Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Antonia :

Leider kein Mistrade. Schau Dir mal den heutigen Kursverlauf in Frankfurt an, und Du erkennst auf einen Blick, dass Dein Kurs von 229,35 Euro absolut marktgerecht und fair war. Bitte jetzt

• keine Panik
  • kein Frust (in zehn Jahren werdet Ihr über die aktuelle Panik lachen)
  • kein sinnloses Festhalten an Werten, die immer weiter abstürzen
  • genießen, daß Ihr dank Eurer Stopkurse auf einem dicken Bargeldpolster sitzt
  • nicht Russisch Roulette spielen, sondern
  • den richtigen Zeitpunkt für Käufe geduldig abwarten

Weiterhin viel Erfolg an alle

nmh

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Hallo Alle!

Woran erkennt man einen Misstrade?

Wurde heute Morgen (08:10:27), als keine Börse offen war bei Mastercard rausgekickt.

Verkauf MASTERCARD INC.A DL-,0001 A0F602
Aktie
EUR
19:46:21
24.01.2020
LT BAAD
237,988 EUR
Stop Loss
229,35ultimo März
ausgeführt
08:10:27
09.03.2020

Das ist das kleine Problem am Live-Trading. Dort öffnen die Handelszeiten um 08:00 und schließen auch erst um 22:00

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Antonia  schrieb:

@Zilch 

Danke für deine Antwort. Also alles ok?!

Nein, deinen Kurs kann ich für heute bei LT Baader Bank nicht finden:

09.03.2020  08:14:13234,5250--
09.03.2020  08:12:32234,5250--
09.03.2020  08:12:00234,5250--
09.03.2020  08:11:12234,5250--
09.03.2020  08:10:53234,5250--
09.03.2020  08:10:32234,5250--
09.03.2020  08:10:20234,5250--
09.03.2020  08:09:55234,5250--
09.03.2020  08:09:36234,5250--

Für den Zeitpunkt deines SL-Trades kann ich in der Kursübersicht nichts finden. Eventuell wirklich mal bei der Comdirect anrufen, auch wenn der Kurs defintitiv unter deinem SL lag. 

@Chrissel dennoch sollte der Kurs in der Kursübersicht zu finden sein, oder? 

@nmh Wenn bei der Börse Frankfurt dieser Kurs war, ich hab ihn auch woanders gesehen - wozu gebe ich die SL-Order bei zum Beispiel LT CBZ oder LT BAAD auf wenn deren Kurse völlig belanglos sind und IRGENDEIN Kurs an einer anderen Börse ausreicht um den SL zu triggern?

@Antonia  schrieb:

Keine Angst, die Anzahl hat keine Aussagekraft aber vielen Dank für deinen Hinweis!!!!

Das macht nichts, man sollte es einfach nicht tun 😉 Vergesse ich auch gerne 😄

Noxx
Legende
7.688 Beiträge

@nmh 

...in aller Freundschaft

...die Leute sitzen nicht auf dicken Bargeldpolstern

...sondern haben in der Regel 25% weniger Bargeld als sie vor ihren Käufen des Jahres 2019 hatten

Antonia
Mentor ★★★
3.360 Beiträge

@nmh 

Vielen Dank für dein Statement!

Ich habe bzgl Misstrades nicht auf die Schnelle gefunden, was ich gesucht habe und deshalb einfach das Schwarmwissen bemüht.

Wie ich schon mal irwo erwähnte, habe ich keine Probleme mit den Einzelaktien und dem, was so dazugehört. Ist blöd, dass ich erst in diesem Jahr angefangen habe aber, das wird sich im Laufe der Jahre egalisieren.

Vielen Dank für dein Mut machen!

Panik ist natürlich fehl am Platz und unnütz obendrein!

Schließlich gedenke ich die nächsten 5/10/15/20 und mehr Jahre ein Depot zu pflegen!

Liebe Grüße!

Antonia

Grüße von Antonia

Antonia
Mentor ★★★
3.360 Beiträge

@Chrissel 

Danke für diese Info!!!

Grüße von Antonia

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Noxx :  Die meisten meiner Leser haben sich an die dringende Empfehlung gehalten, ihre Aktien mit individuellen Stopkursen abzusichern. Wie ich aus vielen E-Mails weiß, wurde der Großteil vor zwei Wochen ausgestoppt, als der Crash gerade erst angefangen hat. Das freut mich sehr. Die verfügen jetzt über ein sattes Bargeldpolster und schauen tiefenentspannt, was noch alles passiert. Also weiterhin: keine Panik. Und dass momentan noch kein Kaufzeitpunkt ist, da sind wir beide uns ja einig.

@Antonia :  Alles richtig gemacht. Wir erleben einen Crash, wie er alle zehn Jahre passiert. Es wird einige Jahre dauern, das zu reparieren. Alles weitere habe ich bereits mehrfach geschrieben.

nmh

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

@Antonia  schrieb:

Hallo Alle!

Woran erkennt man einen Misstrade?

Wurde heute Morgen (08:10:27), als keine Börse offen war bei Mastercard rausgekickt.

Verkauf MASTERCARD INC.A DL-,0001 A0F602
Aktie
EUR
19:46:21
24.01.2020
LT BAAD
237,988 EUR
Stop Loss
229,35ultimo März
ausgeführt
08:10:27
09.03.2020

Das ist das kleine Problem am Live-Trading. Dort öffnen die Handelszeiten um 08:00 und schließen auch erst um 22:00

Was aber im umgekehrten Fall eben auch ein Vorteil sein kann, hängt halt vom Verlauf ab. Wäre die Mastercard jetzt zum Beispiel weiter abgeschmiert...

Urbayer
Autor ★★
26 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...habe ich schon mal gesagt, dass ich von Stopps nichts halte, wenn man gerade sterneaktien gekauft hat, die noch nicht deutlich im Plus sind

...bin mal gespannt ob Du Mastercard wiederkaufst, in der Regel tun das die Ausgestoppten nicht und wenn, dann steigen sie wieder zu hoch ein

...man braucht keine Stopps um Cash zu generieren, man kann auch Aktien verkaufen, um Cash zu kriegen

...ich bin mal gespannt, ob es all den hier Ausgestoppten gelingt, rechtzeitig in der Gegenbewegung ihre Aktien zurück zu kaufen

Ich bin froh, dass ich dank @nmh meine Stopps hatte, Aktuell bin ich noch 4-stellig im Plus, habe ein haufen Geld auf dem Verrechnungskonto und kann gut schlafen, hätte ich keine Stopps gehabt wäre ich jetzt 4-stellig im Minus.

Du, @nmh, @huhuhu, @Shane 1 usw. haben bestimmt 5 oder 6-stellige Gewinne, da ist so ein Einbruch mit 20% sicher nicht so tragisch, aber Börsen Anfänger wie auch ich einer bin würden ein 2-3000€ Minus nicht verkraften und die meisten würden dann auch keine Aktie mehr anfassen.

Antonia
Mentor ★★★
3.360 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@nmh 

...in aller Freundschaft

...die Leute sitzen nicht auf dicken Bargeldpolstern

...sondern haben in der Regel 25% weniger Bargeld als sie vor ihren Käufen des Jahres 2019 hatten

Da hast du absolut Recht!

Ich gehe aber davon aus, dass ich mit dem weniger cash die gleiche oder eine höhere Anzahl an Aktien bekomme, wenn ich wieder einsteige. Dann hätte ich in ein paar Wochen/Monaten/?? auch entsprechenden Gewinn.

Ich oute mich jetzt mal. Ich fahre beide Strategien, weil ich davon überzeugt bin.

Kaufen und Halten und eben Trend folgen. 

Ich folge deinen Beiträgen immer mit großem Interesse!

Viele Grüße,

Antonia

Grüße von Antonia