- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24.02.2020 12:06 - bearbeitet 24.02.2020 12:11
Guten Morgen,
es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.
Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.
Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.
Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2020 13:02
@haxo schrieb:
Mich würde mal eure momentane Cash-Quote interessieren.
Ich bin noch mit 75/25 (Aktien/Cash) investiert (inkl. etfs).
bzw. 66/33 ohne etfs...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2020 13:03
@wullewuu schrieb:Wie immer weiß man es nicht...
Die Kurse werden steigen, keines der Unternehmen hat unternehmensrelevante Probleme, sondern einfach nur ne Erkältung (Corona), daher werden die Kurse bald wieder explodieren, wenn Medikamente kommen oder die Leute sich mal beruhigen.
Genau
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2020 13:12
Dann möchte ich codi ein wenig mut machen,
bei mir/uns hat eben ein Kauf Kurs von 250,.. gegriffen.
Da mache ich mir keine Sorgen.
Grüße
P. & T.hu
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.03.2020 13:13 - bearbeitet 06.03.2020 13:15
@codiO schrieb:
Naja, mag sein. Die Frage ist nur, ob ein absichern gegen weiteres Abrauschen nicht doch sinnvoll ist.
Und dann löst dein SL aus und die Aktie steigt wieder - dann stehst du ohne da.
Oder dein SL löst aus, du kaufst neu ein noch etwas tiefer, es geht weiter bergab - und dein SL löst schon wieder aus und deine Verluste sammeln sich.
Nene, das mach ich nicht mit. Ich habe beides, Microsoft und MasterCard, zu einem für mich annehmbaren Preis gekauft und habe noch genügend Cash um nachzukaufen wenn mir danach ist (Edit: Meine Cashquote ist ca. 30% für Aktienkäufe, und dazu noch etwas Spielgeld).
Bis dahin sitz ich das aus - irgendwann kommt die Aktie schon wieder zu meinem derzeitigen EK (nicht weit von weg) und darüber hinaus und dann freu ich mich. Und wenn es nun drei oder vier Monate bis dahin dauert dann ist es eben so - wer sich bei den Preisen am Ende ärgert dass man nicht gewartet habe um vielleicht 1€ pro Aktie zu sparen ist selber schuld. Ich denke positiv. Blick nach vorn, nicht nach hinten. Und zwar WEIT nach vorn.
Aber am Ende muss jeder selber wissen was er tut 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2020 13:19
@Zilch schrieb:
Und wenn es nun drei oder vier Monate bis dahin dauert dann ist es eben so - wer sich bei den Preisen am Ende ärgert dass man nicht gewartet habe um vielleicht 1€ pro Aktie zu sparen ist selber schuld. Ich denke positiv. Blick nach vorn, nicht nach hinten. Und zwar WEIT nach vorn.
Aber am Ende muss jeder selber wissen was er tut 🙂
Genau
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2020 13:23
@codiO :
Wenn man ehrlich ist, dann hat Mastercard soeben krachend die 200-Tage-Linie durchbrochen. Eigentlich ein sofortiger Verkauf.
"Einfach wegsehen" und ohne Stopkurse arbeiten dürfen alle, die hellsehen können und sicher wissen, dass Mastercard künftig höher stehen wird als heute. Ich gehöre nicht zu den Hellsehern.
Bei Mastercard gibt es eine letzte Unterstützung im Bereich der beiden Tiefs von August und Oktober 2019 im Bereich um 235 Euro. Spätestens wenn die Aktie drunter stürzt war der Kauf ein Fehler und man muss die Notbremse ziehen.
Ich wiederhole nochmal meine allgemeine Einschätzung zu Stopkursen: In Panik- und Crashphasen wie aktuell werden alle Aktien nach unten gereicht. Stopkurse können dann dazu führen, dass man beim Tief ausgestoppt wird. Können, nicht müssen. Wer über eine sehr hohe Cash-Quote verfügt, sagen wir mal mehr als 50% Bargeld, der darf in so einer Phase auch auf Stopkurse verzichten, selbst wenn er nicht hellsehen kann.
Wahnsinn: Es gibt selbst in der aktuellen Crash-Phase Aktien, die nach längerer Unterschreitung soeben über ihre 200-Tage-Linie gestiegen sind. Mehr dazu lest Ihr in einem neuen Beitrag von mir (siehe hier).
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2020 14:03
@haxo schrieb:
@nmh schrieb:[...]
Cash ist King. Dank Eurer Stopkurse
Mich würde mal eure momentane Cash-Quote interessieren.
Meine ist (grob): 70% Cash, 25% Anlage, 5% Absicherungsderivate
Schönes WE!
hx.
Cashquoten
1) eigenes Depot 1: 90%
2) eigenes Depot 2: 20%
3) Pokerdepot mit Freunden: 50%
4) Fraudepot: 90%
5) Schwiegersohndepot: 100%
6) Sohndepot: 5%
7) Bruderdepot: 3%
😎 Freunddepot: 0%
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.03.2020 14:16 - bearbeitet 06.03.2020 14:19
O.t.: Also ein Pokerdepot zu führen, habe ich ja noch nie gehört, aber wenn es mir jemand gesagt hätte, hätte ich auch sofort auf @Noxx getippt.
Edit: und @nmh führt ein Bridgedepot und @ehemaliger Nutzer ein UNO-Depot
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2020 14:24
@haxo : ??? Ich kann nur Mau-Mau, keine anderen Kartenspiele.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2020 14:32
@haxo schrieb:O.t.: Also ein Pokerdepot zu führen, habe ich ja noch nie gehört, aber wenn es mir jemand gesagt hätte, hätte ich auch sofort auf @Noxx getippt.
Edit: und @nmh führt ein Bridgedepot und @ehemaliger Nutzer ein UNO-Depot
...der heisseste Poker in unserem Pokerdepot ist der heute gekaufte:
Kauf | CITI.GL.M. MINIL ZO1 | KB0EBT OS | 10:06:12 06.03.2020 LT CITI | billigst -- | 1,15 | sofort ausgeführt 10:06:12 06.03.2020 |

- Bonus Zertifikat mit CAP Bewertung in Wertpapiere & Anlage
- Trading App: Verkaufte Positionen noch verfügbar in Website & Apps
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage