abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapierkurse - was ist da los?

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Hallo zusammen!

Wie ja bekannt ist verweile ich zur Zeit im Urlaub.

Nicht ganz abgeschnitten von der Außenwelt aber mit "reduziertem Informationsfluss" Smiley (zwinkernd)

Mein Depot leuchtet froschgrün und ich bekomme eine Meldung nach der anderen dass meine Nachziehkurse durchbrochen wurden und ich meine (internen) Stoppkurse nach oben anpassen möge...

Was ist da los in den Märkten?

Hat da jemand eine einfache Erklärung dass auch ein Trottel wie ich das versteht?

Den Nachrichten konnte ich leider keinen vernünftigen Grund entnehmen warum alle kaufen wie blöd...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
284 ANTWORTEN

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Torch  schrieb:

@Teichfrosch  schrieb:

Ich habe das Gefühl (nur Gefühl!), dass es in den letzten Monaten häufig(er) so ist: Ein-oder zwei richtig tolle Tage, dann wieder die Rutsche runter und der nette Gewinn ist futsch.

Ich bin erst seit Corona dabei, ich kenne es nicht anders:) Aber es klingt so, als wäre das nicht der normale Zustand. Das macht Hoffnung;)

Same here.

Jeder gute Tag wird kurz später zunichte gemacht, Meistens war es danach schlimmer als vorher. Frustrierte Smiley

Da müssen wir jetzt wohl durch. Wobei heute schon seit meinem Start der deutlich mieseste Tag war.

Ist wohl so, wenn man in solchen Zeiten auf die Idee kommt doch mal an der Börse einzusteigen... Smiley (überglücklich)

Vielleicht sind wir nach diesen turbulenten Start-Zeiten ja total abgehärtet und langweilen uns danach... (wobei, das wäre auch mal ganz schön Smiley (zwinkernd))

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Teichfrosch
Experte ★★
370 Beiträge

Tze @Crazyalex , genau....jetzt sind WIR schuld daran, ne? Frau (Zunge)

@KeepMoving, so lange bin ich ja auch noch nicht dabei und bin derzeit lediglich in ETFs investiert. Allerdings habe ich in der kurzen Zeit schon gelernt, mir schlicht keine Gedanken oder gar Sorgen zu machen. Ebenso wie ich nicht nach dem "Warum" frage oder mir wie eine Irre Youtube-Videos oder andere News zu Herzen nehme.

Im Nachhinein hat immer einer der "Propheten" recht behalten. Dann dürfen sie sich gerne auf die Schulter klopfen oder sich selbst beweihräuchern.

Ich glaube an das, was ich tue. Trotz Corona, trotz solcher unschönen Tage. Kann nachher auch wunderbar schlafen (naja, wenn mein irrer Nachbar nicht wieder um 22.00 Uhr anfängt zu hämmern und Möbel durch die Bude zu werfen.)

Liebe und wirklich entspannte Grüße, Frosch

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@KeepMoving  schrieb:

Vielleicht kann @Crazyalex über diese klitzekleine Korrektur (?) auch nur müde lachen. Smiley (überglücklich)

@KeepMoving 

Kostet mich natürlich auch richtig Geld - aber mir soll 's im Urlaub egal sein Lachender Smiley

Im Urlaub kann ich da vielleicht mit volgender Argumentation beruhigen:

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

Smiley (zwinkernd)Gruß Crazyalex

Das Ding häng ich mir über meinen PC und sehe es ab jetzt immer 10 Min. an bevor ich in mein Depot gucke. Smiley (überglücklich)

Nur was is mitm Handy....hmm....vielleicht als Wallpaper...

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@KeepMoving Das Schöne ist, es kann nur besser (entspannter) werden:)

TomNook
Autor ★★
14 Beiträge

Gestern noch schön bei Sartorius AG VZO eingestiegen. War mir mit dem Papier schonmal passiert, ich habe anscheinend immer das schlechteste Timing mit dieser Aktie.

Teichfrosch
Experte ★★
370 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

@KeepMoving  schrieb:

Vielleicht kann @Crazyalex über diese klitzekleine Korrektur (?) auch nur müde lachen. Smiley (überglücklich)

@KeepMoving 

Kostet mich natürlich auch richtig Geld - aber mir soll 's im Urlaub egal sein Lachender Smiley

Im Urlaub kann ich da vielleicht mit volgender Argumentation beruhigen:

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

Smiley (zwinkernd)Gruß Crazyalex

Das Ding häng ich mir über meinen PC und sehe es ab jetzt immer 10 Min. an bevor ich in mein Depot gucke. Smiley (überglücklich)

Nur was is mitm Handy....hmm....vielleicht als Wallpaper...

Ey, das Shirt möchte ich (immer noch) haben!

Alex...das ist doch DIE Geschäftsidee!

Also, ich kaufe eins. Gibt es das auch tailliert? In diesen gerade geschnittenen Teilen sehe ich sonst aus wie ein Hobbit! Lachende Frau

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

@Teichfrosch 

Ich hab ja die Hoffnung, dass die Comdirect die Dinger machen lässt und als kleines Dankeschön/Sorry an die Communauten hier verteilt wenn es bei der Comdirect mal wieder an irgend etwas hakt.....

Das hätte den Vorteil, dass irgendwann jeder regelmäßige Communaut so ein Ding hätte Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

Teichfrosch
Experte ★★
370 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Teichfrosch 

Ich hab ja die Hoffnung, dass die Comdirect die Dinger machen lässt und als kleines Dankeschön/Sorry an die Communauten hier verteilt wenn es bei der Comdirect mal wieder an irgend etwas hakt.....

Das hätte den Vorteil, dass irgendwann jeder regelmäßige Communaut so ein Ding hätte Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

DAS ist natürlich auch eine sehr gute Idee! Dafür! Aber bitte auch an die Mädels denken und nicht nur 'nen "Sack" verschicken.

Und daaaaann treffen wir uns alle und erkennen uns wenigstens direkt Frau (zwinkernd)

Frosch...möchte wirklich so ein Shirt

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass ich den Titel für diesen Thread (in weiser Voraussicht?) gut gewählt habe?

...der passt in jeder Situation Lachender Smiley

Gruß Crazyalex

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

@Teichfrosch  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

@Teichfrosch 

Gruß Crazyalex

DAS ist natürlich auch eine sehr gute Idee! Dafür! Aber bitte auch an die Mädels denken und nicht nur 'nen "Sack" verschicken.

Und daaaaann treffen wir uns alle und erkennen uns wenigstens direkt Frau (zwinkernd)

Frosch...möchte wirklich so ein Shirt

@SMT_Service 

Hallo Jungs und Mädels!!!

-->Ihr seid am Zug...............

Gruß Crazyalex