am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 24.04.2026 22:50
Vielen Dank. Magyar habe ich auf dem Schirm, tolle Aktie. Und ja, was die Fahnenstange betrifft, die Fundamentaldaten von GE Vernova sind (z.B. bezüglich KGV) recht ähnlich wie Ener6y... wahrscheinlich könnte sich der Einstieg lohnen! Viele Grüße!
am 25.04.2026 11:53
Guten Morgen @Tommynor
Magyar hatte ich, bzw. meine Freundin auch von 10/25 - 2/26
Sie hatte dabei ein paar Ocken eingefahren.
Ein uns nahestehender Fachmann aus Köln Deutz empfiehlt diese immer wieder.
Auch die Vernova <die ich bisher nicht kannte> hat er auf dem Schirm <für junge dynamische Leute> 😉
...hier laufen bei uns auch Überlegungen 😇
Schönes Wochenende aus Köln
Grüße
Daniel
...und heute bitte beim ⚽ alle Daumen drücken ✊
Ich/wir werden auch in die 🎥 ...👋 ...😁
am 26.04.2026 15:40
Hallo Community,
ich bin neu hier, habe seit letztem Sommer ab und zu mal herein geschaut, mir auch andere Foren angesehen,
und hier finde ich es am Besten, auch wenn das total subjektiv ist 😉
Letzte Woche gekauft:
Kurz zusammengefasst : Im Zuge der steigenden Energiepreise werden sich viele Produkte verteuern, und deswegen werden Menschen vermehrt die Discounter aufsuchen, um Markenprodukte zu erwerben und Ross expandiert gerade sehr.
AM.GLBL HY. UCITS ETF-ACC(A1C7AK)
Wasserstoff- ETF, schon stark gestiegen, aber nicht nur Wasserstoff, sondern viele allgemeine Energyversorger (steigende Energypreise...)
außerdem nur ein 25% USA Anteil ( wie das zu bewerten ist, bin ich mir nicht sicher)
Viele Grüße,
B.
am 26.04.2026 21:28
Lieber Daniel,
danke (und Grüße an Deine Freundin, die wie so oft das richtige Händchen bei Aktien hat).
Magyar ein super Tip, danke! stand auch auf der Empfehlungsliste im @nmh Newsletter am Freitag-Abend. Und da Vernova sehr interessant klingt und mir schon mehrfach über den Weg gelaufen ist, werde ich nächste Woche mal etwas intensiver recherchieren.
Schon länger habe ich Iberdrola als Energieversorger auf der im Blick- charmant finde ich hier (die Initial- Info stammt ebenfalls aus dem Newsletter) dass die Dividende hier als "Bonus-Aktien" ausgezahlt werden kann man somit die Steuer auf die Dividende nicht anfällt.
Da plane ich einen Nachkauf.
Bin gespannt was die nächste Woche bringt. Allen einen guten Wochenstart!
Thomas
26.04.2026 22:02 - bearbeitet 26.04.2026 22:03
Mein ungarischer Kollege hat keine Einwände gegen Magyar Telkom darf ich ausrichten. Gehört eh mehrheitlich den Bonnern 😉
PS: Iberdrola finde ich interessant, da die ein sehr starkes Geschäft in Südamerika haben.
26.04.2026 22:04 - bearbeitet 26.04.2026 22:05
26.04.2026 22:04 - bearbeitet 26.04.2026 22:05
Hallo Community,
hallo @Tommynor, hallo @huhuhu,
für Ungarn spricht auch, dass die Integration in den Binnenmarkt weitergehen könnte. Wird spannend wie der neue Regierungschef sich zum Euro positioniert.
Und noch ein Special für @FakeAccount mit seinem fest auf das Nachbargrundstück ausgerichteten Fernglas. Scheint so, dass zusätzlich zu der Erwähnung in Newslettern Luftfahrt im zweiten Quartal eine gute Saisonalitaet haben könnte.
Quelle: Webseite Equityclock.com, kostenfreies Basisangebot, abgerufen am 26.04.2026
Wer also demnächst ALLIANZ SE NA O.N.(840400) Dividende vereinnahmen kann, kann ja mal die Klassiker oder unbekannteren Werte dieser Branche gründlich ansehen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 26.04.2026 23:05
@Glücksdrache schrieb:Wer also demnächst ALLIANZ SE NA O.N.(840400) Dividende vereinnahmen kann,
☝️Ich 😀
@Glücksdrache schrieb:kann ja mal die Klassiker
Habe auch MUENCH.RUECKVERS. NA O.N.(843002)
@Glücksdrache schrieb:oder unbekannteren Werte dieser Branche gründlich ansehen.
Welcher unbekanntere Wert hätte es denn verdient, bekannter zu sein? 😉
Grüße
Klever
am 27.04.2026 08:43
@Tommynor schrieb:Lieber Daniel,
danke (und Grüße an Deine Freundin, die wie so oft das richtige Händchen bei Aktien hat).
Magyar ein super Tip, danke! stand auch auf der Empfehlungsliste im @nmh Newsletter am Freitag-Abend. Und da Vernova sehr interessant klingt und mir schon mehrfach über den Weg gelaufen ist, werde ich nächste Woche mal etwas intensiver recherchieren.
Schon länger habe ich Iberdrola als Energieversorger auf der im Blick- charmant finde ich hier (die Initial- Info stammt ebenfalls aus dem Newsletter) dass die Dividende hier als "Bonus-Aktien" ausgezahlt werden kann man somit die Steuer auf die Dividende nicht anfällt.
Da plane ich einen Nachkauf.
Bin gespannt was die nächste Woche bringt. Allen einen guten Wochenstart!
Thomas
Guten Morgen Thomas
die Grüße habe ich ausgerichtet, und ich soll sie aus der 🇨🇭 zurücksenden,
und ja, die letzte Zeit hat sie ein Glückliches Händchen.
Das der Münchner Jung immer noch so Erfolgreich ist freut die hu´s 👍
Bei Vernova werden wir heute mittag mal überlegen,
aber wie sagte schon ein kluger Mann
" Das Portemonnaie ist willig, doch die Mittel sind begrenzt" 😇
Bei Iberdrola wünsche ich viel Erfolg ✊
Grüße
Daniel
am 27.04.2026 08:55
Guten Morgen @Glücksdrache
die von Dir und @Klever erwähnten Versicherer Dividenden sind bei mir/uns schon als Zuschuss in etwas Beton verplant 😉
Grüße
Daniel
am 30.04.2026 16:56
Ich habe die anstehende Dividendengutschrift der Münchener Rück [MUENCH.RUECKVERS. NA O.N.(843002)] unmittelbar reinvestiert und damit meinen Bestand zum günstigen Ex-Kurs etwas aufgestockt.