Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie geht's weiter nach dem Absturz? Die aktuelle Sterneliste

34 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Die Legende war schneller Smiley (überglücklich)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

In wenigen Monaten wird man obigen Beitrag von @Pramax  lesen, unter dem Dackel äh Terrier wird das Wort "Legende" stehen, und der geneigte Leser dann so: "Whaaaat?"

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @nmh

 

Von wegen Legende

Ich hab mir schon den Titel "Dog of Dow" reservieren lassen. Lachender Smiley

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

zwiebelstein
Experte
113 Beiträge

@Pramax und @nmh

 

ups, das ging ja schnell. Vielen dank Euch beiden für die Hinweise zur NL-Steuer.

In Europa bin ich, wie auch in USA, seit 10 Jahren unterwegs (zumindest mit Aktien in meinem Depot), aber eben nicht überall. D.h., gleich dann auch in den NL.

 

@nmh

Nicht jeder US-Wert wird gleich besteuert. Schau mal diesen Wert an US2937921078.  Das L.P. im Firmennamen  heißt "limited Partnership", ähnlich wie bei uns eine GmbH. Daher greift das Doppelbesteuerungsabkommen nicht und bei der Divizahlung fällt die ganz normale deutsche Abgeltungsteuer an UND zusätzlich die US-Steuer (37 %). So vor wenigen Tagen beim obigen Wert geschehen. Wird mir auch bei US09253U1088 so "passieren".

 

Viele Grüße

zwiebelstein

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@zwiebelstein:  Das hatten wir schon mal, siehe zB. hier.

 

@Pramax:    :-))))

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax' weiter oben erwähntes Leben "ausßerhalb der Börse" besteht offenbar* darin, in dieser Community "Danke" zu vergeben. Soll mir recht sein.

 

nmh

 

_______________________

*)  Und alle Leser gooooglen jetzt nochmal den Unterschied zwischen "offenbar" und "offensichtlich".

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Wohingegen @nmh mit seiner sogenannten

"Schweizer Tastatur" Schreibübungen ausßerhalb der deutschen Orthografie-Regeln

durchführt.

 

Gruß, Pramax

 

P.S.:

Verlinken tut der Pramax schon immer gern (auch während der Börsenzeiten), wie z.B. auf diesen Artikel der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ) der nicht von Bussen im Sinne von Transportmitteln handelt:

bussen-fuer-deutsche-bank-ubs-und-hsbc

Jetzt wär noch ein "Grundstück mit Seeanstoss" recht.

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hmmm... Tradegate (WKN 521690), die Nummer 1 meiner Liste, liegt seit der Vorstellung bereits 30% im Plus, alleine heute knapp 16%. Klar, die Makler profitieren von starken Schwankungen an der Börse. Aber Tradegate war auch vorher schon ziemlich stark - das ist ja gerade das Kriterium für die Auswahl in meiner Liste. "Relative Stärke" nennt man das.

 

Eine andere Aktie, Friwo (WKN 620110), liegt heute ebenfalls mit knapp 8% im Plus.

 

In meiner Liste sind auch vier oder fünf Verteidigungsaktien. Wie man hört, will Trump eine "historische Steigerung" im Militärbudget.

 

Offenbar ist an der Mathematik, die der Auswahl zugrunde liegt, doch etwas dran. Hoffen wir, dass es so weiter geht.

 

Weiterhin wäre ich aber mit einem breiten Einstieg in den Markt vorsichtig, auch wenn es seit einigen Tagen wieder besser aussieht. Bisher ist es nur eine Gegenreaktion auf den Absturz letzter Woche.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@nmhschrieb:

Hmmm... Tradegate (WKN 521690), die Nummer 1 meiner Liste, liegt seit der Vorstellung bereits 30% im Plus, alleine heute knapp 16%. Klar, die Makler profitieren von starken Schwankungen an der Börse. Aber Tradegate war auch vorher schon ziemlich stark - das ist ja gerade das Kriterium für die Auswahl in meiner Liste. "Relative Stärke" nennt man das.

[...]

 Offenbar ist an der Mathematik, die der Auswahl zugrunde liegt, doch etwas dran. Hoffen wir, dass es so weiter geht.

 

Weiterhin wäre ich aber mit einem breiten Einstieg in den Markt vorsichtig, auch wenn es seit einigen Tagen wieder besser aussieht. Bisher ist es nur eine Gegenreaktion auf den Absturz letzter Woche.

 

nmh

 


Nochmal Herzlichen Dank für Deine wunderbare Liste @nmh!

 

Meiner persönlichen Meinung steigt Tradegate auch deshalb, weil einer der ehemaligen großen Mitbewerber es nicht geschafft hat, an seinem Außenauftritt und seinen Leistungen zu feilen.

 

Wenn die wesentlichste Leistung des Managements eines Unternehmens (WKN: 581005) eine geplatzte Fusion mit einer Börse im Nicht-Euro-Raum sein soll, dann: Gute Nacht!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Glücksdrache:

 

Hast Du mal mit der "Service"-"Hot"line von WKN 581005 zu tun gehabt? Unterirdisch! Ein echter Saftladen, da haste recht.

 

Man sagt übrigens heute nicht mehr "Mitbewerber"; viel edler klingt "Marktbegleiter". Comdirect versucht immer rauszufinden, bei welchen "Marktbegleitern" ich noch Depots habe.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.