Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapierkurse - was ist da los?

284 ANTWORTEN

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Nein, liebes @NordlichtSH. Die US-Börsen bleiben wegen des Feiertags geschlossen. Labor Day, wie du schon sagtest.

(Außerbörslicher Handel der US-Broker je nach ihren Trading Hours ausgenommen - nicht dass ich wegen Ungenauigkeit gerügt werde.)

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

@nmh  schrieb:

@242 :

Herzlich willkommen in dieser Community. Ich freue mich, dass Du Dich mit meinen Beiträgen kritisch auseinandersetzt. Am Anfang meiner Börsenkarriere - vor 30 Jahren - habe ich es genau so gesehen wie Du. Meine Berichte basieren auf dieser langen Erfahrung. Ich bin mir sicher: In einigen Jahren wirst Du mir zustimmen, und ich hoffe, dass Du bis dahin nicht zuviel Geld verlierst.

Eine Diskussion in der Sache ist aufgrund der Tonlage Deines Posts nicht sinnvoll.

nmh

Christian Drosten würde sagen:  "Auf diesem Niveau kommen wir nicht ins Gespräch" Smiley (überglücklich)

...DER Alte hätte gesagt;

"Höören se mal, so sprech isch met Ihnnen aber nit, esu jet et joh nit"   Smiley (überglücklich)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@242  schrieb:

Bei allem Respekt vor der Arbeit von "nmh", aber seine Gefolgschaft

sollte auch ihr eigenes Hirn entdecken und nutzen.

Das gefällt mir! Smiley (fröhlich)
(Deine Kritik an den SL der "gespaltenen Persönlichkeit" teile ich nicht)
Erfrischende Töne! Smiley (überglücklich)
edit: Schade, dass so viele hier "angepisst" reagieren auf eine - ich sage mal, frische -  Sprache. Na ja. Liegt wohl am Publikum...

edit2: Bin erst am Lesen (Seite 11) - vielleicht ändert sich das ja noch...
edit3: Ich hätte mich gar nicht so zu echauffieren brauchen. Dieser Beitrag -> von Ihr Nickname rückt alles wieder ins Lot.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Möglicherweise ist ja '242' auch nur der Zweitnick irgendeines anderen Forequerulanten der sich noch auf einem zweiten Standbein auskotzen will?!

Das kann zur Not ja @SMT_Service prüfen....

Gruß Crazyalex

Foren-Querulant? SMT-Service?
Jetzt komm mal du runter!

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Wow, ihr seid ja schlimmer als meine beiden vier- und sechsjährigen Kinder, die sich gerade eben wieder darum streiten, wer die schönere (identische) Schaufel hat.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@hd11  schrieb:

Hallo @ehemaliger Nutzer , Du nimst Dir nicht die Zeit um reinzuschauen, aber um inhaltsleere Kritik zu üben schon? Was soll Dein Posting da oben jetzt genau sagen, außer dass Du nmh doof findest?

Echt lustig hier! Smiley (zwinkernd) Ich wollte diesen Endlos-Thread zuerst nicht lesen - finde ihn jetzt aber maximal unterhaltsam!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ae  schrieb:

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie steigt ist hier um ein vielfaches höher das hat sie ja schon 5 Jahre lang (und länger) bewiesen.

Pool. Ich will euch ja nicht eure geliebte Aktie schlecht reden... Aber, hat schon jemand daran gedacht, dass wir - weltweit - in eine Wasser-Knappheit hineinrennen?
Wenn Pool auch die Wasser-Aufbereitung abdeckt, ist ja alles in Ordnung... (?)

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Pool. Ich will euch ja nicht eure geliebte Aktie schlecht reden... Aber, hat schon jemand daran gedacht, dass wir - weltweit - in eine Wasser-Knappheit hineinrennen?
Wenn Pool auch die Wasser-Aufbereitung abdeckt, ist ja alles in Ordnung... (?)

Hallo @ehemaliger Nutzer 

ich habe Pool auch tatsächlich kürzlich gekauft. Und ich mache mir in der Tat Gedanken um solche Themen. Ich bin auch nicht absolut glücklich damit, wenn Leute besonders in wasserknappen Gebieten ihre Pools fluten.

Wenn ich allerdings nur noch Aktien wählen würde, bei denen ich 100%ig mit dem kompletten Geschäftsmodell einverstanden bin wäre mein Depot wahrscheinlich immer noch ganz leer. Zumindest an Werten mit denen man auch noch (wahrscheinlich) ein bisschen Rendite machen wird.

Meine im "echten Leben" geltenden Prinzipien finde ich äußerst schwierig an der Börse umzusetzen. Ich lasse daher alles was mir wirklich als besonders fragwürdig erscheint aus meinem Depot raus.

Bei Pool hatte ich auch schon überlegt. Dann müsste ich aber z.B. auch alle Tech Aktien usw. raus schmeissen...

Wirklich schwierig. Finde aber gut wenn sich jemand auch solche Gedanken neben reinen Aktienanalysen macht. Das meine ich null ironisch, sondern ganz ernst.

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@KeepMoving 
Ich hatte meinen Hinweis auch weniger als (moralischen) Zeigefinger gemeint - eher wollte ich auf ein (vielleicht) mögliches Risiko für das Investment hinweisen.
Die Wasserknappheit wird zunehmen. Ob das irgendwann mal ein Investment in Pool gefährden könnte, muss jeder selbst beobachten / beurteilen.
edit: Schon 2007 hat man wohl eine Wasser-Knappheit gesehen (und, dass diese zunehmen wird). Lesestoff (wer mag Smiley (fröhlich) )(ist ein relativ kurzer Artikel) -> Vision 2067 Sorge vor dem Weltkrieg ums Wasser  

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@KeepMoving 
Ich hatte meinen Hinweis auch weniger als (moralischen) Zeigefinger gemeint - eher wollte ich auf ein (vielleicht) mögliches Risiko für das Investment hinweisen.
Die Wasserknappheit wird zunehmen. Ob das irgendwann mal ein Investment in Pool gefährden könnte, muss jeder selbst beobachten / beurteilen.
edit: Schon 2007 hat man wohl eine Wasser-Knappheit gesehen (und, dass diese zunehmen wird). Lesestoff (wer mag Smiley (fröhlich) )(ist ein relativ kurzer Artikel) -> Vision 2067 Sorge vor dem Weltkrieg ums Wasser  

1966 auch schon !!