Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

dandelion
Experte ★
191 Beiträge

@Perser0077  schrieb:

...

Die Lufthansa ist die größte Luftfahrtgesellschaft in Europa, denke ich jedenfalls.

...

In dieser Beziehung finde ich ein Einstieg jetzt ganz günstig.

Welche Meinung habt Ihr dazu.

Viele Grüße

Perser

Welche sind denn tatsächlich die größten Luftfahrtgesellschaften? 

Perser0077
Experte
105 Beiträge

@dandelion  schrieb:

Ich befürchte, in diesem Thread tummeln sich einige, die verzweifelt bis gierig auf "heiße Tipps" warten, diese treffen wiederum auf "alte Hasen", die sich zurück halten, entweder weil sie schon oft genug gesagt haben, es sei nicht die Zeit, jetzt schon einzusteigen oder weil sie sich ggf nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen wollen, zu recht. Von daher finde ich es nicht richtig, nach "was macht ihr, gebt mir Tipps" zu fragen.

Mein Zocker-Barometer ist NEL und das zeigt mir klar an, die Zocker sind am Start.

Und NEL ist wahrlich keine Empfehlung. Ebenso wenig Beyond Meat. Mode-Aktien.

Wasserstoff und Veggie-Burger entsprechen gerade nicht dem Zeitgeist. Was interessanterweise zugelegt hat (von gestern auf heute) ist Sysco 859121. >20%

Auch interessant ist, dass in meinem Depot ca 40% der Aktien noch nicht mal den Tiefstand der letzten 5 Jahre erreicht haben. Daher rechne ich mit einem trüben Frühjahr und Sommer. 

In den letzten Tagen habe ich viele Anrufe erhalten, aus div Branchen. Fast alle rechnen mit Kurzarbeit, tw. ab morgen. Heidewitzka.

Hier kocht wohl jeder sein eigenes Süppchen, ich dachte es geht hier um Erfahrungsaustausch, wenn Alle schon alles gesagt haben kann man doch mal nachfragen. Meine Frage war nicht , daß ich einen Tip haben will sondern eine Meinung.

Viele Grüße

Perser

haxo
Legende
3.793 Beiträge

@hvd  schrieb:

@corrn 

Danke für deine klaren Worte. Wenn @Shane 1  Beiträge im Forum Standard wären, dann hätte dieses Forum wirklich Format und Qualität oder mit anderen Worten "wäre es großartig". 

[...]

Also jetzt wird mir wirklich ein bisschen übel,  wollt ihr drei euch nicht bei Tinder treffen?

Ich bin raus.

@corrn , dann wirst du auch wieder alle Beiträge verstehen Katze (zwinkernd)

MCGA - Make Community Great Again

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@cestmoi wenn wir  nicht unter Hausarrest stehen und die Grenzen offen sind 😉

Zu Amerika: leere Regale in Einkaufszentren, Trump will jedem Bürger Geld geben, Wahlen werden abgesagt, Sheriffs setzen durch dass Firmen nicht mehr produzieren und die Leute zuhause bleiben. Ich denke die sind sich dessen sehr bewusst.

Warum heute alle Indizes nach oben gehen kann ich nicht sagen. Der DAX hat eine richtig fett grüne Tageskerze, Dow ebenso, S&P auch, eigentlich alle. Insgesamt geht der DAX seit Montag seitwärts, auch S&P pendelt im Wesentlichen (das bedeutet im Allgemeinen dass es Ausnahmen gibt, Anmerkung damit ich nicht zerrissen werde dass er ja dann und dann diese Grenze kurz durchbrochen hat) zwischen 2.300 und 2.500 Punkte. NAS100? Hey, zwischen 7.000 und 7.400 Punkte. Dow - nur der geht abwärts, langsam, aber unverkennbar wenn man sich den Wochenchart ansieht. 

Gerne erinnere ich aber an dieser Stelle dass letzten Freitag ebenso rosig aussah. Fette grüne Tageskerze und was Montag war wissen wir alle.  Am Wochenende viele negative Meldungen und das wird wahrscheinlich dieses Wochenende auch nicht anders aussehen.

Menschen werden arbeitslos, kleine Unternehmen überleben nur Dank Kredite die auch zurückbezahlt werden wollen. Aus meinem persönlichen Umfeld kenne ich zwei Fälle die in ihrer Probezeit waren. Warum waren? Weil sie nun zum Amt gehen müssen um sich arbeitssuchend zu melden.

Man erinnere sich an die Immobilienblase - viele Immobilien durch Kredite finanziert die irgendwann nicht mehr bedient werden konnten. Unterscheidet sich die Situation nun anders? Viele Unternehmen kaufen sich Zeit, selbst große Unternehmen schreien nach Unterstützung obwohl man sich simpel denkt "wenn der Vorstand sich ausnahmsweise mal nicht drei Millionen Jahrsgehalt geben würde bräuchten die keine Staatshilfe" (Überspitzt gesagt, Quelle Radio). Dies ist im Prinzip gerade eine riesige Blase die wahrscheinlich, aber nicht sicher, platzen wird und dann geht's noch mal bergab. Woher kommen die Milliarden die nun in die Wirtschaft gesteckt werden? Was passiert damit? Und was sind die Folgen?

Was passiert wenn kleine Unternehmen mit Krediten überleben die sie aber in einem Jahr oder zwei nicht zurückzahlen können?

Mal so ein paar Anfängergedanken.

Amerikaner wissen allerdings um das Virus. Die niedrigen Zahlen steigen nun rasant da erst nun richtig getestet wird.

Sodele!

dandelion
Experte ★
191 Beiträge

@dandelion  schrieb:

@Perser0077  schrieb:

...

Die Lufthansa ist die größte Luftfahrtgesellschaft in Europa, denke ich jedenfalls.

...

Viele Grüße

Perser

@Perser0077 

Bin gespannt auf deine Antwort. 

Perser0077
Experte
105 Beiträge

@dandelion  schrieb:

@dandelion  schrieb:

@Perser0077  schrieb:

...

...

Viele Grüße

Perser

@Perser0077 

ja habs gelesen 1. Ryanair 2. Lufthansa

dandelion
Experte ★
191 Beiträge

@Perser0077  schrieb:

@dandelion  schrieb:

@dandelion  schrieb:

@Perser0077  schrieb:

...

...

Viele Grüße

Perser

@Perser0077 

Prima. Welche gibt es noch?

Woran machst du "Größe" fest? 

Welche Zukunft siehst du für welche Gesellschaft? 

Warum nur Europa? 

Wie gehts Air New Zealand? 

Perser0077
Experte
105 Beiträge

@dandelion  schrieb:

@Perser0077  schrieb:

@dandelion  schrieb:

@dandelion  schrieb:

@Perser0077  schrieb:

...

...

Viele Grüße

Perser

@Perser0077 

Prima. Welche gibt es noch?

Woran machst du "Größe" fest? 

Welche Zukunft siehst du für welche Gesellschaft? 

Warum nur Europa? 

Wie gehts Air New Zealand? 

zu 1 na ja an den Passagierzahlen

zu 2 ich gehe mal davon aus, daß LH die Hilfen bekommt die sie braucht

zu 3 ich hatte eben nach LH gefragt

zu 4 habe ich nicht im Blick

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@Perser0077  schrieb:

ich hab mir mal die Lufthansa angeguckt, Kurs 8-9 Eur, die meisten Flieger bleiben am Boden und Hilfen werden vom Staat benötigt wenn der Flugbetrieb weiter geht ist ungewiss, sind eigentlich keine guten Zeichen.

Den anderen Luftfahrtgesellschaften in Europa wird es nicht anders gehen, ich könnte mir vorstellen, daß einige im Zuge der Krise vom Markt verschwinden und das könnte sich doch für die LH als positiv erweisen und quasi aus der Krise gestärkt hervor gehen.

Der Chart max. zeigt etwa alle 2 Jahre eine Aufwärts- und Abwärtsbewegung, wenn man dem Chart folgt könnte es möglich sein, daß in 2-3 Jahren wieder ein Hoch erreicht wird.

Viele Grüße

Perser

...LH ist für mich keine Option, die haben 28 Milliarden Schulden, die streichen die Dividende, beantragen für 30.000 Leute Kurzarbeitergeld, deren Geld reicht noch bis Herbst

...ohne Staatsknete könnten sie dem Untergang geweiht sein

...LH ist abhängig davon andere Länder anzufliegen, sie haben keinen Einfluss auf Landerechte

...LH ist für mich absolutes NoGo, solange sich der Staat nicht einschaltet und die Aktie nicht bei 4 steht

Perser0077
Experte
105 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Perser0077  schrieb:

ich hab mir mal die Lufthansa angeguckt, Kurs 8-9 Eur, die meisten Flieger bleiben am Boden und Hilfen werden vom Staat benötigt wenn der Flugbetrieb weiter geht ist ungewiss, sind eigentlich keine guten Zeichen.

Den anderen Luftfahrtgesellschaften in Europa wird es nicht anders gehen, ich könnte mir vorstellen, daß einige im Zuge der Krise vom Markt verschwinden und das könnte sich doch für die LH als positiv erweisen und quasi aus der Krise gestärkt hervor gehen.

Der Chart max. zeigt etwa alle 2 Jahre eine Aufwärts- und Abwärtsbewegung, wenn man dem Chart folgt könnte es möglich sein, daß in 2-3 Jahren wieder ein Hoch erreicht wird.

Viele Grüße

Perser

...LH ist für mich keine Option, die haben 28 Milliarden Schulden, die streichen die Dividende, beantragen für 30.000 Leute Kurzarbeitergeld, deren Geld reicht noch bis Herbst

...ohne Staatsknete könnten sie dem Untergang geweiht sein

...LH ist abhängig davon andere Länder anzufliegen, sie haben keinen Einfluss auf Landerechte

...LH ist für mich absolutes NoGo, solange sich der Staat nicht einschaltet und die Aktie nicht bei 4 steht

@Noxx 

danke für Deine Antwort.

so wies aussieht will ja der Staat

mit Einfluss an Landerechten? haben die Anderen denn Einfluss

ab 4 also ein Go

viele Grüße

Perser