Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VMware Inc. - FORM FOR CERTIFICATION OF TREATMENT OF MERGER PAYMENT

2L8te
Autor ★
3 Beiträge

@SMT_Ole 

@ehemaliger Nutzer 

@SMT_Chris 

@SMTcomdirect 

 

Hallo,

 

wahrscheinlich bin ich zu spät, aber ich hätte gerne das 

FORM FOR CERTIFICATION OF
TREATMENT OF MERGER PAYMENT

für den VMware / Broadcom Merger.

 

Leider war das Feature der Email Benachrichtigung deaktiviert (aus Sicherheitsgründen seitens der comdirect), so dass ich die Nachricht erst heute gelesen habe.

Habe es jetzt aktiviert, damit ich wenigstens bei termingebunden Infos eine Email erhalte.

 

Ihr habt doch schon so viel automatisiert. Warum dann dieses nicht? Was hilft es der comdirect wenn wir Kunden Steuern im Ausland (hier USA) zahlen und dadurch weniger zum Investieren übrig haben. Weniger Investitionen = weniger Gebühren = weniger Umsatz, oder habe ich da was übersehen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen 

2L8te

 

12 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

 

@2L8te 

 

https://community.comdirect.de/axuzw55642/attachments/axuzw55642/WertpapiereAnlage/178807/1/Vordruck...

 

Manchmal ist die Suchfunktion ganz nützlich🙄

 

Ein regelmässiger Blick ins Postfach sowieso…..

2L8te
Autor ★
3 Beiträge

@paej 

 

Klasse. Danke dir.

 

PS: einmal im Monat ist doch regelmäßig, oder? 😉

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

@2L8te  schrieb:

@paej 

 

Klasse. Danke dir.

 

PS: einmal im Monat ist doch regelmäßig, oder? 😉


Jau, alle 10 Jahre auch 😉

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

@2L8te  schrieb:

 

Hallo,

 

wahrscheinlich bin ich zu spät, aber ich hätte gerne das 

FORM FOR CERTIFICATION OF
TREATMENT OF MERGER PAYMENT

für den VMware / Broadcom Merger.

 


Das kannst du dir jetzt sparen.

Der Termin dafür war heute.

 

Geld scheint dich ja wenig zu interessieren.

Klever
Experte ★★★
654 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@2L8te  schrieb:

 

Hallo,

 

wahrscheinlich bin ich zu spät, aber ich hätte gerne das 

FORM FOR CERTIFICATION OF
TREATMENT OF MERGER PAYMENT

für den VMware / Broadcom Merger.

 


Das kannst du dir jetzt sparen.

Der Termin dafür war heute.

 

Geld scheint dich ja wenig zu interessieren.


Heute?

Vielleicht geht/ging es ja doch noch.

Zeitverschiebung! In den USA ist schließlich noch länger heute. 😀

toschder
Autor
2 Beiträge

Hi, geht mir leider genauso - mal abgesehen davon, dass man sich gemäß Mitteilung selbst bei der "Filiale" um das Forumular kümmern soll?

Kann die comdirect nicht pauschal für all Ihre Kunden das entsprechend beantragen, damit das richtig behandelt wird?

 

Da der Termin für diesen Zettel nun rum ist - welche MÖglichkeit(en) gibt es ansonsten, sich die Steuer erstatten zu lassen, sollte sie belastet werden ?

 

Danke für Eure Antworten

 

Gruss, Torsten

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@toschder  schrieb:

Hi, geht mir leider genauso - mal abgesehen davon, dass man sich gemäß Mitteilung selbst bei der "Filiale" um das Forumular kümmern soll?

Kann die comdirect nicht pauschal für all Ihre Kunden das entsprechend beantragen, damit das richtig behandelt wird?

 

Da der Termin für diesen Zettel nun rum ist - welche MÖglichkeit(en) gibt es ansonsten, sich die Steuer erstatten zu lassen, sollte sie belastet werden ?

 

Danke für Eure Antworten

 

Gruss, Torsten


Hi @toschder ,

 

sollte es eine Bank geben die dies "pauschal" für den Kunden beantragt lässt sich diese Bank es ganz sicher gut bezahlen.

Die comdirect ist nunmal eine Online-Bank und da wird gewisses eigenverantwortliches Handeln des Kunden vorausgesetzt.

 

Welche Möglichkeiten der Steuererstattung es evtl. gibt kannst du z.B. mit deinem Steuerberater besprechen.

 

Gruß Morgenmond

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@toschder  schrieb:

 

Kann die comdirect nicht pauschal für all Ihre Kunden das entsprechend beantragen, damit das richtig behandelt wird?

 


Diese Dienstleistungen könnten  als „Steuerberatung“ verstanden werden und sind den Banken per se verboten.

 Die notwendigen Postwege von DBA-Erstattungsanträgen mit umständlichen Vollmachten für einen simplen Stempel beim FA u.ä. sind ein Beispiel dafür.

 

 

Fischkopp
Autor
2 Beiträge

Tja, mehr als ärgerlich - mir ist auch die Frist durchgerutscht, weil die Nachricht einfach untergegangen ist.

Wenn am 14.12. und 15.12. nicht noch zig andere Nachrichten parallel gekommen wären, hätte ich das nicht übersehen.