Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WKN nicht auffindbar / Fehler im Informer / Emailbericht

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo zusammen!

 

In der Hoffnung (und dem Wissen damit zu scheitern) eröffne ich hier mal einen universellen Thread in dem Probleme mit dem Informer und darin nicht auffindbare WKNs sowie daraus resultierend fehlende Positionen im täglichen Emailbericht des Musterdepots an die Comdirect gemeldet werden können.

 

Warum ich das gerade jetzt (also heute, um diese UnUhrzeit) mache?

Einfache Antwort: Aus gegebenem Anlass!

 

Bei A0MYNP - Mercadolibre tritt das Problem auf, dass dieses Papier zwar über die ISIN, nicht aber die WKN im Informer gefunden werden kann. Daher auch keine Position im Emailbericht des Musterdepots.

 

Ich möchte daher höflichst den @SMT_Service bitten, sich dem Problem anzunehmen und sogleich auch schon vorab meinen Dank dafür aussprechen 😃

 

Wie eingangs erwähnt darf jeder der ein ähnlich gelagertes Problemchen hat dieses gerne hier anfügen - wie wir wissen (und dass soll jetzt ausdrücklich kein Vorwurf sein!) kommt das halt ab und an mal vor...

Die Jungs und Mädels vom SMT melden das aber immer so schön an die zuständige Stellen und dann ist das meist auch sehr schnell wieder aus der Welt geschafft!

Vielen Dank dafür @SMT_Service ! 😁

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
22 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @chadna,

 

danke für deine Rückmeldung. Wir haken in der Sache noch einmal nach.

 

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Corinna,

 

es wurde noch einmal nachgebessert. Kannst du A2QL8U und A2QL8V jetzt wieder aufrufen?

 

Gruß

Erik

chadna
Autor ★★★
51 Beiträge

@SMT_Erik 

 

Hallo Erik,

Super - danke! Jetzt ist alles fein!

 

Liebe Grüße

 

Corinna

 

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo @SMT_Service!

A112ST funktioniert nicht & fehlt im Emailbericht

 

Vielen Dank, dass ihr euch darum kümmert 😀

 

Gruß Crazyalex

 

 


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Crazyalex,

 

danke für deinen Hinweis.

 

Mach ich doch gerne. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

Da es sich hier ja um einen universellen Informerproblemmitteilungsthread handelt, hole ich ihn mal zu genau diesem Zweck wieder ans Tageslicht:

Die Angaben der beiden Nasdaq100-ETFs von Invesco (801498 bzw. A2N6RV) sind fehlerhaft, beispielsweise sind beide als nicht handelbar klassifiziert.

 

@SMTcomdirect

Nur falls ihr sowieso beim Datenversorger anrufen wolltet 😉

Danke.

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@GetBetter  schrieb:
...

Nur falls ihr sowieso beim Datenversorger anrufen wolltet 😉

Danke.


Da wäre eine Standleitung angebracht 😏

 

Gruß Morgenmond

 

 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Guten Morgen @GetBetter und @Morgenmond,

 

Standleitung steht, die Anfrage läuft 😉.

 

Danke für den Hinweis.

 

Viele Grüße

Jessica

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo @SMT_Service,

 

beim E-Mailbericht zum Musterdepot für den gestrigen Tag ist mal so richtig der Wurm drin!

Bei so richtig vielen Papieren steht da 'n Wert von 0 - der garantiert nicht stimmt.

 

Ich habe mal einen kleinen Ausschnitt herauskopiert:

 

Spoiler
 10XDNA - Disruptive Tec... ( DNA10X ) 
 
  
Aktueller Kurs: 0.00 (-- --)
Ihr oberes Limit: --
Ihr unteres Limit: --
 
 
  Ihre Notiz: 
  -- 
 
  Aalberts N.V. Aandelen ... ( A0MQ1F ) 
 
  
Aktueller Kurs: 35.71 (16:50:00 19.09.2022)
Ihr oberes Limit: --
Ihr unteres Limit: --
 
 
  Ihre Notiz: 
  -- 
 
  AAON Inc. Registered Sh... ( 894255 ) 
 
  
Aktueller Kurs: 0.00 (-- --)
Ihr oberes Limit: --
Ihr unteres Limit: --
 
 
  Ihre Notiz: 
  -- 
 
  AbbVie Inc. Registered ... ( A1J84E ) 
 
  
Aktueller Kurs: 0.00 (-- --)
Ihr oberes Limit: --
Ihr unteres Limit: --
 
 
  Ihre Notiz: 
  -- 
 
  Aegon Global Sustainabl... ( A2PGN1 ) 
 
  
Aktueller Kurs: 0.00 (-- --)
Ihr oberes Limit: --
Ihr unteres Limit: --
 
 
  Ihre Notiz: 
  -- 
 
  Alimentation Couche-Tar... ( A3DSL8 ) 
 
  
Aktueller Kurs: 0.00 (-- --)
Ihr oberes Limit: --
Ihr unteres Limit: --
 
 
  Ihre Notiz: 
  --

Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Der Informer scheint bzgl. diesen Papieren ebenfalls reparaturbedürftig.

 

Abermals möchte ich darauf hinweisen, dass es schön wäre in solchen Fällen den Versand des E.Mailberichts zum Musterdepot nochmals nachträglich händisch (zum Wunwschdatum) triggern zu können wenn die Reparatur erfolgt ist.

 

Vielen Dank!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @Crazyalex,

 

danke dir für den Hinweis und die Angaben, die ich dem Ticket gleich zugeordnet habe. 

 

Der Kursversorger wird das prüfen.

 

Viele Grüße

Jessica