Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange dauert eine Übernahme?

HalloWelt
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

ich besitze momentan Aktien von Slack Technologies (WKN: A2PGZL).

Es wurde ja beschlossen, dass Slack durch Salesforce übernommen wird und die Slack-Aktionäre dafür Geld und Salesforce-Aktien erhalten.

Ich habe bisher aber nirgendwo ein Datum gefunden, wann diese Übernahme geschehen soll. Hat da jemand Erfahrungen mit wie lange das in der Regel dauert? Kann ich damit rechnen, dass ich die 0,0776 Salesforce-Aktien und die 26,79 Dollar pro Slack-Aktie schon innerhalb der nächsten zwei Wochen erhalte oder eher erst innerhalb des nächsten halben Jahres?

Und bekomme ich wirklich die 0,0776 Salesforce-Aktien oder kann es auch sein, dass das bei der comdirect in den Geldwert umgewandelt und mir gutgeschrieben wird?

Vielen Dank.

7 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @HalloWelt, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

die Nachrichten dazu sind ja noch ganz frisch, deswegen fürchte ich, dass zum genauen Procedere und dazu wann es wirklich über die Bühne geht nichts gesagt werden kann.

Richte Dich mal auf Wochen bis Monate ein Smiley (gleichgültig) - die Abfindung der Osram-Aktionäre nach der Übernahme der Aktien durch AMS hat etwa ein dreiviertel Jahr gedauert ...

Grüße,

Andreas

HalloWelt
Autor ★
3 Beiträge

Hallo digitus,

danke für die Antwort, das hat mir weitergeholfen. Smiley (fröhlich)

Ich überlege mir dann, ob ich die Aktien jetzt noch verkaufe, da der Übernahmepreis ja ohnehin nicht weit über dem momentanen Aktienkurs liegt.

LG

HalloWelt

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

Wäre nicht die schlechteste Lösung. 

Und danach bist du flexibel und kannst den Erlös entweder in Salesforce oder ein anderes Unternehmen investieren. 

dg2210
Legende
7.780 Beiträge

@digitus  schrieb:

Richte Dich mal auf Wochen bis Monate ein

...oder Jahre, falls sich die Politik (Kartellbehörden) einmischt...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@dg2210: Deswegen ist das jetzt-versilbern-und-den-Erlös-gleich-wieder-investieren bestimmt nicht die falsche Lösung Smiley (überglücklich)

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas

dg2210
Legende
7.780 Beiträge

@digitus  schrieb:

@dg2210: Deswegen ist das jetzt-versilbern-und-den-Erlös-gleich-wieder-investieren bestimmt nicht die falsche Lösung Smiley (überglücklich)

@digitus :Ich würde es auch so machen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@dg2210: Damals bei der Osram-AMS-Geschichte hätte ich es auch so machen sollen, aber nein, ich musste ja auf das Angebot eingehen Smiley (gleichgültig) Ich habe zwar immernoch einen guten Schnitt gemacht, aber hätte noch mehr erlösen und das Geld früher reinvestieren können ...

Man lernt nie aus Smiley (überglücklich)

Grüße,

Andreas