am 10.04.2021 03:20
Hallo zusammen!
In der Hoffnung (und dem Wissen damit zu scheitern) eröffne ich hier mal einen universellen Thread in dem Probleme mit dem Informer und darin nicht auffindbare WKNs sowie daraus resultierend fehlende Positionen im täglichen Emailbericht des Musterdepots an die Comdirect gemeldet werden können.
Warum ich das gerade jetzt (also heute, um diese UnUhrzeit) mache?
Einfache Antwort: Aus gegebenem Anlass!
Bei A0MYNP - Mercadolibre tritt das Problem auf, dass dieses Papier zwar über die ISIN, nicht aber die WKN im Informer gefunden werden kann. Daher auch keine Position im Emailbericht des Musterdepots.
Ich möchte daher höflichst den @SMT_Service bitten, sich dem Problem anzunehmen und sogleich auch schon vorab meinen Dank dafür aussprechen 😃
Wie eingangs erwähnt darf jeder der ein ähnlich gelagertes Problemchen hat dieses gerne hier anfügen - wie wir wissen (und dass soll jetzt ausdrücklich kein Vorwurf sein!) kommt das halt ab und an mal vor...
Die Jungs und Mädels vom SMT melden das aber immer so schön an die zuständige Stellen und dann ist das meist auch sehr schnell wieder aus der Welt geschafft!
Vielen Dank dafür @SMT_Service ! 😁
Gruß Crazyalex
am 10.04.2021 12:18
Hier noch 'ne Baustelle....
/t5/Website-Apps/Paypal-Aktie-kann-nicht-durch-die-WKN-gefunden-werden/td-p/190278
am 10.04.2021 12:34
Hallo Zusammen,
ähnliches Problem:
Ein alter Klassiker hier im Forum ETF110 funktioniert nicht, ebensowenig beispielsweise A0F6XG.
Bei mir spielt es auch keine Rolle ob ISIN oder WKN, manche Titel funktionieren offenbar einfach nicht.
Anders dagegen sieht es z.B. hier aus A0F6XG, der geht wunderbar!
Vielen Dank ans Team jetzt schon!
12.04.2021 08:23 - bearbeitet 13.04.2021 08:07
12.04.2021 08:23 - bearbeitet 13.04.2021 08:07
A2QL8U
ist bei mir im Depot nicht aufrufbar - führt zur allgemeinen Informer Seite.
Gebe ich die WKN in der Suche ein erschient das richtige Fenster.
Nachtrag 13.4.
hier die URL: https://kunde.comdirect.de/inf/index.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&REALDEPOT_MODE=true
es funktioniert immer noch nicht.
am 12.04.2021 11:11
Hallo @Crazyalex, hallo @Salzii,
die von euch genannten WKNs konnte ich eben problemlos über die Informer-Suche aufrufen. Tritt der Fehler beim Aufruf aus dem E-Mail-Bericht immer noch auf? Wenn ja, auch nachdem ihr den Browsercache gelöscht habt? Sollte der Aufruf über einen anderen Weg (z. B. aus dem Musterdepot) scheitern, beschreibt das bitte noch einmal genauer.
@chadna, deinen Hinweis habe ich an unseren Kursversorger weitergeleitet, da ich das Papier zwar unter der ISIN IE00BNG8L278 aufrufen kann, aber nicht unter der von dir genannten WKN.
Gruß
Erik
am 12.04.2021 11:26
Danke für die Rückmeldung!
Bei mir hat die WKN im Emailbericht gefehlt.......
Habe es gerade geprüft: Im Emailbericht von heute Nacht is die WKN A0MYNP wieder vertreten 😀
Gruß Crazyalex
am 12.04.2021 11:46
Danke für die Rückmeldung.
Aktuell (gestern auch schon) funktionit es bei mir auch wieder einwandfrei.
Ich bin beim Suchen der WKN immer nur auf die Startseite des Informers geleitet worden.
Seltsamerweise meine ich mich erinnern zu können, dass 10 Minuten bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe, sämtliche WKNs auch noch funktioniert haben. Vielleicht hatte das System nur kurzzeitigen Schluckauf?
13.04.2021 08:10 - bearbeitet 13.04.2021 08:13
13.04.2021 08:10 - bearbeitet 13.04.2021 08:13
danke für's Weitergeben. Die WKN A2QL8U funktioniert immer noch nicht.
Hast Du das Aufruf Problem aus meinem Depot auch gemeldet? Es betrifft nur diese WKN. Alle anderen sind ok.
Grüße
Corinna
am 13.04.2021 09:09
Hallo @chadna,
die Anzeige für A2QL8U sollte nun wieder funktionieren. Kannst du das bestätigen?
Gruß
Erik
am 13.04.2021 09:23
nein 😉
Funktioniert immer noch nicht.
Und der Klick auf die Depotpostion auch nicht... führt immer noch auf die allgemeine Seite.
Gruß
Corinna