Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wikifolio Vormerkung gesucht

Space.Cadet
Autor ★
11 Beiträge

Hallo zusammen

 

Gern würde ich meine Wikifolios investierbar machen und benötige dafür noch Vormerkungen.

 

Hier die Links:

https://www.wikifolio.com/de/ch/w/wfweltspez

https://www.wikifolio.com/de/ch/w/wfwelt0mom

 

Vielleicht wäre das was für einen von Euch?

Wäre sehr dankbar dafür!

28 ANTWORTEN

soljanka
Experte
81 Beiträge

Hallo Space.Cadet,

 

gratuliere zu deinen Wikifolios. 

Nur eine kurze Anmerkung: lese bitte nochmal deine Texte, insbesondere die Handelsidee vom Momentum. In jedem Satz ein Rechtschreibfehler ist nicht sehr werbewirksam.

 

Grüße

sol

Space.Cadet
Autor ★
11 Beiträge

Hallo sol 

 

vielen Dank für Deine Bemerkung, habe das geändert. 👍

Michel
Autor ★
5 Beiträge

Guten Tag zusammen, ich würde meine Wikifolios gerne auf investierbar stellen und bräuchte dazu noch ein paar Vormerkungen. Ich wäre jedem Dankbar der sich kurz die Zeit nimmt und auf "Vormerken & auf Watchlist" drückt. Nachfolgend die Links:

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wftp1234vf https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmf123mf1

 

Schöne Grüße


Crazyalex
Legende
7.669 Beiträge

@Michel  schrieb:

Guten Tag zusammen, ich würde meine Wikifolios gerne auf investierbar stellen und bräuchte dazu noch ein paar Vormerkungen. Ich wäre jedem Dankbar der sich kurz die Zeit nimmt und auf "Vormerken & auf Watchlist" drückt. Nachfolgend die Links:

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wftp1234vf https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmf123mf1

 

Schöne Grüße


Hallo und herzlich willkommen @Michel !

 

Ich sag Dir das jetzt mal ganz undiplomatisch: Hier sitzt nicht Stimmvieh das auf Kommando Dein Wikifoloe investierbar macht.

Wer hier ankommt und im ersten Beitrag um so was bittet ohne sich selber vorzustellen und auch das Wikifolio im Detail vorzustellen und zu erklären ist bei mir erst mal unten durch.

 

Fasse dies bitte als konstruktive Kritik auf und versuche es im zweiten Post auszubügeln Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Michel
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Alex,

 

nehm ich zur Kenntniss. Beschreibungen der Wikis stehen in der Handelsidee. 

 

MfG

Crazyalex
Legende
7.669 Beiträge

@Michel  schrieb:

Hallo Alex,

 

nehm ich zur Kenntniss. Beschreibungen der Wikis stehen in der Handelsidee. 

 

MfG


@Michel 

Einen ersten Eindruck kann man nur einmal hinterlassen.

 

Die zweite Chance blieb jetzt auch ungenutzt.

 

Damit bin ich raus. Smiley (traurig)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Space.Cadet
Autor ★
11 Beiträge

@Crazyalex 

 

Jetzt stelle Dir einmal vor, dass Michel jetzt das beste Wikifolio aller Zeiten aufgelegt hat und Du das jetzt verapsst, weil er sich nicht so vorgestellt hat, wie DU es erwartetst.

Wäre doch richtig blöd, oder?

 

Zusätzlich dazu - ich denke, dass die Leute hier im Forum selbst in der Lage sind zu entscheiden, ob sie den Beiträgen und Beiträgern hier Beachtung schenken oder nicht.

 

Eine weitere Frage:

Hast Du eigentlich irgendeine offizielle Funtion hier im Forum, dass Du Vorschriften machen kannst, wie sich Leute hier benehmen sollen?

Oder bist Du ein User wie jeder andere auch und Du masst Dir eine solche Rolle einfach an?

Crazyalex
Legende
7.669 Beiträge

@Space.Cadet 

Vielen Dank für Dein Feedback!

 


@Space.Cadet  schrieb:

@Crazyalex 

 

Jetzt stelle Dir einmal vor, dass Michel jetzt das beste Wikifolio aller Zeiten aufgelegt hat und Du das jetzt verapsst, weil er sich nicht so vorgestellt hat, wie DU es erwartetst.

Wäre doch richtig blöd, oder?


So ist das Leben eben...

 


@Space.Cadet  schrieb:

Zusätzlich dazu - ich denke, dass die Leute hier im Forum selbst in der Lage sind zu entscheiden, ob sie den Beiträgen und Beiträgern hier Beachtung schenken oder nicht.


Das hoffe ich doch sehr!

 


@Space.Cadet  schrieb:

Eine weitere Frage:

Hast Du eigentlich irgendeine offizielle Funtion hier im Forum,


Klares: Nein!

 


@Space.Cadet  schrieb:

dass Du Vorschriften machen kannst, wie sich Leute hier benehmen sollen?

 


Ich mache keine Vorschriften sondern gebe einen Tipp/mache einen Vorschlag

 


@Space.Cadet  schrieb:

Oder bist Du ein User wie jeder andere auch und Du masst Dir eine solche Rolle einfach an?


Ich maße mir gar nichts an. Ich nutze nur die Meinungsfreiheit die, glücklicherweise JEDEM zusteht.

Und ich bin froh, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.

Man muss auch nicht immer einer Meinung sein Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex

 


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Es stirbt ja niemand davon, weil man nicht in ein Wikifolio investiert. Und wenn es wirklich das beste werden sollte, wird man das in drei oder vier Jahren ja sehen und kann dann immernoch investieren.

 

Bedenke, dass es um Geld geht. Ich erwarte von meinen Geschäftspartnern, dass Sie ernsthaft und mit Sorgfalt arbeiten. Der Wunsch, dass man sich hier im Forum nicht nur meldet, um sich Vormerkungen abzuholen, basiert darauf. Wenn hier jemand eine Vormerkung für die Investmentidee abgibt, dass ist das auch ein tatsächliches Investitionsinteresse, keine Hilfe, damit jemand seine Unterschriftenliste voll bekommt.

 

Man braucht hier auch keine offizielle Funktion um Kritik zu äußern. Wenn Du die Kritik nicht sachgemäß findest, setze Dich doch damit auseinander und kritisiere den Alex dafür. In welcher Funktion er hier spricht spielt dabei ja keine Rolle, aber vielleicht kann er aus der Diskussion auch noch etwas lernen.

 

Der offiziellen Forenmoderation ist das egal, derentwegen können weiter fleischlose Threads zu Wikifolio-Stimmensammlung erstellt werden. Die erfahreneren Foristen ignorieren diese einfach. Alex weist immerhin daraufhin, wieso das so ist.