Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo ist nur das Türchen 9?

33 ANTWORTEN

Major Tom
Experte ★★★
708 Beiträge

Soviel verdrehte Unendlichkeit 😜

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Vorrsicht vor solchen Ziffernfolgen, sonst landest Du noch bei Prinz Heinrich in der Nachbarzelle. 😉

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

FakeAccount
Mentor
758 Beiträge

Vier dicke Damen!!! Ihr seid eine unendliche chauvenistische Männerrunde hier. Wer glaubt (glauben heißt: nicht wissen), die Lösung zu kennen, sollte bitte die E-Mail an comdirect nicht vergessen. Das gilt für alle Kundinnen und Kunden und für alle, die bei der Commerzialbank arbeiten (internes Gewinnspiel). Schönes Wochenende!

 

H., d.N.v.nmh auch genannt Heinrich der Unvollendete (dafür gibt es keine römische Zahl)

 

P.S. Türchen 11 wird eher schwierig, danach kommt mit Türchen 12 ein Teaser mit dem Schwierigkeitsgrad "genau richtig".

 

P.P.S. Die Warnung von @Pramax  ist berechtigt! Solche Ziffernfolgen kratzt man normalerweise im Knast an die Wand. Ich weiß, wovon ich spreche. "Erschleichen von Beförderungsleistungen", ha, so ein Quatsch!

 

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Dieser @FakeAccount ist aber auch ein übler Geselle. Mir kommt es so vor als hätte er auf  @nmh s Schweizer Tastatur einen Keylogger

installiert, der auch Ziffernfolgen mitloggt.

 

Und dazu okkupiert er das Türchen 9 von @ehemaliger Nutzer , der einen einzigen Kommentar unter seinem heutigen Thread hat.

 

Also, ich bin entsetzt!

 

Gruß, Pramax

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

FakeAccount
Mentor
758 Beiträge

Ich musszugeben, ich habe die Bemerkung von @Pramax  mit der Nachbarzelle jetzt eben erst verstanden (obwohl ich die Ziffern kenne), aber bei mir dauert's halt immer etwas länger. Pramax hat absolut recht damit - Finger weg von diesen Ziffern im Alltag!

P.S. Nur ein einziger Kommentar bei @ehemaliger Nutzer? Auf Einzelschicksale kann ich leider keine Rücksicht nehmen.

 

Hochachtungsvoll

Heinrich der Nullte

 

 

dg2210
Legende
6.235 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Vier dicke Damen!!! Ihr seid eine unendliche chauvenistische Männerrunde hier. Wer glaubt (glauben heißt: nicht wissen), die Lösung zu kennen, sollte bitte die E-Mail an comdirect nicht vergessen. Das gilt für alle Kundinnen und Kunden und für alle, die bei der Commerzialbank arbeiten (internes Gewinnspiel). Schönes Wochenende!

 

H., d.N.v.nmh auch genannt Heinrich der Unvollendete (dafür gibt es keine römische Zahl)

 

P.S. Türchen 11 wird eher schwierig, danach kommt mit Türchen 12 ein Teaser mit dem Schwierigkeitsgrad "genau richtig".

 

 


Sollte nicht 11 leichter sein als 12 ? Am Samstag hat doch niemand Zeit zu raten.. Wann kommt den nun endlich einmal ein WM-Aktie? Hoffentlich noch vor dem 18.ten ???

 

Ich grüble darüber, ob die amerikanische Fast-Food Kette T.G.I.F. in Brasilien präsent ist oder dort den Namen ändern wird, z.B. in S.H.O.F. (S*** Happens On Friday)

 

Im Übrigen sage ich: "Amsterdam oder Buenos Aires - Hauptsache Spanien".

 

 

Nusser
Autor ★★★
67 Beiträge

Sehr interessanter Teaser!   Zuerst habe ich nach Rüstungsfirmen mit Krönchen gesucht (schon verrückt, was man alles in der Adventszeit macht: Logos von Rüstungsfirmen suchen, die ein Krönchen haben). Merkwürdigerweise gibt's die Rüstungsindustrie nicht als eigene Branche, sondern bei Luft- und Raumfahrttechnik, Dienstleistung, Maschinenbau. Naja, tarnen und täuschen halt. Sind die Branchenklassifizierungen eigentlich genormt oder irgendwie festgelegt? Weiß das jemand?

 

Weiter bei Reise-/Transportunternehmen, die sich gleichzeitig über Wasser, Land, Luft bewegen: Auch nix mit Krönchen!

 

Dass die Skandinavier kriegstechnisch so aufgestellt sind, war mir nicht bewusst. Ich hab noch nie was von den beiden, für mich in Frage kommenden, gehört. Der Teaser ist eindeutig zweideutig!

 

Fast neige ich zu SAAB, weil da noch eine vierte, kleine Schwester (Security) dabei ist und dem Löwen die Krone so gut steht. Doch die vom - fast schon klugscheißerig anmutenden - Nachbarn ("Hallo, ich weiß was!") herausposaunten Hinweise auf die Atempause und den Chef sprechen eher für die andere Krone. Schon wieder Münze werfen?

dg2210
Legende
6.235 Beiträge

@Nusser  schrieb:

 Schon wieder Münze werfen?


So eine? 

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

Wieso muss es unbedingt Norwegen sein?

Hab jetzt nochmals den Thread nachgelesen und da war es @CurtisNewton , welcher Norwegen ins Spiel brachte. Die Tatsache dass @FakeAccount dies nicht verneinte muss nicht gleichzeitig heißen dass es stimmt. 

Krönchen gibt’s auch noch woanders. Wenn ich richtig informiert bin, selbst in The Great Britain soll es nochmal eine Krönung geben, auch wenn H.M. The Queen (küss die Hand Madame, habe die Ehre) nicht mehr unter uns weilt. 

Die Nachfolge hat ja das männliche Geschlecht, hab ich mir sagen lassen, als würde „Seine Krone …“ passen. 
Das jetzt noch in Verbindung mit „… herrscht zu Wasser, zu Land und in der Luft“ bringen und schon haben wir die Lösung!

 

So schwer kann’s ja nicht sein! 
Oder doch? Für mich sieht es ganz danach aus, vielleicht hat ja jemand die Verbindung parat. 

gruss ae

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Nusser
Autor ★★★
67 Beiträge

habe eher an die gedacht: