Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wikifolio Vormerkung gesucht

28 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.688 Beiträge

So was wie jetzt mache ich eher selten - aber in diesem Fall gern:

 

Diskutiert ihr zwei, @Space.Cadet und @Michel gerne miteinander weiter.

Ich bin raus.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Michel
Autor ★
5 Beiträge

Naja der Grund zur Diskussion warst ja wohl du.

Schönen Tag noch

Space.Cadet
Autor ★
11 Beiträge

@Space.Cadet 

Du darfst in diesem Fall auch gerne den ganzen Post aus dem Du zitierst in einem Zusammen hang verstehen - von Angfang bis Ende.

 

Aber um den Inhalt geht es Dir schiebar nicht. Schade.

 

Gruß Crazyalex

 


Es ist an Dir, Deine Beiträge so zu formulieren, dass sie nicht missverständlich sind.

Zum Beispiel, wenn man nicht durch unpassende Wortwahl von der eigentlichen Message ablenkt, die man eigentlich senden will.

 

Wenn das nicht klappt, dann solltest Du Dich kritisch fragen, was Du beim nächsten Mal vielleicht besser machen kannst.

Und nicht über die Leser beschweren, die "es" nicht raffen oder Dich einfach nur missverstehen wollen...

 

Das ist so wie die Aussage: "Unser Produkt ist doch total klasse, die Kunden wollen das einfach nur nicht begeifen".

 

Space.Cadet
Autor ★
11 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

So was wie jetzt mache ich eher selten - aber in diesem Fall gern:

 

Diskutiert ihr zwei, @Space.Cadet und @Michel gerne miteinander weiter.

Ich bin raus.

 

Gruß Crazyalex


Gibt nichts mehr zu diskutieren in dem Fall.

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@Space.Cadet  weißt Du, was ein Ad-Hominem-Argument ist?

 

Kritik sollte sich an die Handlung richten, nicht an die Person. Ad-Hominem ist eine Methode, mit der man versucht, die inhaltliche Kritik einer Person abzuschwächen, indem man die Person selbst (oder Ihre Kritikberechtigung) infrage stellt. Du hast das getan, indem Du Alex als einen selbsternanten Forenwächter darstellst, dessen Anmerkung, wie man sich hier im Forum zu verhalten habe, also unwichtig/irrelevant/ignorierbar sei.

 

Bei einem Ad-Hominem-Argument spielt es keine Rolle, ob das vielleicht stimmt!

Es ist aber kein Argument für Deine Seite oder gegen die Argumente der anderen Partei.

 

 

Es gibt ja durchaus Kritik an Alex Beitrag zu üben, z.B. der Tonfall. Da Ihr Euch nicht kennt und Ihr beide Nutzer mit wenigen Beiträgen seid, könnte er annehmen, dass Ihr keine Erfahrung hier im Forum habt und es daher vermutlich nicht böse gemeint habt. Die Wortwahl hätte daher durchaus "diplomatischer" ausfallen können 🙂

 

 

Wenn man erst einmal eskaliert hat, gibt es meistens keinen geordneten Rückzug mehr, weil man sich emotional in die eingenommene Position hineingesteigert hat.

Ich empfehle, das Thema fallen zu lassen und einfach ein paar Details zu den betroffenen Wikifolios zu posten, um diesen Thread noch zu retten.

 

Natürlich steht es Euch frei, nur nach Stimmen zu suchen ohne das WF weiter zu beschreiben. Dazu wäre meine Empfehlung, Alex einfach zu ignorieren.

 

Space.Cadet
Autor ★
11 Beiträge

@Ihr Nickname  schrieb:

@Space.Cadet  weißt Du, was ein Ad-Hominem-Argument ist?

 

Kritik sollte sich an die Handlung richten, nicht an die Person. Ad-Hominem ist eine Methode, mit der man versucht, die inhaltliche Kritik einer Person abzuschwächen, indem man die Person selbst (oder Ihre Kritikberechtigung) infrage stellt. Du hast das getan, indem Du Alex als einen selbsternanten Forenwächter darstellst, dessen Anmerkung, wie man sich hier im Forum zu verhalten habe, also unwichtig/irrelevant/ignorierbar sei.

 

Bei einem Ad-Hominem-Argument spielt es keine Rolle, ob das vielleicht stimmt!

Es ist aber kein Argument für Deine Seite oder gegen die Argumente der anderen Partei.

 

Es gibt ja durchaus Kritik an Alex Beitrag zu üben, z.B. der Tonfall. Da Ihr Euch nicht kennt und Ihr beide Nutzer mit wenigen Beiträgen seid, könnte er annehmen, dass Ihr keine Erfahrung hier im Forum habt und es daher vermutlich nicht böse gemeint habt. Die Wortwahl hätte daher durchaus "diplomatischer" ausfallen können 🙂

 

Wenn man erst einmal eskaliert hat, gibt es meistens keinen geordneten Rückzug mehr, weil man sich emotional in die eingenommene Position hineingesteigert hat.

Ich empfehle, das Thema fallen zu lassen und einfach ein paar Details zu den betroffenen Wikifolios zu posten, um diesen Thread noch zu retten.

 

Natürlich steht es Euch frei, nur nach Stimmen zu suchen ohne das WF weiter zu beschreiben. Dazu wäre meine Empfehlung, Alex einfach zu ignorieren.

 


Danke für Deine aufrechten Bemühungen hier zu schlichten.

 

Mein erster Beitrag an Alex war eine Kritik an der Attacke, die er gegenüber Michel gefahren ist. Diese war nämlich nicht nur "undiplomatisch", sondern selbst ad hominem.

Meine Antwort war, dass erst einmal Leute selbst entscheiden können, was sie lesen wollen (ad rem) und meine Frage, ob er spezielle Befugnisse hat, Forenetikette sdurchzusetzen kann man zumindest teilweise als ad rem bezeichnen.

Den Rest kann man dann getrost vergessen, da hast Du recht.

 

 

Marin
Mentor ★
1.178 Beiträge

So langsam entwickeln sich diese Wikifolios zur echten Plage. Damit kann sich jeder dahergelaufene Hobby-Anleger mal wie ein kleiner Warren Buffett fühlen und nebenbei noch mit ein paar Euros das Taschengeld aufbessern – genau das braucht die Aktienkultur in Deutschland (die positiven Ausnahmen dürfen sich davon ausnehmen).

 

Und der Thread hier versetzt mich gerade in Retro-Gefühle zu Zeiten der End-90er: "Wollt ihr in meinen Counter-Stike-Clan kommen?", "Könnt ihr bitte in mein Gästebuch schreiben?", "Added mich mal als Freund bei MySpace". Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass es hier um echtes Geld und das Vermögen von echten Menschen geht. Aber passt irgendwie zum aktuellen Gesamtmarkt...

Space.Cadet
Autor ★
11 Beiträge

@Marin  schrieb:

So langsam entwickeln sich diese Wikifolios zur echten Plage. Damit kann sich jeder dahergelaufene Hobby-Anleger mal wie ein kleiner Warren Buffett fühlen und nebenbei noch mit ein paar Euros das Taschengeld aufbessern – genau das braucht die Aktienkultur in Deutschland (die positiven Ausnahmen dürfen sich davon ausnehmen).

 

Und der Thread hier versetzt mich gerade in Retro-Gefühle zu Zeiten der End-90er: "Wollt ihr in meinen Counter-Stike-Clan kommen?", "Könnt ihr bitte in mein Gästebuch schreiben?", "Added mich mal als Freund bei MySpace". Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass es hier um echtes Geld und das Vermögen von echten Menschen geht. Aber passt irgendwie zum aktuellen Gesamtmarkt...


Mir scheint, dass Du das Prinzip von Wikifolio missverstanden hast?

 

Wikifolio bietet die einzigartige und vollkommen transparente Gelegenheit, eine eigene Hendelsstrategie zu entwickeln, umzusetzen, testen und zu verbessern, andere daran teilhaben zu lassen und damit auch noch zusätzlich Geld zu verdienen.

 

  • In der Testphase ist man möglichst nah an der Realität dran, an der Kursentwicklung sieht man, wie erfolgreich die Strategie ist.
  • Ist man erfolgreich, dann kann man dieses Portfolio als Zertifikat handelbar machen.
  • Investoren können frei entscheiden, ob sie diese Zertifikate kaufen/ verlaufen oder nicht.
  • Vom einem potentiellen Gewinn geht ein gewisser Teil an den Investor und an Wikifolio, diese Entnahme ist im Zertifikatepreis bereits enthalten.

 

Als Ergebnis gibt es Zertifikate, die z.B. über 3-5 Jahre 30-40% Wachstum PRO JAHR mit ziemlich geringer Volatilität für Investoren geliefert haben - als Reingewinn. Das ist praktisch bzw. mehr als eine Verdopplung innerhalb von 2 Jahren.

Mini-Buffet? Allerdings und bitte mehr davon!

 

Ich persönlich freue mich für die Investorengemeinde und dem Trader gönne ich das Geld, was er dadurch verdient von Herzen!

 

Und jeder kann auch die Wikifolio-Posts hier im Forum einfach ignorieren, wenn es so störend ist.

Diese Posts waren ja sehr eindeutig als solche gekennzeichnet...

 

 

 

RealityCash

Hi Michael

 

Ist interessant hab es vorgemerkt.

Vielleicht schaust du Dir auch meins an https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000wowa1

 Vg Jörg