Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage: keine Angst vor der Korrektur

763 ANTWORTEN

Litinho
Experte
105 Beiträge

@Zilch  schrieb:

 

 

Wie viele negative Zeiträume die Aktie hatte weiß ich jedoch nicht 😉


Hab da Mal was gefunden:

Osterei Nummero 5 

 

 

Sparplanfan
Experte ★★
412 Beiträge

@nmh Gerade bei Sterneaktien (die meist steigen) ist es doch ganz praktisch, wenn man mal eine schärfere Korrekturphase hat und entweder endlich einsteigen oder aufstocken kann (habe ich bei Esker, Sartorius Stedim, ASML, Teleperformance, Exponent, Cadence Design Systems und zuletzt auch bei Secunet getan). Wichtig ist doch, in dieser Phase die schwächeren Aktien aus dem Depot ausstoppen zu lassen und in diese Aktien zu investieren. Gleiches gilt (meiner Meinung nach) für sämtliche BigTech Aktien außer Facebook (hier laufen die Sparpläne erhöht weiter). Markttiming ist zwar "egal" (deswegen Sparpläne), aber ganz nett ist es doch, wenn ich Esker und Teleperformance nochmal 10 % günstiger bekomme, oder? Oder würde man sagen: zu steiler Abstieg, erst warten, bis sie wieder ordentlich steigen? Da verpasse ich häufig den günstigen Zeitpunkt, deswegen habe ich größtenteils schon zugeschlagen, habe aber noch etwas Cash übrig um nachzulegen. Vielen Dank für die LIste!

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@Litinho Verlust-Ratio ist eigentlich nicht dasselbe wie negative Zeiträume.

Die VR ist eine Risikokennziffer, die sich anhand diverser Faktoren berechnen (!) lässt. Negative Zeiträume klingt für mich nach genau das: eine einfache Zeitbetrachtung. Welche Zeiträume betrachtet wurden ändert auch entsprechende Ergebnisse. 

 

Die kann sich auch ändern. Schau mal die letzte Hybrid-Sterneliste. Da wurden negative Zeiträume beachtet. IDEXX zum Beispiel hatte 1,11% und auch Sartorius Stedim war unter 2%, kommt in der aktuellen Auswertung aber nicht vor. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Zilch : Eine weitere Liste ist aktuell nicht geplant. Idexx  (2,7% negative Zeiträume) und Sartorius Stedim (4,0% nZR) kommen nur deswegen in der Liste nicht vor, weil die Performance in den letzten 14 Tagen zu schlecht war. Beide Papiere sind aber ein klarer Kauf (Stopkurs für Idexx leicht auf 450 Euro senken; Stopkurs für Sartorius Stedim wie bisher bei 370 Euro).

 

@Litinho : L'Oreal ist nicht in der Liste, weil 7,2 Prozent negative Zeiträume zu viel ist. Auch die Performance von 15% p.a. in den letzten zehn Jahren ist weniger als bei den Aktien in der Liste. L'Oreal-Aktie bitte halten, derzeit nicht kaufen, und weiterhin mit Stopkurs bei etwa 335 Euro absichern. Ein Kauf ist die Aktie erst wieder, wenn sie über etwa 385 Euro steigt.

 

@Sparplanfan : Da hast Du recht. Qualitätsaktien kann man gut per Sparplan kaufen, solange die Aktie nicht unter den Stopkurs oder unter die 200-Tage-Linie fällt.

 

Schönen Sonntag an Euch alle

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Storm
Mentor ★★
1.533 Beiträge

@ae  schrieb:

Ich verfolge weder die Börse, noch Markus Koch oder andere Experten so intensiv als einige unter Euch. Vor allem das tägliche (Börsen)Geplänkel versuche ich, bestmöglich, als Langfristanleger auszublenden.

 

gruss ae


👍

 

Das Börsengeschnatter ist meistens nicht als Füllstoff für die Sender, Websites, Blogs usw.

Gerne werden Dinge nach dem Event erklärt…..

Vorhergesehen hat es mal wieder niemand.

Von Substanz merkt man beim Geplapper gar nichts, es ist besser das Geschnatter nur wahrzunehmen, aber nicht viel darauf zu geben.

Heute Hü und morgen Hott, kluge Anmerkungen mit Substanz findet man selten.

 

Aber das war schon immer so, das Internet hat das noch intensiviert, nun schnattern eben noch mehr mit und blasen sich wichtig auf.😂

 

Wenn man eigenes Geld investiert, so muß man sich auch einen eigen Kopf machen, aber man darf sich natürlich inspirieren lassen.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.533 Beiträge

@nmh  schrieb:

Da kann ich @ae  nur voll und ganz zustimmen.

 

Nur kurz zu Markus Koch: Meine Meinung über ihn ist bekannt. Ich kenne ihn seit gut 25 Jahren, habe ihn ab 2001 auch gelegentlich persönlich in New York getroffen, und kann nur sagen: Ich würde nicht ernst nehmen, was der sagt. Der will im wesentlichen sich selbst verkaufen. Und er hat jetzt gefärbte Haare.

 

Schönes Wochenende an alle, die das hier lesen

aus einem sonnigen München

 

nmh


Selbstmarketing ist wichtig, dazu gehört immer mindestens ein auffälliges Accessoire, das ist dann sein Markenzeichen und dient der Etablierung der „Eigenmarke“ .

 

Wie heißt noch mal der Glatzkopf mit den kachelweiß gebleichten Zähnen, dem Dauergrinsen und seiner Krawatte?

Mehr habe ich von ihm nicht wahrgenommen, außer seinem Narzissmus.

Aufdringlich und schrill eben, vermutlich ein ganz großer Denker.

 

So jemanden vertraut man doch nicht sein Geld an.🤫


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.533 Beiträge

@Torch  schrieb:

@nmh 

 

Ja, aber wirklich, sehr langweilig:) So langweilig, dass ich bei jeder Sterneliste wieder neue spannende Titel entdecke. Immerhin, das Musterbeispiel Exponent hat es schon in mein Depot geschafft. Und auch einige andere Sternetitel, aber nicht von der der aktuellen Liste. Seitdem ich bei Chemometec und bei ASML dabei bin, geht es dort übrigens "bergab". Ich freue mich, den anderen Communauten so günstigere Einkaufskurse zu ermöglichen:)

 

Danke für die neue Liste...


Na ja, die Leute haben mit bekommen das Du eingestiegen bist, das wurde als Verkaufssignal gedeutet.😂

 

Langfristig wird es schon passen, nur kurzfristig nervt so etwas, kaum ist man dabei bröckeln die Kurse.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Storm 

 

Du meinst bestimmt Mick Knauff?

 

Mick hatte privat Pech, das Schicksal hat es nicht gut mit ihm gemeint, und seitdem dreht er etwas durch. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Man kennt sich in der Szene.

 

Aktuell hat Mick Knauff ein Projekt mit Jürgen Schmitt, "Chefredakteur" vom Aktienmonitor, ganz früher wirklich ein gutes Börsenblatt. Das Projekt heißt "Aktienlust.tv" (Youtube) und wird live aus der Kellerbar eines Swingerclubs in Fulda übertragen. Muss man gesehen haben (einmal genügt aber).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Storm
Mentor ★★
1.533 Beiträge

Genau, der Name war mir entfallen, da ich mir so was nicht merke.

 

Wenigstens ist der Arbeitsbereich dann unterhaltsam, fehlt nur noch weißes Pulver im Hintergrund, aber das findet man auch schon im Bundestag auf den Toiletten, das erklärt zumindest manch merkwürdiges Verhalten bzw. Ergebnis.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Tom3164
Autor ★★★
47 Beiträge

Was haltet ihr von Lufthansa?