Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
262 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.803 ANTWORTEN

Tommynor
Autor ★★★
57 Beiträge

Vielen Dank. Magyar habe ich auf dem Schirm, tolle Aktie. Und ja, was die Fahnenstange betrifft, die Fundamentaldaten von GE Vernova sind (z.B. bezüglich KGV) recht ähnlich wie  Ener6y... wahrscheinlich könnte sich der Einstieg lohnen! Viele Grüße!

huhuhu
Legende
9.097 Beiträge

Guten Morgen @Tommynor 

Magyar hatte ich, bzw. meine Freundin auch von 10/25 - 2/26 

Sie hatte dabei ein paar Ocken eingefahren.

Ein uns nahestehender Fachmann aus Köln Deutz empfiehlt diese immer wieder.

Auch die Vernova <die ich bisher nicht kannte> hat er auf dem Schirm <für junge dynamische Leute> 😉

...hier laufen bei uns auch Überlegungen 😇

Schönes Wochenende aus Köln

Grüße

Daniel

...und heute bitte beim  alle Daumen drücken 

Ich/wir werden auch in die 🎥 ...👋 ...😁

Bruschetta
Beobachter
1 Beiträge

Hallo Community,

ich bin neu hier, habe seit letztem Sommer ab und zu mal herein geschaut, mir auch andere Foren angesehen,

und hier finde ich es am Besten, auch wenn das total subjektiv ist 😉

Letzte Woche gekauft:

ROSS Stores

GOLDM.S.BK TUBULL RSO(GW2EYK)

In den USA (und zunehmend in D) ähnlich wie TKmaxx in D,  Discounter für Markenklamotten, etc .

Kurz zusammengefasst :   Im Zuge der steigenden Energiepreise werden sich viele Produkte verteuern, und deswegen werden Menschen vermehrt die Discounter aufsuchen, um Markenprodukte zu erwerben und Ross expandiert gerade sehr.

https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/ross-stores-inc-eroeffnet-bundesweit-17-neue-filial...

AM.GLBL HY. UCITS ETF-ACC(A1C7AK)

Wasserstoff- ETF, schon stark gestiegen, aber nicht nur Wasserstoff, sondern  viele  allgemeine Energyversorger (steigende Energypreise...)

außerdem nur ein 25% USA Anteil ( wie das zu bewerten ist, bin ich mir nicht sicher)

Viele Grüße,

B.

Tommynor
Autor ★★★
57 Beiträge

Lieber Daniel,

danke (und Grüße an Deine Freundin, die wie so oft das richtige Händchen bei Aktien hat). 

Magyar ein super Tip, danke!  stand auch auf der Empfehlungsliste im @nmh Newsletter am Freitag-Abend. Und da Vernova sehr interessant klingt und mir schon mehrfach über den Weg gelaufen ist, werde ich nächste Woche mal etwas intensiver recherchieren. 

Schon länger habe ich Iberdrola als Energieversorger auf der im Blick- charmant finde ich hier (die Initial- Info stammt ebenfalls aus dem Newsletter) dass die Dividende hier als "Bonus-Aktien" ausgezahlt werden kann man somit die Steuer auf die Dividende nicht anfällt. 

Da plane ich einen Nachkauf. 

Bin gespannt was die nächste Woche bringt. Allen einen guten Wochenstart!

Thomas

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

Mein ungarischer Kollege hat keine Einwände gegen Magyar Telkom darf ich ausrichten. Gehört eh mehrheitlich den Bonnern 😉

PS: Iberdrola finde ich interessant, da die ein sehr starkes Geschäft in Südamerika haben.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Glücksdrache
Legende
4.404 Beiträge

Hallo Community,

hallo @Tommynor, hallo @huhuhu

für Ungarn spricht auch, dass die Integration in den Binnenmarkt weitergehen könnte. Wird spannend wie der neue Regierungschef sich zum Euro positioniert. 

Und noch ein Special für @FakeAccount mit seinem fest auf das Nachbargrundstück ausgerichteten Fernglas. Scheint so, dass zusätzlich zu der Erwähnung in Newslettern Luftfahrt im zweiten Quartal eine gute Saisonalitaet haben könnte. 

Quelle: Webseite Equityclock.com, kostenfreies Basisangebot, abgerufen am 26.04.2026Quelle: Webseite Equityclock.com, kostenfreies Basisangebot, abgerufen am 26.04.2026

Wer also demnächst ALLIANZ SE NA O.N.(840400)  Dividende vereinnahmen kann, kann ja mal die Klassiker oder unbekannteren Werte dieser Branche gründlich ansehen.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Wer also demnächst ALLIANZ SE NA O.N.(840400)  Dividende vereinnahmen kann,

☝️Ich 😀

@Glücksdrache  schrieb:

kann ja mal die Klassiker

Habe auch MUENCH.RUECKVERS. NA O.N.(843002) 

@Glücksdrache  schrieb:

oder unbekannteren Werte dieser Branche gründlich ansehen.

Welcher unbekanntere Wert hätte es denn verdient, bekannter zu sein? 😉

Grüße

Klever

huhuhu
Legende
9.097 Beiträge

@Tommynor  schrieb:

Lieber Daniel,

danke (und Grüße an Deine Freundin, die wie so oft das richtige Händchen bei Aktien hat). 

Magyar ein super Tip, danke!  stand auch auf der Empfehlungsliste im @nmh Newsletter am Freitag-Abend. Und da Vernova sehr interessant klingt und mir schon mehrfach über den Weg gelaufen ist, werde ich nächste Woche mal etwas intensiver recherchieren. 

Schon länger habe ich Iberdrola als Energieversorger auf der im Blick- charmant finde ich hier (die Initial- Info stammt ebenfalls aus dem Newsletter) dass die Dividende hier als "Bonus-Aktien" ausgezahlt werden kann man somit die Steuer auf die Dividende nicht anfällt. 

Da plane ich einen Nachkauf. 

Bin gespannt was die nächste Woche bringt. Allen einen guten Wochenstart!

Thomas

Guten Morgen Thomas

die Grüße habe ich ausgerichtet, und ich soll sie aus der 🇨🇭 zurücksenden,

und ja, die letzte Zeit hat sie ein Glückliches Händchen.

Das der Münchner Jung immer noch so Erfolgreich ist freut die hu´s 👍

Bei Vernova werden wir heute mittag mal überlegen, 

aber wie sagte schon ein kluger Mann

" Das Portemonnaie ist willig, doch die Mittel sind begrenzt" 😇

Bei Iberdrola wünsche ich viel Erfolg 

Grüße

Daniel

huhuhu
Legende
9.097 Beiträge

Guten Morgen @Glücksdrache 

die von Dir und @Klever  erwähnten Versicherer Dividenden sind bei mir/uns schon als Zuschuss in etwas Beton verplant 😉

Grüße

Daniel

GetBetter
Legende
8.294 Beiträge

Ich habe die anstehende Dividendengutschrift der Münchener Rück [MUENCH.RUECKVERS. NA O.N.(843002)] unmittelbar reinvestiert und damit meinen Bestand zum günstigen Ex-Kurs etwas aufgestockt.