- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.02.2018 14:00
Die Legende war schneller
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.02.2018 14:01
In wenigen Monaten wird man obigen Beitrag von @Pramax lesen, unter dem Dackel äh Terrier wird das Wort "Legende" stehen, und der geneigte Leser dann so: "Whaaaat?"
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.02.2018 14:08
Hallo @nmh
Von wegen Legende
Ich hab mir schon den Titel "Dog of Dow" reservieren lassen.
Gruß, Pramax
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.02.2018 14:10
ups, das ging ja schnell. Vielen dank Euch beiden für die Hinweise zur NL-Steuer.
In Europa bin ich, wie auch in USA, seit 10 Jahren unterwegs (zumindest mit Aktien in meinem Depot), aber eben nicht überall. D.h., gleich dann auch in den NL.
Nicht jeder US-Wert wird gleich besteuert. Schau mal diesen Wert an US2937921078. Das L.P. im Firmennamen heißt "limited Partnership", ähnlich wie bei uns eine GmbH. Daher greift das Doppelbesteuerungsabkommen nicht und bei der Divizahlung fällt die ganz normale deutsche Abgeltungsteuer an UND zusätzlich die US-Steuer (37 %). So vor wenigen Tagen beim obigen Wert geschehen. Wird mir auch bei US09253U1088 so "passieren".
Viele Grüße
zwiebelstein
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.02.2018 14:26
@zwiebelstein: Das hatten wir schon mal, siehe zB. hier.
@Pramax: :-))))
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.02.2018 14:41
@Pramax' weiter oben erwähntes Leben "ausßerhalb der Börse" besteht offenbar* darin, in dieser Community "Danke" zu vergeben. Soll mir recht sein.
nmh
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.02.2018 16:25 - bearbeitet 12.02.2018 16:33
Wohingegen @nmh mit seiner sogenannten
"Schweizer Tastatur" Schreibübungen ausßerhalb der deutschen Orthografie-Regeln
durchführt.
Gruß, Pramax
P.S.:
Verlinken tut der Pramax schon immer gern (auch während der Börsenzeiten), wie z.B. auf diesen Artikel der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ) der nicht von Bussen im Sinne von Transportmitteln handelt:
bussen-fuer-deutsche-bank-ubs-und-hsbc
Jetzt wär noch ein "Grundstück mit Seeanstoss" recht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.02.2018 11:08
Hmmm... Tradegate (WKN 521690), die Nummer 1 meiner Liste, liegt seit der Vorstellung bereits 30% im Plus, alleine heute knapp 16%. Klar, die Makler profitieren von starken Schwankungen an der Börse. Aber Tradegate war auch vorher schon ziemlich stark - das ist ja gerade das Kriterium für die Auswahl in meiner Liste. "Relative Stärke" nennt man das.
Eine andere Aktie, Friwo (WKN 620110), liegt heute ebenfalls mit knapp 8% im Plus.
In meiner Liste sind auch vier oder fünf Verteidigungsaktien. Wie man hört, will Trump eine "historische Steigerung" im Militärbudget.
Offenbar ist an der Mathematik, die der Auswahl zugrunde liegt, doch etwas dran. Hoffen wir, dass es so weiter geht.
Weiterhin wäre ich aber mit einem breiten Einstieg in den Markt vorsichtig, auch wenn es seit einigen Tagen wieder besser aussieht. Bisher ist es nur eine Gegenreaktion auf den Absturz letzter Woche.
nmh
13.02.2018 11:16 - bearbeitet 13.02.2018 11:23
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.02.2018 11:16 - bearbeitet 13.02.2018 11:23
@nmhschrieb:Hmmm... Tradegate (WKN 521690), die Nummer 1 meiner Liste, liegt seit der Vorstellung bereits 30% im Plus, alleine heute knapp 16%. Klar, die Makler profitieren von starken Schwankungen an der Börse. Aber Tradegate war auch vorher schon ziemlich stark - das ist ja gerade das Kriterium für die Auswahl in meiner Liste. "Relative Stärke" nennt man das.
[...]
Offenbar ist an der Mathematik, die der Auswahl zugrunde liegt, doch etwas dran. Hoffen wir, dass es so weiter geht.
Weiterhin wäre ich aber mit einem breiten Einstieg in den Markt vorsichtig, auch wenn es seit einigen Tagen wieder besser aussieht. Bisher ist es nur eine Gegenreaktion auf den Absturz letzter Woche.
nmh
Nochmal lichen Dank für Deine wunderbare Liste @nmh!
Meiner persönlichen Meinung steigt Tradegate auch deshalb, weil einer der ehemaligen großen Mitbewerber es nicht geschafft hat, an seinem Außenauftritt und seinen Leistungen zu feilen.
Wenn die wesentlichste Leistung des Managements eines Unternehmens (WKN: 581005) eine geplatzte Fusion mit einer Börse im Nicht-Euro-Raum sein soll, dann: Gute Nacht!
13.02.2018 11:24 - bearbeitet 13.02.2018 11:26
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.02.2018 11:24 - bearbeitet 13.02.2018 11:26
Hast Du mal mit der "Service"-"Hot"line von WKN 581005 zu tun gehabt? Unterirdisch! Ein echter Saftladen, da haste recht.
Man sagt übrigens heute nicht mehr "Mitbewerber"; viel edler klingt "Marktbegleiter". Comdirect versucht immer rauszufinden, bei welchen "Marktbegleitern" ich noch Depots habe.
nmh

- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- Umbruch nach Fehlentscheidung in Wertpapiere & Anlage
- Jahresendrally -- mit diesen Aktien seid Ihr dabei in Wertpapiere & Anlage