Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
256 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.229 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.883 Beiträge

Kauf DEUTSCHE BANK AG NA O.N.(514000), zum Sparen der Ordergebühr als Discount Zertifikat.

Auch wenn gerade alle über COMMERZBANK AG(CBK100) reden, ist die DeuBa mit einem KBV von 0,5 immer noch richtig günstig.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Leo P. Old
Experte ★
256 Beiträge

Habe mich gerade in die IES HLDGS INC. DL-,01(A2AKNG) eingekauft. Mal sehen, ob wir miteinander warm werden...

Achso, ich habe nen Stop bei ca 100 EUR gesetzt 🙄😆 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Leo P. Old 

Dann sind wir schon zu zweit 🍀 😉

Grüße

Daniel

Leo P. Old
Experte ★
256 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Dann wünsche ich uns mal Mast- und Schotbruch ☠️

HarryAP
Experte ★
204 Beiträge

Hallo in die Runde, nach meinem Versuch des Swing Tradings Ende September 28.09.2024 ,  zuerst verkauft: 

-Servicenow, AbbVie, Republic Service, JP Morgan Chase, Ferrari, Allianz, Vonovia, Intuitive Surgical

Danach neu erworben, neu gekauft: 

Brown and Brown, T Mobile US, Cintas (endlich geschafft), Motorola Solution,

Caci International, Servicenow, Toll Brothers, Intercontinental Exchange, Deutsche Börse,

Alphabet, AbbVie, Carrier Global

Im Sommer bereits neu erworben und bisher damit Glück gehabt: 

Omega Healthcare, AGNC, Franklin Templeton ICAV Franklin European Quality Dividend UCITS ETF (als Einmalanlage)

Im Sparplan: 

VanEck Morningstar Developed Markets Dividend Leaders UCITS ETF, Xtrackers Artificial Intelligence & Big Data UCITS ETF. 

Da sag ich derzeit nur: Lass einfach laufen, wie es läuft. 

Derzeit in diesem Jahr nur noch Rebalancing durch Verkauf von Equinor vorgesehen. Der Chart ist zu schlecht, als dass die Divi es ausgleicht. Da werde ich Ende des Jahres wohl noch den Verlust mitnehmen, auch FÜR die Steuer. Ihr versteht 🙂

Grüße und Glück Euch allen

Gruß Harry

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Darf ich fragen, was besonders ist an der Aktie außer dem tollen Chartverlauf?

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Leo P. Old  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Dann wünsche ich uns mal Mast- und Schotbruch ☠️

@Leo P. Old 

Jo, hier würde man jetzt sagen

Ruck Zuck  ...Insider G. 😊

Ich hoffe Dir hat es auch schon etwas eingebracht, außer so ein toller Chartverlauf 😉

Bei mir/uns sind es nach zwei Tagen schon mal ein Millchen,

und es werden noch mehr, da bin ich sicher.

Uns viel Glück, und weiterhin ein toller ...na Du weißt schon😁

Grüße

Daniel

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@hvd  schrieb:

Klar. Der tolle Chartverlauf 🤠.

Gute Nacht,

Andreas

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@digitus  schrieb:

@hvd  schrieb:

Klar. Der tolle Chartverlauf 🤠.

Gute Nacht,

Andreas

👏

Leo P. Old
Experte ★
256 Beiträge

@hvd  schrieb:

Du möchtest Wissen, warum ich IES ausgesucht habe? No Problemo, Erklärung kommt...

Beim https://aktienfinder.net  suche ich, weil ich keine Zeit mehr habe, alle Aktien, die in den letzten 5 Jahren performanter waren als in den letzten 10 Jahren und nen 8er Gewinnwachstums-Score aufweisen. 

Bildschirmfoto 2024-10-17 um 22.49.54.png

Lustigerweise findet er auch andere Aktien, welche ich schon im Portfolio habe und die mir hoffentlich meine Rente sichern. Filtern nach 5-Jahres-Performance und ganz oben findet sich die IES. Ich mag die durchweg grüne Zeitreihe. Endlich sind die Grünen mal nicht mehr böse 😁

Bildschirmfoto 2024-10-17 um 22.50.36.png

Dann noch ein kurzer Performancevergleich für die letzten 10 Jahre... Not so bad - und zum ersten Mal der 🥁 > der Chartverlauf. Wackelig, aber geile Performance...

Bildschirmfoto 2024-10-17 um 22.53.44.png

Noch ein kurzer Blick auf irgendwelche Kennzahlen. Zu bunt. Zu langweilig. Schnell weiter zu...

Bildschirmfoto 2024-10-17 um 22.56.52.png

... https://www.portfoliovisualizer.com/backtest-portfolio  und mit weiteren Lieblingsaktien *hust hust* vergleichen. Sharpe geht so, Sortino gefällt. CAGR überzeugt.

Bildschirmfoto 2024-10-17 um 23.02.14.png

Und auch der monitäre Return passt.

Bildschirmfoto 2024-10-17 um 23.02.25.png

Weiter geht's bei https://aktie.traderfox.com/visualizations/  - Wachstum geil...

Bildschirmfoto 2024-10-17 um 23.04.39.png

Qualität auch gut...

Bildschirmfoto 2024-10-17 um 23.05.01.png

Robustheit 💩. Augen zu und schnell weiter.

Bildschirmfoto 2024-10-17 um 23.05.21.png

Zwischendurch natürlich Geschäftsmodell checken und sich von der KI des Vertrauens die letzten Bilanzzahlen sowie den Ausblick zusammenfassen lassen. Genau so wenig verstehen wie wenn der Steuerberater einem irgendwas zu der eigenen Bilanz erzählt und Du dir gelangweilt den Baum vor der Kanzlei anschaust. Zufrieden lächeln und schnell die erste Position eröffnen, bevor die Begeisterung nachlässt. Jetzt noch hoffen, dass es die nächsten Jahre so weiter geht und gut is.

Besonders an IES ist wahrscheinlich gar nix, aber ich glaube sie passt ganz gut ins Portfolio und ich verstehe was sie machen. Und falls nicht, dann fliegt sie eben wieder raus... 

Ahoi ☠️