Wertpapierkurse - was ist da los?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.09.2020 17:03
Hättet ihr mal lieber nichts geschrieben
gerade rauschen alle meine amerikanischen Sternen Aktien ab (also alle die ich habe 😂)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2020 17:16
@apexx schrieb:Hättet ihr mal lieber nichts geschrieben
gerade rauschen alle meine amerikanischen Sternen Aktien ab (also alle die ich habe 😂)
Allerdings...bin auch gerade etwas überrascht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2020 17:17
Same here.
Meine nicht amerikanischen aber genauso...eigentlich...alles...
03.09.2020 17:20 - bearbeitet 03.09.2020 17:21
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.09.2020 17:20 - bearbeitet 03.09.2020 17:21
@KeepMovingdito. -2 bis -10%, Sartorius aktuell Spitzenreiter.
Das könnte die überfällige Korrektur sein und zeigt eindrucksvoll, dass der Fahrstuhl meist sehr breit gebaut ist (sonst würden auch keine Bären reinpassen)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2020 17:25
China geht auch abwärts...hmm,hab ich was verpasst?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2020 17:28
Jep, alles was sich mühsam in letzter Zeit aufgebaut hat wurde soeben mit der Abrissbirne platt gemacht.
Na ja, wenigstens (und hoffentlich) lernt man etwas Gelassenheit durch das ganze.
Hoffe, dass wenigstens meine Stopkurse nicht erreicht werden. Im Moment fällt es ja immer weiter.
Und ich hoffe, dass ein in anderen Zusammenhängen hier öfters mal zu lesender Satz auch seine Gültigkeit behalten wird:
Geduld wird dieses Problem lösen.
Wenn wenigstens jemand mit einem kleinen Geldkoffer um die Ecke kommen würde, damit man nach dem Absturz schön einkaufen könnte...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2020 17:46
@Holger_81 schrieb:@KeepMovingdito. -2 bis -10%, Sartorius aktuell Spitzenreiter.
Das könnte die überfällige Korrektur sein und zeigt eindrucksvoll, dass der Fahrstuhl meist sehr breit gebaut ist (sonst würden auch keine Bären reinpassen)
Hajo bei mir hat's heute Vormittag schon ziemlich mit HelloFresh angefangen, da war bei Sartorius, Adobe etc noch die Welt in Ordnung und man konnte es auf die eine Aktie schieben. Aber kaum wachen die Amis auf .....
Dann verabschiede ich mich halt ins Wochenende und schau bis Montag nicht mehr ins Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2020 17:47
Aktuell scheint es sich wieder etwas zu erholen. Der Rutsch "vorhin" war kurz ziemlich spooky.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2020 17:48
Die Euphorie von heute morgen dürfte schon verflogen sein. Das könnte der Start in die längst fällige Korrektur am Technologie-Markt sein. Jedenfalls fällt die Antwort auf die noch heute morgen geltenden optimistischen Prognosen recht deutlich aus. Derzeit -5,38% im Dow Jones U.S. Technologiesektor.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2020 17:50
Boah @Crazyalex , siehste...nur weil DU dich über grüne Papierchen "beschwert" hast
Erst war es ja wirklich nett...so heute früh, bei Kaffee (und ja, Kippe). Hübsch, dachte ich. Und jetzt DAS!
Ich habe das Gefühl (nur Gefühl!), dass es in den letzten Monaten häufig(er) so ist: Ein-oder zwei richtig tolle Tage, dann wieder die Rutsche runter und der nette Gewinn ist futsch.
Vielleicht schaue ich einfach nur noch an den guten Tagen rein und ignoriere die fiesen Roten?!
(Gut, ihr müsst mich dann jeweils vorher im Forum warnen, ehe ich schauen gehe).
In Summe bleibe ich aber weiterhin entspannt. Nutzt ja nix. Und sich aufregen oder zuviel Grübeln macht nur Falten und verkürzt die Lebensdauer.
Ich glaube an meine ETFs, auch wenn ich gerne ab und an mit der Peitsche schwingen würde um ihnen mal ein wenig Feuer unterm Allerwertesten zu machen
Liebe Grüße, Frosch