Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Guten Morgen,

 

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

 

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

 

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

 

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Dietus  schrieb:

Mal ein paar Sätze in der Originalsprache sind kein Problem. Die lassen sich zur Not auch mit Google übersetzen. 

Versuch mal https://www.deepl.com/translator

Ist besser als Google. Und von einer deutschen Firma Mann (zwinkernd)

 

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber im vorliegenden Fall finde ich es angemessen, den Text im Original zu posten.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

@longtrader,

das mit dem Lesen: bitte auch genauer lesen... ich suche noch einen halbwegs sicheren und günstigen PUT für eben diese
   Aktie, im S&P 500 gelistet, in Amerika tätig, Aufgabenfeld Instandhaltung, Wartung oder Service rund um Mittelstreckenflüge von mind. einer der drei großen Airlines für Continentalflüge
Nicht mehr war gefragt


Die Beantwortung dieser Frage habe ich mir erspart. Selbst ein Analyst, der auf diese Branche bezogen den US-amerikanischen Markt etwas näher kennt, dürfte sich schwer tun, diese Frage zu beantworten. Und selbst dann würde sich meiner Einschätzung nach kaum jemand so weit aus dem Fenster lehnen, eine Empfehlung für einen put abzugeben. Meine Empfehlung zu diesem Thema:  jeder, der sich auf diesem Feld nicht auskennt, insbesondere im aktuellen Umfeld, sollte die Finger von k.o.-Produkten oder sonstigen gehebelten Scheinen lassen. Apropos Empfehlungen; die Nennung von Einzeltiteln sollte in diesem Thread grundsätzlich nicht als Empfehlung gewertet werden. Wenn ich über einen Titel berichte und möglicherweise erwähne ihn gekauft zu haben, sollte es immer die Entscheidung der anderen Seite sein, mit einzusteigen oder auch nicht.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@Dietus  schrieb:

Mal ein paar Sätze in der Originalsprache sind kein Problem. Die lassen sich zur Not auch mit Google übersetzen. 

Versuch mal https://www.deepl.com/translator

Ist besser als Google. Und von einer deutschen Firma Mann (zwinkernd)

 

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber im vorliegenden Fall finde ich es angemessen, den Text im Original zu posten.


Gute Seite!

 

Hier für alle die Übersetzung, auf Rechtschreibung konnte ich nicht achten weil ich am Handy bin. 

 

Schlussfolgerungen des Anrufs von Goldman Sachs Investee, bei dem sich 1.500 Unternehmen einwählten. Die wichtigsten wirtschaftlichen Mitnahmeeffekte waren: 50% der Amerikaner werden sich mit dem Virus infizieren (150 Millionen Menschen), da es sehr gut übertragbar ist. Dies entspricht der Erkältung (Rhinovirus), von der es etwa 200 Stämme gibt und von der die Mehrheit der Amerikaner 2-4 pro Jahr bekommen wird. In Deutschland werden 70% der Bevölkerung (58 Millionen Menschen) daran erkranken. Dies ist die nächstwichtigste industrielle Wirtschaft, die betroffen sein wird. Der Spitzenwert des Virus wird in den nächsten acht Wochen erwartet, danach wird er wieder abnehmen. Das Virus scheint in einem Band zwischen 30 und 50 Grad nördlicher Breite konzentriert zu sein, was bedeutet, dass es wie die Erkältung und die Grippe kaltes Wetter bevorzugt. Der kommende Sommer auf der Nordhalbkugel sollte helfen. Das heißt, dass das Virus wahrscheinlich saisonal bedingt ist. Von den Betroffenen werden 80% im Frühstadium, 15% im mittleren und 5% im kritischen Stadium sein. Die Symptome im Frühstadium sind wie bei einer Erkältung und die Symptome im mittleren Stadium wie bei einer Grippe; diese sind zwei Wochen zu Hause und ruhen sich aus. 5% sind kritisch und werden gegenüber älteren Menschen stark gewichtet. Die Sterblichkeitsrate beträgt im Durchschnitt bis zu 2%, wobei ältere Menschen stark belastet und immungeschwächt sind, d.h. bis zu 3 Millionen Menschen (150m*.02). In den USA sterben etwa 3 Millionen Menschen pro Jahr hauptsächlich aufgrund von Alter und Krankheit, wobei diese beiden Faktoren stark korrelieren (in Prozent sehr wenig durch Unfälle). Es wird eine signifikante Überlappung geben, so dass dies nicht 3 Millionen neue Todesfälle durch das Virus bedeutet, sondern ältere Menschen, die früher an Atemwegsproblemen sterben. Dies kann jedoch das Gesundheitssystem belasten. Es gibt eine Debatte darüber, wie das Virus vor der Impfung bekämpft werden kann. Die USA tendieren zu einer Quarantäne. Großbritannien tendiert dazu, die Ausbreitung des Virus zuzulassen, damit die Bevölkerung eine natürliche Immunität entwickeln kann. Eine Quarantäne ist wahrscheinlich unwirksam und führt zu erheblichen wirtschaftlichen Schäden, wird aber die Übertragungsrate verlangsamen, so dass das Gesundheitssystem mehr Zeit hat, sich mit der Fallbelastung auseinanderzusetzen. Die Wirtschaft Chinas wurde weitgehend beeinträchtigt, was sich auf die Rohstoffe und die globale Lieferkette ausgewirkt hat. Es kann bis zu sechs Monate dauern, bis sie sich erholt. Die globale BIP-Wachstumsrate wird mit rund 2% die niedrigste seit 30 Jahren sein. Der S&P 500 wird für das Jahr 2020 insgesamt eine negative Wachstumsrate von -15% bis -20% aufweisen. Der wirtschaftliche Schaden wird durch das Virus selbst verursacht, aber der tatsächliche Schaden wird hauptsächlich durch die Marktpsychologie verursacht. Viren gibt es schon seit ewig. Die Aktienmärkte dürften sich in der 2. Jahreshälfte vollständig erholen. In der vergangenen Woche haben sich die Auswirkungen des Virus mit dem sich entwickelnden Ölpreiskrieg zwischen der KSA und Russland vermischt. Während niedrigere Energiepreise im Allgemeinen gut für die Industriewirtschaften sind, sind die USA jetzt ein großer Energieexporteur, so dass sich die Bewertung des heimischen Energiesektors negativ ausgewirkt hat. Dies wird noch einige Zeit anhalten, da die Russen versuchen, die amerikanischen Schieferproduzenten wirtschaftlich zu erdrücken, und die Saudis in der Mitte gefangen sind und keine weiteren Marktanteile an Russland oder die USA abtreten wollen. Technisch gesehen hat der Markt im Allgemeinen nach einem Grund gesucht, um nach der längsten Hausse in der Geschichte wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren. Es besteht KEIN systemisches Risiko. Niemand spricht darüber. Die Regierungen greifen in die Märkte ein, um sie zu stabilisieren, und der private Bankensektor ist sehr gut kapitalisiert. Es fühlt sich mehr nach 9/11 an als nach 2008.

 

Edit:

@longtrader ich gehe auch davon aus dass du keine Finanzberatung geben darfst. Empfehlung eines speziellen Puts könnte als solche gewertet werden. Denke ich zumindest. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Der Goldman-Artikel ist klasse, gerade weil die Jungs so grenzenlos emotionsfrei sind.

Dieses Beschwichtigungsgeschwafel unserer Regierung und die toll-ironischen Hamster-Videos der Generation Y kann ich nicht mehr ertragen.

Es ist wie es ist und wir müssen einfach richtig reagieren.

 

Hier ein Denkanstoß für die Zeit, in der wir uns alle zu Hause langweilen und vielleicht mal etwas in uns gehen und langfrist-strategisch denken:

https://finanzmarktwelt.de/dirk-mueller-ueber-den-crash-und-wie-wir-uns-jetzt-wirtschaftlich-ruinier...

 

Mein Liebling Dirk Müller, der ja bekanntermaßen seine Reputation dadurch verdient hat, dass er in den 90ern seinen Arbeitsplatz an der Börse genau vor der Kamera hatte und ständig in der Tagesschau zu sehen war Katze (überglücklich) (<-nur Spaß! [naja, so'n bisschen vielleicht]

 

Zwei Schlagworte: "Cash is king" und "deflationärer Schock droht"

 

Alles so schön billig (Benzin z.B.) und es wird sicher bald noch billiger, nicht nur Aktien: Auch Immobilien, Kunst, Gebrauchtwagen, eben Werte.

 

Schlecht wenn man da kein Cash hat. (Auch schlecht natürlich, wenn die Währung in der man Cash hat abschmiert, aber das ist noch mal ein ganz anderes Thema)

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Starbeam
Autor ★★
32 Beiträge

Ich hätte mal eine Frage bzgl. Immobilienwerten. Diese werden zur Zeit ja auch ordentlich abverkauft. Keine Branche kann sich wirklich entziehen. Sieht es denn für Immobilienunternehmen wirklich so schlecht aus? Konkret hätte ich da z.B. VIB Vermögen (WKN: 245751) im Blick. Ist die Angst vor Mietausfällen bei möglichen kommenden Insolvenzen berechtigt?

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...habe gerade in drei Depots meine alten Lieblinge Mowi/Nornickel/Tui/Newmont gekauft

...alles Langfristdepots, wenn ich den Tiefpunkt nicht kriege ist es nicht so tragisch

...am spannendsten ist TUI, die sind so weit unten, weiter geht es kaum, entweder geht der Laden pleite oder kriegt Staatsknete, TUI zu kaufen ist momentan sehr riskant


Hallo @Noxx ,

ich weiss das die von Dir genannte Aktien ein langfristiges Potenzial haben. Ich konnte aber keinerlei Zeichen finden, warum die gerade jetzt nachkaufen? Auch wenn eine €3 kostet, morgen kann sie €2 kosten und das sind 50% (33%?).

Grüße

Dr.Blabla

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

Olympische Disziplin Hindernislauf ist bekannt und man kann Zeiten und Zieleinlauf abschätzen
Jetzt starten die gleichen Läufer - Parcour ist etwas verändert: Haifischbecken, lähmende Dornenhecke, Krokodilhüpfen...
Wir hatten das so noch nicht - wer kann also dazu was sagen? ... ich weiß noch nicht mal, ob meine Firma das überleben wird...

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ich kann nur das sagen was er sagte. Nachricht war:

 

"I think they will rebound hard. A lot of buying going on right now"

 

Und eben dass Trump seinen Deal durch den Kongress bringt ($850B, also 850x 1.000 Milliarden) und $1T in Planung hat (909.015.000.000.000.000,00€).

 

Das alles könnte dazu führen dass die Kurse ansteigen, ist halt nur die Frage für wie lange. Das vermag keiner zu sagen.

 

Vielleicht kann jemand mit entsprechendem Background was dazu sagen wie es sich auswirkt solch Summe in die Wirtschaft zu pumpen?


Hallo @Zilch ,

vtl. macht Du einen Rechenfehler, da amerikanische Billion das selbe wie "deutsche" "Milliarde" ist.

Grüße

Dr.Blabla

Noxx
Legende
7.051 Beiträge


Hallo @Noxx ,

ich weiss das die von Dir genannte Aktien ein langfristiges Potenzial haben. Ich konnte aber keinerlei Zeichen finden, warum die gerade jetzt nachkaufen? Auch wenn eine €3 kostet, morgen kann sie €2 kosten und das sind 50% (33%?).

Grüße

Dr.Blabla


...das stimmt leider

...es gibt nur ein Problem

...ein Absturz ist rasant aber wenn alle glauben, jetzt ist es soweit Schluss mit Abwärts (keiner weiß ja wenn die Mehrheit das denkt) geht die Cummulus-Wolke mit derartiger Geschwindigkeit hoch, dass jeder Paragleiter überrascht werden wird

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:


Hallo @Noxx ,

ich weiss das die von Dir genannte Aktien ein langfristiges Potenzial haben. Ich konnte aber keinerlei Zeichen finden, warum die gerade jetzt nachkaufen? Auch wenn eine €3 kostet, morgen kann sie €2 kosten und das sind 50% (33%?).

Grüße

Dr.Blabla


...das stimmt leider

...es gibt nur ein Problem

...ein Absturz ist rasant aber wenn alle glauben, jetzt ist es soweit Schluss mit Abwärts (keiner weiß ja wenn die Mehrheit das denkt) geht die Cummulus-Wolke mit derartiger Geschwindigkeit hoch, dass jeder Paragleiter überrascht werden wird


@Noxx, TUI hab ich auch auf'm Schirm, halte mich hier aber noch zurück, da das Geschäft so gut wie vollkommen zum Erliegen gekommen ist. Die werden aller Voraussicht nach nur mit staatlicher Unterstützung überleben können. Und wie die aussehen wird, kann keiner vorhersagen. Habe aber soeben Norilsk Nickel für 18,50 ins Depot geholt. Hier konnte ich nicht widerstehen. Div.-Rendite nun ca. 12%. Im Übrigen ist die 1 Bio. USD Subvention von Trump tatsächlich 1 Bio., obwohl im allgemeinen Sprachgebrauch, wie in einem vorhergehen post richtig angemerkt, bei den Amis 1 Bio. 1 Mia. ist. Aber das sollte jedem klar sein, dass selbst ein Trump bei 1 Mia. Unterstützung sich mehr als lächerlich machen würde.