abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapierkredit Voraussetzungen

Tyana
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

ich möchte einen Wertpapierkredit nutzen. Mein Depotwert beträgt deutlich über 3.000 €. Leider wurde mein Antrag schon mehrfach abgelehnt ohne eine konkrete Begründung. Was muss ich tun, um den Wertpapierkredit zu bekommen? Mein Depot besteht hauptsächlich aus einer US Aktie >90 % und zwei weiteren kleinen Positionen mit US Aktien.

Ich habe schon beim Support angefragt und keine konkrete Information für die Voraussetzungen erhalten. Es wurde nur gesagt, dass ich es später wieder versuchen soll, wenn mein Depot (Zusammensetzung/ Wert) sich geändert hat.

Könnt ihr mir vielleicht mit konkreten Informationen helfen?

Liebe Grüße

33 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

@me1k 

Ich helfe Dir gerne weiter Dein Problem zu lösen.

Ich werde Dir allerdings nicht die Antwort geben. Die musst Du Dir schon selber erarbeiten. Und dazu musst Du Dich schon Deinen eigenen Kopf anstrengen...

Also nochmals meine Hilfestellung: Wie lautet der Zinssatz der Dir angeboten wird?

Es kommt auf jedes Detail an...........

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Morgenmond
Mentor ★★★
2.106 Beiträge

@me1k  schrieb:

@Thorsten_  schrieb:

Die Zinsen werden täglich berechnet.

?

Das würde bedeuten ich zahle jeden Tag 200€ auf 5000€ Kredit? 
Klasse Konditionen 😄

Ich dachte erst dies war als Scherz gemeint, aber wenn ich deine weiteren Antworten lese meinst du dies tatsächlich ernst 😧

Dann solltest du dich, bevor du einen Wertpapierkredit aufnimmst, mal mit der Zinsberechnung auseinandersetzen.

Es ist immer besser sich selbst was zu erarbeiten als sich alles vorkauen zu lassen.

Sollten dann noch Fragen bestehen wird dir garantiert auch gerne geholfen.

Mein Sohn (7.Klasse) hat gerade auch Zinsrechnung also einen Mathe-Bachelor braucht es da nicht.

Gruß Morgenmond

NordlichtSH
Mentor ★★
1.946 Beiträge

Soll ich mal Hilfestellung geben und verraten, dass beim Zinssatz hinter der Zahl noch ein paar kleine Buchstaben stehen?

Welche Bedeutung könnten die haben?

dg2210
Legende
6.926 Beiträge

@me1k  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@me1k  schrieb:

Ich bin da nicht so firm ... 

Dagegen läßt sich etwas machen, entweder kostenpflichtig, oder umsonst, z.B. hier 

Nur möchte ich keinen Bachelor in Mathematik absolvieren, sondern ich habe lediglich eine Frage zu einem Finanzthema in einem Finanz-Forum gestellt.

Diese Aussage lautet im Klartext" Ich habe keine Ahnung und kleine Lust, etwas zu lernen. Es wird doch hier in der Community wohl einen Dummen geben, der für mich die Arbeit erledigt!"

Wie die Vorredner schon angedeutet habe: So funktioniert diese Community nicht!

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.