15.11.2021 19:40 - bearbeitet 15.11.2021 19:41
15.11.2021 19:40 - bearbeitet 15.11.2021 19:41
@Torch Doch der heißt EMA Ribbon. Einfach bei der Indikator Suche eingeben. Ich kann mir die Charts fast gar nicht mehr ohne angucken.
Screenshot Der mit dem gelben Sternchen.
15.11.2021 20:20 - bearbeitet 15.11.2021 20:22
15.11.2021 20:20 - bearbeitet 15.11.2021 20:22
Guten Abend
Welchen Stopkurs setzt Ihr bei Secunet WKN 727650?
Vielen Dank!
am 16.11.2021 01:32
Hallo,
@Torch schrieb:Dann scheinen die anderen Werte ja gut zu laufen...
Auf den Punkt. Ich schaue mit großem Interesse auf die Secunet, aber ich muss in letzter Zeit ein glückliches Händchen gehabt haben. Ich brauche keinen Grund, die Secunet interessant zu finden - das ist der Fall. Ich bräuchte einen Grund zu wechseln.
Gruß (und viel Glück): KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 16.11.2021 20:00
@Okkulele123Ah ja, danke...jetzt habe ich ihn auch:)
@KWie2Habe mir jetzt mal ne kleine Position gegönnt. Mal schauen, was passiert. Naja, wie gesagt, solange es so ist, wie jetzt bei dir, hast du alles richtig gemacht. Auch ohne Secunet:)
@HeinzWäscherGuten Abend Heinz. Mein Stop liegt bei etwa 350€ - 360€. Bin aber alles andere als ein Experte in Stop Kursen.
17.11.2021 17:14 - bearbeitet 17.11.2021 23:42
Visa:
Mastercard:
AmEx:
Paypal:
Im Chart scheint mir Paypal einen Boden gefunden zu haben (eventuell aber noch Bestätigung mit Doppeltief bei 200 USD abwarten), AmEx hatte ja sowieso keine Probleme, die sind stark im Aufwärtstrend (klarer Kauf für Trendfolger), und Visa und Mastercard wären Turnaround-Kandidaten im übergeordneten Aufwärtstrend bzw. Einstiegskurse, wenn man fundamental an das Unternehmen glaubt (wobei Visa den Chart sauberer abgearbeitet hat als Mastercard, insb. mit klarerem Hoch im Sommer, und die Amazon UK Meldung ist extra-Discount weil erstmal albern, kaum Einfluss auf die Zahlen und früher oder später eine Einigung).
Ich hatte nach dem Verkauf im Sommer gar keinen Zahlungsdienstleister mehr, und hab jetzt einen PYPL Swingtrade und wieder eine kleine Visa-Portion.
Nachtrag: Ich stelle fest, keiner von euch war aufmerksam genug um den total absolut beabsichtigten doppelten UE-Chart von AmEx statt Paypal zu sehen 😝
am 17.11.2021 19:59
Hooooraaay! Neues aus dem Swingerclub in Fulda -- klicki-di-klick!
nmh
am 17.11.2021 20:26
@nmh schrieb:Hooooraaay! Neues aus dem Swingerclub in Fulda -- klicki-di-klick!
nmh
Boh eh,
das war ja jetzt länger wie der BIM Leitfaden,
aber Ergibiger 😉
Habe sogar 17 huische Werte entdeckt 😁
Grüße
P.....
am 26.11.2021 07:34
Hallo Zusammen,
um mal zurück zum ursprünglichen Topic von @nmh zu kommen:
Wie schätzt ihr die aktuelle Marktlage mittelfristig ein?
Die Jahresendrally ist ja recht gut gelaufen, macht gerade eine kleine Verschnaufpause.
Historisch sollte es im Jan-März/April auch noch etwas Berg auf gehen.
Was mir jedoch etwas sorgen macht ist die neue Virusvariante, welche in Süd Afrika entdeckt worden ist und resistenter gegenüber der Immunabwehr durch die Impfung ist und nochmal um einiges ansteckender.
Eine neue Variante ist nämlich das Letzte, was wir aktuell in DE gebrauchen können.
(Von Einstufung Delta als Variant of Concern zu dominierende Variante in DE warn es nicht mal 2 Monate).
Ich überlege mir deshalb, meine zyklischen/konsumorientierten Werte etwas zu kürzen, bzw. sehr volatile Werte (bsp. Turbos) etwas zu reduzieren.
(insgesamt mein Depot um ca. 10% zu reduzieren, auch, weil ich im März etwas Geld für den Kauf von einem Fzg. gebrauchen könnte ;)).
Und dafür eine kleine Absicherungsposition (PUT auf DAX?) aufzubauen.
Ich weiß, dass man nicht auf Basis von Emotionen handeln sollte. 😉
Die bisherige Strategie u.a. mit Einsatz von Stop Loss hat auch meiner Meinung nach sehr gut funktioniert.
Ich will jedoch auch nicht warten und zuschauen, bis bei den durch die neue Corona Welle gefährdeten Werten der Stop Loss immer näher kommt, wenn das ganze ja zumindest einigermaßen vorhersehbar war.
Bei welchen Werten sollte Eurer Meinung nach bei einer weltweit neuen Corona Welle Vorsicht geboten werden (neben Tourismus, Reise, ggf. Konsum)?
Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzungen und Antworten 🙂
RPR
26.11.2021 07:47 - bearbeitet 26.11.2021 07:48
Guten Morgen @RPR,
als bekennender prognosefreier buy and hold Anleger bin ich wohl der letzte, der sich hier zu Wort melden sollte. Trotzem verfolge ich den Thread interessiert und hatte zwei Gedanken beim Lesen Deiner Gedanken.
Der erste Gedanke: Wenn Du ohnehin bald Liquidität brauchst, um ein Auto zu kaufen, ist es bestimmt keine schlechte Idee, diesen Betrag schon mal cash zur Seite zu legen.
Der zweite Gedanke bzgl. Sorgen um eine (oder mehrere) neue Corona-Variante(n): Wenn die Börsen so auf die neuen Variante(n) reagieren, wie auf die letzten, soll es mir Recht sein 😉
(Screenshot entnommen aus einem MSCI World ETF: https://www.fondsweb.com/de/IE00B0M62Q58)
am 26.11.2021 08:12
@RPR schrieb:Ich weiß, dass man nicht auf Basis von Emotionen handeln sollte. 😉
Die bisherige Strategie u.a. mit Einsatz von Stop Loss hat auch meiner Meinung nach sehr gut funktioniert.
Ich will jedoch auch nicht warten und zuschauen, bis bei den durch die neue Corona Welle gefährdeten Werten der Stop Loss immer näher kommt, wenn das ganze ja zumindest einigermaßen vorhersehbar war.
So einfach vorhehsehbar ist leider gar nichts an der Börse 😉
Ob du deinen Stop-Loss vorher auflösen solltest? Nein! Sonst wäre es ja sinnfrei gewesen, ihn überhaupt zu setzen. Zudem sagst du ja selbst, dass deine bisherige Strategie sehr gut funktioniert hat.
Und sich gegen alle Eventualitäten abzusichern (hedgen) kostet in der Regel meistens mehr, als es bringt. Heute werden wir vermutlich den ersten Tag einer "Korrektur" wegen der neuen Variante sehen. Erster Tag! Also ganz cool bleiben und Vertrauen in deine bisher getroffenen Entscheidungen haben.