am 27.11.2019 21:05
Liebe Schwestern (m/w),
hier ist ein absolut ernst gemeinter, völlig ironiefreier Beitrag. Und zwar:
Mir ist aufgefallen, dass alles an der Börse, was aaaabsolut seriös ist, immer von Brüdern geliefert wird. Der eine oder andere (um 15 Grad) geneigte Leser (m/w) meiner lieblos dahingerotzten Beiträge kennt das schon aus der einen oder anderen launigen (nicht: launischen; bitte den Unterschied mal wieder Goooooooglen!) Fußnote. Zum Beispiel hier: klicki-di-klick! (bitte Fußnote lesen). Oder auch hier (bitte komplett lesen und nicht ärgern)
Kann das alles Zufall sein? Ich glaube nicht. Konkret:
Nun freilich informiert mich aber meine Abteilung "Marktbeobachtung und Glasperlenspiel" darüber, dass ein schillerndes, weiteres Brüderpaar bisher nur der Fachwelt bekannt ist, bald jedoch schon in die Öffentlichkeit treten und Furore machen könnte: Die beiden Sixt-Brüder aus Pullach bei München. Die Söhne von ihrem Vater, genauer gesagt, vom Erich Sixt.
Ich hatte schon Gelegenheit, beide auf zwei Hauptversammlungen persönlich kennenzulernen (siehe hier). Gott sei mein Zeuge. Meine unbefangenen Zeugen (m/w) heißen @ehemaliger Nutzer und @dg2210. Die beiden (keine Brüder!!) werden auch freimütig bezeugen, daß ich die Sixt-Söhne niemals im Leben als "Zigarettenbürscherl" bezeichnen würde. Ich doch nicht!
Jedenfalls sitzen diese beiden Zigarettenbürscherl schon seit geraumer Zeit neben ihrem Vater im Vorstand von Sixt und sollen den Laden dereinst übernehmen. Die Hauptleistung der beiden besteht auch darin, eine sogenannte "App" auf einem sogenannten "Smartphone" zu installieren, wo die Kunden jetzt ganz viele Autos von Sixt online mieten können und so.
Die Sixt-Aktie wird überall in der sogenannten Fachpresse zum Kauf empfohlen. Unterdessen berichten mir jedoch meine Quellen, also längst vergessene Schul"freunde", die auch in Pullach ("direkt neben dem BND", siehe hier) wohnen und mit den beiden Sixt-Brüdern praktisch per Du sind (nicht: perdu; bitte den Unterschied nochmal Goooooooglen!), dass man die beiden ... hmmm ... wohl mit etwas Vorsicht genießen darf und sollte und muß. Einer der beiden Sixt-Söhne hat nach meinen gewöhnlich recht zuverlässigen Quellen in der Toskana geheiratet, vier Wochen hat die Chose gedauert. Zwei oder drei Events pro Tag, jedes mit einer anderen Kleiderordnung. 2500 geladene Gäste in der Toskana. Und das alles auf Kosten von Sixt (Marketing-Budget) und auf Kosten von der wohltätigen Stiftung von der Regine. Gut, dieser Bericht war jetzt etwas überzeichnet; als Journalist (Schmierfink!) darf ich sowas.
Aber wie gesagt: die beiden Sixt-Brüder sollte man im Auge behalten. Aus denen wird mal noch richtig was werden. Richtige Brüder eben, so wie ihre berühtem Vorbilder. Vide supra.
Damit recht herzliche Grüße aus einem regnerischen München-Bogenhausen
nmh
___________________
Anwälte aller Art schreiben bitte wie immer auch weiterhin per Flaschenpost mit Empfangsbekenntnis (bei Unzustellbarkeit Preisgabe) an nmh, Hauptabteilung Leserdialog, München. Doch, das kommt an!
am 28.11.2019 11:38
From "The Godfather":
A lawyer with a briefcase can steal more than a thousand men with guns.
Gruß, Pramax
am 29.11.2019 23:25
Zum Thema Brüder: inzwischen tritt ja auch @huhuhu hier als Bruderpaar auf. Ein schlechtes Omen? Wir werden es leider nie erfahren.
schönes Wochenende an alle die das hier lesen
nmh
am 02.12.2019 01:11
Auch auf die Gefahr, hier als Spassbremse ungewollt einen ernsthaften Beitrag zu liefern, Brüder haben im Börsenalltag auch schon beachtenswerte positive Leistungen vollbracht.
Zum Beispiel Robert und James Johnson (Johnson & Johnson)
Zum Beispiel Adi & Rudi Dassler (Adidas und Puma)
Zum Beispiel Maurice & Richard MC Donald (MC Donald)
Zum Beispiel Winnetou & Old Shatterhand (Rohstoffhandel mit Gold)
Oh nein, da verwechsle ich was, das waren ja Blutsbrüder... und das zählt bestimmt nicht ! Zählt Uli & Dieter Hoeneß ?, aber soviel ich weiß, hat nur der Uli ein Bullensymbol im Swimmingpoolboden.
Eindeutige Übermüdungserscheinung, liegt an der Uhrzeit, ich glaube, ich mach mich vom Acker! Ich gehöre immer noch der arbeitenden Bevölkerung an und habe morgen früh wieder Straßenkonzert. Und die Panflötenspieler aus den Anden sind ernsthafte Konkurrenz!
Guts Nächtle (badisch für Gute Nacht)
Shane
am 02.12.2019 20:34
am 02.12.2019 20:34
Hallo zusammen,
ich bleibe Sixt weiter treu. Die Wachstumsaussichten sehen gut aus und Sixt hat bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass sie wachsen können. Wie die beiden Brüder aus dem Vorstand aussehen oder wie sie heiraten, ist mir letztendlich egal. Nett war auch, dass Sixt mir nach der HV die Kosten für mein Nahverkehrsticket erstattet hat oder mir Pralinen geschenkt hat, die ich an meine Schwester (ebenfalls Sixt-Aktinärin) weitergegeben habe.
Einen Namen aus der Liste von @nmh kenne ich auch: Kölmel. Ihm hat mal die SG Dynamo Dresden gehört. Dann kam der große FC Bayern, wir haben besser gespielt als der HSV, wir haben alle Sonderschichten eingelegt ... umlage gezahlt und auf einmal gehörte der Verein wieder uns.
Grüße aus Dresden
Sonni
am 02.12.2019 20:44
@ehemaliger Nutzer:
Kann ich's öffentlich zugeben? Ich habe letzte Woche ein Sixt-Discountzertifikat gekauft (WKN CU2RNV).* Aber das kennt Ihr ja von mir: Wasser predigen und Wein trinken. Und dass ich auf der Hochzeit vom Zigarettenbürscherl selbst eingeladen war (Schickeria aus München unter sich) muss ja hier niemand wissen.
Dies ist das (zirka) erste Mal, dass in unserer Community das Wort "Schickeria" verwendet wird. Aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal! Bei der Gelegenheit: mein Versprechen mit dem Tüddelband muss ich ja auch noch einlösen.
nmh
_________
*) Steht unter strenger Beobachtung mit Stopkurs!
am 02.12.2019 21:46
Warum kein Zerti auf die Vorzüge?
am 02.12.2019 21:56
@nmh schrieb:Ich habe letzte Woche ein Sixt-Discountzertifikat gekauft (WKN CU2RNV).* Aber das kennt Ihr ja von mir:
Hehe ...
Es gibt bei jedem Geschäft einen Konterpart, wer glaubst Du, der Dir das verkauft hat?
Warum wälzt meine Frau irgendwelche Kataloge? Und was bin ich für ein Trottel (neudetsch: Vollpfosten oder so ähnlich), dass ich die auf meine Positionen schauen lasse? Ich Vollpfosten - oder auch Trottel - je nach Herkunft.
am 03.12.2019 07:22
@ehemaliger Nutzer: Weil ich ohne Stimmrecht nicht dereinst die beiden Zigarettenbürscherl abwählen kann!
Sofort höre ich den kritischen Leser (m/w) blööööööken: "Ja, aber die beiden Zigarettenbürscherl haben die Mehrheit, da hat Du gar keine Chance!". - Tja, aber bei Abstimmungen, die sie selbst betreffen, dürfen die beiden Zigarettenbürscherl nicht mitstimmen, ellabätsch!
Wichtiger Hinweis an alle Leser in PK 13 und PK 15: "ellabätsch", nicht "Ellerau"!
nmh
am 03.12.2019 09:47
am 03.12.2019 10:01
Hallo @nmh
Gewieft sind sie schon, Deine Zigarettenbürscherln.
Der eine hat gerade aus Phantom-Aktien echte Sixt-Vorzüge
gezaubert.
Gib's auf, da hast Du keine Chance!
Gruß, Pramax