abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

https://kunde.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=949565941&NEWS_CATEGORY=TOP_NEWS_ALL&NEWS_HA...

...meine Botschaft, wartet noch ein Weilchen mit dem Aktienkauf

...was heute zuckte, war wie das Verb es beschreibt:

Ein Zucken

huhuhu
Legende
8.270 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Zilch,

wir fast das gleiche Alter haben müssten.

Im August werde ich 32 Jährchen jung 😉

Back to topic: MasterCard ist ja wieder gesunken, hast du die für unter 260 bekommen @huhuhu ?

Mein Gesamtdepot pendelt wie vorherige Woche heute auch wieder zwischen -5% und -7%. Mal sehen was die restliche Woche bringt bzw. wenn die US Börse öffnet, aber wenn meine breiten ETFs (Löwenanteil meines Depots, Einzelaktien bin ich blutiger Anfänger deshalb nicht so viele vorhanden) nicht wesentlich mehr tiefer gehen sondern weiterhin bei dem bleiben was derzeit so ist (und entsprechend in nur einem kleinen Bereich auf und ab pendeln) dann wäre das für mich eher ein Signal dass die Weltwirtschaft anfängt Boden zu fassen. Nur anfängt. Nicht dass er da ist. 

Was sagen die Profis über diese Betrachtungsweise?  

Edit: Was ist der Indikator für "Boden abbilden"? Eine Einzelaktie ist zu wenig relevant, zu spezifisch, ein breiter ETF könnte man als zu breit ansehen, oder?

Viele Grüße

Tobias

Da lag ich ja nicht so verkehrt,

ich habe noch die 2 vorne Smiley (Zunge)

Also, für das F.Depot haben wir um die 262,- gezahlt.

Mein großer Bruder hat etwas später um 258,- hingelegt.

Da wird unser CEO Augen machen Smiley (fröhlich)

Die hier

vielfältigen und Expertise ähnlichen analysierenden Beiträge,

dienen mit Sicherheit zur Orientierung, und können zu  Entscheidungen beitragen.

Wir haben zu unserm Glück in seinem/unserm Freundeskreis sehr große Hilfen.

< wenn diese aber anfangen Gas zugeben >

ich sage Dir, dann gehen wir besser Smiley (zwinkernd)

< ähnlich wie hier > Verlegener Smiley

Aber ich möchte auch sagen hier im Forum sind einige sehr gute Ratgeber,

gute, verständliche und kurz gehaltene Beiträge, Toll.

Nach der Devise, Kaufen oder nicht, fertig.

Auch wir haben davon schon Profitiert.

zb. bei Varta, da wurde uns ein  Beitrag von nmh gezeigt,

und nach ca. 2 Std. waren sie im Depot.

Gutes Geld verdient.

Für uns ist er schon ein ausgewiesener Fachmann.

Selbst Profis sehen das so.

Dann mal weiterhin alles gute und viel Erfolg

sendet aus Köln

Daniel hu

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Da lag ich ja nicht so verkehrt,

ich habe noch die 2 vorne Smiley (Zunge)

Ich frage mich gerade was ich mit meinem Leben gemacht habe - ich bin noch nicht verheiratet, habe keine Kinder 😮 

Aber dafür gerade meine Mastercard zum glühen gebracht - irgendwie muss ich meinen Aktien ja helfen!*

Aber prinzipiell verstehe ich das Prinzip der "Bodenbildung" - dennoch frage ich mich: Kann man nicht einen breiten ETF als Indikator nehmen anstatt sich seine 20 Aktien im Depot anzuschauen? Wäre nicht ein breiter ETF wesentlich aufschlussreicher hinsichtlich der Frage ob der Gesamtmarkt sich erholt oder nicht?

Was die Ratschläge hier angeht - ich habe bisher keinen bereut und mag die Vielfalt. Einerseits Sterneaktien von @nmh oder auch Russlands Nummer 1 (privjet @Noxx !) als Diversifikation mit hoher Dividende finde ich spannend und sehr interessant und bin natürlich dankbar für solche Infors 🙂 

Beste Grüße!

Tobias

*Ich muss die Rechnung ja nicht begleichen :3

Shane 1
Mentor ★★★
2.026 Beiträge

@Noxx 

leider hat @corrn vergessen zu erwähnen, dass seine Glaskugel derzeit noch hinter einer dichten Nebelwolke steht.

Biete meine guterhaltene (lediglich normale Gebrauchspuren) im Tausch gegen Aladins Wunderlampe. Interessenten melden sich unter meiner Adresse. Bitte nur seriöse Kaufangebote !

haxo
Legende
3.608 Beiträge

@Shane 1 , da habe ich ein besseres Angebot:

Für nur € 400 gebe ich eine verbindliche Aussage, ob der DAX steigt oder fällt! *

hx.

*Bei Nichtzutreffen: Geld zurück.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

wullewuu
Experte ★★
388 Beiträge

Dieser Thread brennt ja ... 

Also wie ist der Stand der Profis hier... kaufen oder weiter warten? An sich sind die Zahlen doch heute "gut".

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@Shane 1  hast du etwa die neuere Kugel mit Wlan und UU Funktion? Meine kann nur das unknown sehen... nicht aber das "unknown unknown" ... ist halt nen Vorkriegsmodell. Lachender Smiley

und meine wunderbare Lampe hier hat noch 2 Ladungen , @wullewuu  was wünscht dur dir ? Lachender Smiley 

Im ernst, wenn du in mehreren Chargen kaufen kannst, dann steig doch mit der ersten ein wenn es dich so reizt.

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Hab mich heute entgegen der hier herrschenden Meinung dazu entschlossen bei Sartorius und Hannover Rück einzusteigen. Waren bei mir lange auf der Watchlist und heute war mir irgendwie danach.

Ich gehe aber tatsächlich auch davon aus, dass die nächsten Monate eher volatil bis stürmisch werden. Aber vielleicht habe ich ja "Glück" - dann war es ein netter Discount. 

Euch allen viel Grün im Depot und nicht vergessen in die Armbeuge zu niesen! 😉

mephisto
Autor ★
7 Beiträge

Sartorius ist nach wie vor sehr hoch bewertet

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

@mephisto  schrieb:

Sartorius ist nach wie vor sehr hoch bewertet

Eine schnippische Antwort ist vermutlich: "Welche Aktien denn nicht aktuell? (und insbesondere vor dem China-Halskratzen)"

Ok...Lufthansa vielleicht.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.