03.09.2020 10:06 - bearbeitet 03.09.2020 11:09
Hallo zusammen!
Wie ja bekannt ist verweile ich zur Zeit im Urlaub.
Nicht ganz abgeschnitten von der Außenwelt aber mit "reduziertem Informationsfluss" ![]()
Mein Depot leuchtet froschgrün und ich bekomme eine Meldung nach der anderen dass meine Nachziehkurse durchbrochen wurden und ich meine (internen) Stoppkurse nach oben anpassen möge...
Was ist da los in den Märkten?
Hat da jemand eine einfache Erklärung dass auch ein Trottel wie ich das versteht?
Den Nachrichten konnte ich leider keinen vernünftigen Grund entnehmen warum alle kaufen wie blöd...
Gruß Crazyalex
am 08.09.2020 12:56
@huhuhu schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:1966 auch schon !!
Nun, dann sieht man, dass sich die Situation nicht verbessert. Im Spoiler ein Bild (Quelle: WikiPedia: Wasserknappheit ), das zeigt: Von 1966 bis jetzt hat sich der weltweite Wasser-Verbrauch verdoppelt.
am 08.09.2020 13:14
SAG ich doch.
Schon damals haben so unfassbare reiche Säcke Ihren Opel Rekord C
an wilden Seen gereinigt, da es auf den Straßen verboten war.
Weil es der damalige OB "Dürres" so wollte.
am 08.09.2020 15:13
Mal zurück zum Thema...auf heute bezogen...was ist da wirklich los?
DAX schmiert ab, in Übersee gehts gleich los.
am 08.09.2020 15:19
Das ist wenn der @nmh verkauft statt kauft ![]()
Gruß Crazyalex
am 08.09.2020 15:36
@Antonia :
Heute passiert genau das, was ich gestern hier schon angesagt habe. Ich hoffe, Ihr habt Euch gestern mit den empfohlenen Discount-Put-Plus eingedeckt.
nmh
am 08.09.2020 16:36
@nmh schrieb:@Antonia :
Heute passiert genau das, was ich gestern hier schon angesagt habe. Ich hoffe, Ihr habt Euch gestern mit den empfohlenen Discount-Put-Plus eingedeckt.
nmh
Da ich mich an solche Dinge noch nicht ganz ranwage und mich erstmal was meine Aktien angeht versuche in Geduld und Gelassenheit zu üben...leider nein. ![]()
Im Moment warte ich die andauernde Korrektur (?) ab und hoffe einen halbwegs vernünftigen Zeitpunkt für den nächsten Kauf zu finden.
Mir schwirrt die ganze Zeit "nicht ins fallende Messer greifen" im Kopf rum. Ich hoffe ich erkenne nicht allzu spät wenn sich alles mal beruhigt und wieder nachhaltiger nach oben dreht, um dann wieder "steigende Aktien" zu kaufen.
Grüße
KM
am 08.09.2020 16:42
Hallo @Antonia ,
heute sieht es so aus, als ob die Korrektur im Technologiesektor nun doch auf den breiten Markt übergreifen will. Die Indizes zeigen alle das gleiche Bild. DAX, S&P500, Nasdaq Composit setzen auf ihre GD50 auf. Ein Durchbruch nach unten ist wahrscheinlich, weil die Märkte noch nicht überverkauft sind. Im Dow Jones Industrial stiegen zudem in den letzten drei Handelstagen die Umsätze, was ebenfalls ein starkes Indiz für weiter sinkende Kurse an der US-Börse ist. Im DAX ist diese Nervosität noch nicht zu beobachten. Er wird aber der US-Börse folgen. Es macht also Sinn, die Taschen derzeit mit Bargeld für spätere Einkäufe zu füllen.
am 08.09.2020 17:29
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @Antonia ,
heute sieht es so aus, als ob die Korrektur im Technologiesektor nun doch auf den breiten Markt übergreifen will. Die Indizes zeigen alle das gleiche Bild. DAX, S&P500, Nasdaq Composit setzen auf ihre GD50 auf. Ein Durchbruch nach unten ist wahrscheinlich, weil die Märkte noch nicht überverkauft sind. Im Dow Jones Industrial stiegen zudem in den letzten drei Handelstagen die Umsätze, was ebenfalls ein starkes Indiz für weiter sinkende Kurse an der US-Börse ist. Im DAX ist diese Nervosität noch nicht zu beobachten. Er wird aber der US-Börse folgen. Es macht also Sinn, die Taschen derzeit mit Bargeld für spätere Einkäufe zu füllen.
Ganz klar , niemand hat eine Glaskugel und den Markt wird man nie perfekt timen können.
Was mich aber extrem interessiert sind eure Einstiegszeitpunkte .
Wer kauf was wann ?
Habt Ihr eute potenziellen Aktien bereits auf dem Schirm ?
Hier mal meine Favoriten :
am 08.09.2020 17:44
@Drew schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @Antonia ,
Ganz klar , niemand hat eine Glaskugel und den Markt wird man nie perfekt timen können.
Was mich aber extrem interessiert sind eure Einstiegszeitpunkte .
Wer kauf was wann ?
Habt Ihr eute potenziellen Aktien bereits auf dem Schirm ?
Hier mal meine Favoriten :
888024 Intuitive SurgicalA2AJX9 Charter Communicatio888210 IDEXX Laboratories864371 Church & Dwight Co.857209 Thermo Fisher ScientKlar , gestaffelt in Tranchen nachkaufen ist immer gut , aber einen guten Zeitpunkt zum Erstkauf möchte man ja immer erwischen , das liegt mMn in der Natur der Sache....
...keine von Deinen Favoriten, aber eben bei Adobe zugekauft.
am 08.09.2020 17:51
Hallo @Drew :
Wann welche Aktien ich kaufe hängt davon ab, ob Cash vorhanden ist...
Das Timen auch beim Erstkauf hab ich schon lange aufgegeben, hat nämlich noch nie funktioniert bei mir.
Manchmal gebe ich ganz verrückte Limitirder ein für einen Nachkauf meistens wie z. B. bei Adobe hatte ich eine Order bei ca. 265€ als der Kurs weit über 300 war und es hat geklappt.
Zurzeit juckt es bei Pool mit einer Order für 225 €, jedoch bräuchte ich noch Sponsoren 😉
gruss ae