wir jetzt gerade in der besten aller DDRen leben, mit Reisefreiheit, Bananen und kostenloser Stasi, aber der hat denselben verquerten Humor wie ich, also no comment)

Die Krise verlangt unser Äußerstes und da ich auf euer wahres Aussehen gespannt bin, beginne ich die Challenge für die kommenden Wochen den Avatar auf ein Echtbild zu wechseln. Hier: Haxo mit (Double-)Corona.

Also: Man or Mouse?)

Schönes Wochenende allerseits

hx.

* Wg. Urheberrechten unkenntlich geändert, für die gegnerischen Anwälte als Ausgleich die Mitteilung, dass man schon für 9,99€/Mon ein Online-Abo einer garantiert unparteiischen Tageszeitung bekommt.

Edit: @SMT_Service , warum kann man nicht ganz simple pdfs einfügen, sondern muss sich durch komplizierte Dateiumwandlungen quälen? Katze (frustriert)

MCGA - Make Community Great Again

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@haxo wo ist der Artikel? 

Ich kann übrigens kein Avatar reinstellen, mein Golffoto wartet seit Ewigkeiten 😞 April dürfte ich Autor*** sein

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

Wer Probleme hat, überliest doch einfach hvds Posts und antwortet nicht.

So handhabe ich das nun seit einer ganzen Weile. 

Zur Wahrheit gehört aber auch: Provokationen, Häme über Kursverluste von Trend-Anhängern und/oder nmh im speziellen, Ignoranz gegenüber allem was nicht die eigene Meinung ist, kamen und kommt stets seitens hvd. Ich wäre nach wie vor entzückt wenn er (sie?) an seiner Art etwas ändern würde. Auch wenn ich merke dass er sich bereits "gebessert" hat.

In allen anderen Punkten gebe ich Dir recht.

Deister
Autor ★★★
43 Beiträge
@Shane 1  schrieb:

Seit beinahe 2 Stunden vergleiche ich BP mit Royal Dutch um den Post von @hvd objektiv zu prüfen, eventuell zu revidieren und wollte gerade die Ergebnisse dazu einstellen.

......

Shane

Darauf warte ich nun geduldig und neugierig

und bei der Gelegenheit: homines pestilentes dissipant civitatem sapientes avertunt furorem

Gruß vom Deister

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

Ich lese seine Beiträge gerne, vielleicht auch deshalb, weil wir ziemlich ähnliche Vorstellungen haben. Sein Schreibstil mag vielleicht etwas selbstbewußt wirken, aber seine Beiträge haben Inhalt.

Langjährige Leser wissen, dass ich mit Noxx früher selbst Probleme hatte, dennoch schätze ich seine Beiträge inzwischen und respektiere seine Anlagestrategie. Dennoch haben wir uns angenähert und reden miteinander. Wer Probleme hat, überliest doch einfach hvds Posts und antwortet nicht.

Ohne jetzt oberlehrerhaft wirken zu wollen, ich finde es nicht in Ordnung wegen einem Schreibstil einen Auschluss anzuregen und langsam geraten wir in Diskussionen unterhalb eines gewissen Niveaus.

Gerade das unterscheidet uns hier von vielen anderen Foren und macht es unterhaltsam hier öfters zu verweilen.

Ich würde es bedauern, wenn wir hier jemand vergraulen. Für mich ist er eine Bereicherung innerhalb der Community (wenn auch etwas anstrengend) und wenn ich vorgefertige Berichte lesen will, investiere ich in einen Börsenbrief oder Magazin.

Ich mag keine Anfeindungen lesen und erwarte gegenseitige Argumente oder Meinungen in höflicher Redeform. Dabei spielt es keine Rolle, ob hier ein Börsenneuling schreibt oder ein Einsteiger hier in der Community.

Hier sind wir anonym, mit allen per du und jede Meinung sollte uns willkommen sein.

denn letztendlich wollen wir doch eines gemeinsam - den Erfolg an der Börse und von anderen Meinungen auch profitieren.

Shane

Hallo Shane

1. wer hat dies den angeregt ?

2. Ich empfinde es nicht unterhalb eines gewissen Niveaus.

3. Da stimme ich Dir zu.

4. auch da Übereinstimmung.

Aber, Du kennst das geflügelte Zitat

" wer mit Speiß wirft, muss mit der Truffel rechnen"

...natürlich nur im Bildlichen.  Herz

Oder auch das Zitat des Försters oder des Kegelbruders, oder oder oder.

Dementsprechend finde ICH persönlich hier alles gut, fast alles.

Aber, hier wird auch manchmal alles sehr zerpflückt,

nach dem Satz des Korinthen Paukers geurteilt  Smiley (fröhlich)

die scheelsucht rausgeworfen usw.usw.usw.

Trotz aller Sympathie die hier unbekannterweise zwischen einigen herrscht,

oder auch nicht,

...es ist nur ein Instrument,

und das ist auch gut so...Walter Momper, oder ? Smiley (zwinkernd)

Achtet auf Euch

Grüße

P.hu

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@haxo wo ist der Artikel? 

Ich kann übrigens kein Avatar reinstellen, mein Golffoto wartet seit Ewigkeiten 😞 April dürfte ich Autor*** sein

Zilch,

wenn Du möchtest kannst Du gerne meine *** haben, alle

habe genug andere Titel  Smiley (zwinkernd)   ho ho ho   Smiley (fröhlich)

...Ich kenne hier einen,

der nimmt ein Bild mit seinen Sternen immer mit an die Küste,

und hält sich nebenher auch noch für Gott  Lachender Smiley

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@TeePee  schrieb:

Bodenbildung?

Vor ein paar Wochen...

Es crasht.

"Euch ist klar, dass das noch nicht das Ende gewesen sein muss? Dass es noch tiefer 'runtergehen kann?"

Murmeln, zustimmendes Kopfnicken.

"Dass es jetzt immer mal wieder zu Ausbrüchen nach oben, aber auch nach unten kommen kann? Weil einige Angst vor einem weiteren Crash haben und panisch verkaufen werden? Weil andere Angst haben, den Zug zu verpassen und panisch kaufen werden?"

Murmeln, zustimmendes Kopfnicken.

"Dass diese Situation noch monatelang andauern kann und es sehr schwer festzustellen sein wird, wann sich tatsächlich ein echter, nachhaltiger Boden gebildet hat?"

Murmeln, zustimmendes Kopfnicken. Hochgereckte Fäuste. Einigkeit.

Ein paar Tage später...

Murmeln, rascheln, vorsichtiges Handzeichen in der 3. Reihe.

"Ob das jetzt der Boden war?"

Echt jetzt?

Made my day, danke Teepee musste lachen. Ich zitiere das nochmal vollständig damit jeder es reinkriegt. 😃

Übrigens auch hier abermals geschrieben. Leute steigt doch bitte bitte in tranchen ein, dann seid ihr dabei wenns losgeht und nicht voll investiert wenns runter geht. Da ihr nur in geile Unternehmen investiert ist es ja dann auch nicht so wild. 😉
Möchte mal wissen, was passiert wenn wir den ersten großen Shortsqueeze hier bekommen und der DAX plötzlich Richtung 11.000 läuft...
Ansonsten nicht alles gelesen hier, aber volle Zustimmung an @Shane 1 wird ja von mir auch immer erwähnt. Gerne kann HVD auch weiterhin so zynische kommentare bringen, kann ja jeder gerne austeilen und einstecken hier, auch wenn es nicht meine Art der Kommunikation in einem Aktienforum wäre und ist, solange er sich nicht beim Austeilen im Nebensatz direkt in die Opferrolle schiebt ist mir das Wumpe!

Leuten hier aber empfehlen das Forum zu verlassen (ist vor gefühlt 100 Seiten passiert, denke darauf bezieht sich Shane) geht garnicht.

dandelion
Experte ★
191 Beiträge

Tja, spätestens jetzt wird in USA klar, was abgeht. 200 Mio Amerikaner in 25 States sollen in Quaratäne.  Info von CNN: 113.000+ Cases / 1.892

aktualisiert: 117.00 Cases + 2010 Tote in USA

Es wird bei CNN vor Cyber Attacken gewarnt. In dem Zusammenhang erinnere ich mich an eine Empfehlung von @nmh  zu Fair Issac WKN 873369

Was die Entwicklung in Dland angeht, hier dies http://www.rwi-essen.de/unstatistik/101/

Lesenswert.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Dieses Forum ist wie ein guter Kompost, da muss alles an Mist rein: geschredderte Äste, nährstoffarmer Grasschnitt, fauliges Obst, Kaffeesatz ich habe sogar mal gelesen, dass einige Kompost-Freaks Fleischreste reintun, und zwar nicht wegen der Verrottung, sondern um die roten Kompostwürmer so richtig aufzupäppeln.

Also insofern lese ich hier gern jeden Mistbeitrag, sogar den Mist von hvd. Katze (Zunge)

Frohes Gärtnern, man kommt dabei auf so viele Anlagestrategien...

hx.

MCGA - Make Community Great Again