Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasserstoff-Aktien

spezl
Autor ★★
12 Beiträge

Frage an die Fachleute (m/w/d) hier in der Community.

Habe mir vor 3 Wochen ein paar K.O.-Scheine auf

Ballard Power, Plug Power, NEL ASA und ITM Power gekauft.

Die sind jetzt alle gut im Plus.

Jetzt stellt sich für mich die Frage:

Halten , zukaufen oder verkaufen?

Was meint ihr dazu?

Gruß Spezl

4 ANTWORTEN

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Da musst du uns schon deine WKNs sagen.

Sonst ist das schwierig. und am besten auch Kaufdatum. generell gilt hier wenn du eher das Gefühl hast jetzt aussteigen zu wollen:

Setz nen schön engen Stopkurs (wenn du mir deine WKNs gibts, kann ich dir sagen welche ich setzten würde) Wenn du nicht vorm PC bleiben kannst, dann TSLs.

Die Vollprofis steigen on peak aus (setzen sich eine Marke zu der sie wollen und verkaufen dann, da ist nix mit SL oda so) so generierst du zwar ggf. weniger Gewinne, aber durch nen SL verliert man ja auch wieder welche.

Soweit bin ich psyschologisch nicht, ich nehme lieber etwas weniger Gewinn mit, als das ich aus nem steigenden Trend rausfliege, weil meine Marke getroffen wurde.

spezl
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo Chrissel,

vielen Dank für deine Antwort.

Die WKNs lauten:

Ballard Power - TT06GT v. 28.01.

Plug Power - TT0LSW v. 29.01.

Nel ASA - PX72XH v. 30.01.

ITM Power - TT0LSP2 v. 29.01.

Bei Ballard Power bin ich heute vormittag zur Hälfte raus.

Zu einem guten Kurs, aber jetzt sehe ich den entgangenen Gewinn

und bin etwas verunsichert.

Was sagst du dazu?

Gruss Spezl

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@spezl  schrieb:

Hallo Chrissel,

vielen Dank für deine Antwort.

Die WKNs lauten:

Ballard Power - TT06GT v. 28.01.

Plug Power - TT0LSW v. 29.01.

Nel ASA - PX72XH v. 30.01.

ITM Power - TT0LSP2 v. 29.01.

Bei Ballard Power bin ich heute vormittag zur Hälfte raus.

Zu einem guten Kurs, aber jetzt sehe ich den entgangenen Gewinn

und bin etwas verunsichert.

Was sagst du dazu?

Gruss Spezl


Die erste WKN funktioniert nicht bei mir, aber das ist auch nicht so wichtig, habe ja einen Überblick durch die anderen Werte, sind sich ja alle sehr ähnlich.

Na da haste definitiv ein paar schöne Deals gemacht. Glückwunsch. 🙂
ich würde das Ganze glaub ich jetzt etwas ausdünnen, gab ja wirklich ne starke Rally die letzten 3-4 Tage. Heißt, such dir 2 besten raus (am besten die mit der geringsten Vola) die du komplett weiter halten willst und setze nen guten Stopkurs:

Beispiel Plug Power Zerti TT0LSW - im Intraday gibt es maximale Ausschläge von 27 Cent in den letzten 5 Tagen. Ich würde also diese mit einbeziehen und einen Stop 30 Cent unter der jetzigen Marke setzen. Einel Trailing-Stop-Loss würde ich nehmen, wenn du ganz normal zur Arbeit gehst und das ganze nicht verfolgen kannst. Dann eben mit den 30 Cent abstand.

Was heißt das im Worst-Case: Der Kurs fällt etwas mehr 30-40 Cent und zieht danach wieder an, du hast aber trotzdem Satte gewinne gemacht, aber nicht soviel, wie wenn du sofort verkauft hättest, oder aber garkeinen Stop-Loss drin hast. Das ist das Worst-Case.

Best-Case 3 Varianten:

1. Die Aktie (bzw. Zerti) nimmt ihren Spielraum un schwankt 20 - 27 cent, dreht aber Regelmäßig danach wieder hoch, du bleibst drinne, bist aber abgesichert

2. Die Aktie bricht richtig stark weg und fällt weiter über deine 30 cent... 50-60 oder gar mehr. Du freust dich das du deine Gewinne abgesichert hast, kannst ggf. günstiger weider einsteigen, oder dein Kapital woanders investieren.

3. Die Aktie steigt einfach weiter, ob Stop-Loss oder nicht is egal, aber du kannst ruhiger auf die Arbeit gehen, weil du eben weißt, mein Gewinn ist sicher.

 

Wie gesagt, Profis suchen sich ein Ziel und wenn das erreicht ist, gehen sie raus. Eine OCO wäre daher auch möglich, dafür müsstest du dir aber Gedanken machen, wo du den Kurs noch siehst und dann eben rausgehen, ohne nacher Reue zu haben.  Wie du ja jetzt hast bei deinem Teilverkauf.

 

dann würde ich, für das dritte Zerti, etwas mehr Risiko bzw. Leine weiterhin locker lassen. Also Stop-Kurs garnicht setzen (wenn ich Zeit habe, oder sehr konservativ, immer mit dem Risiko viel wieder zu verlieren). Aber das weißt du sicherlich wenn du in solche Hebel-Produkte investierst. 🙂

 

und das 4. Zerti würde ich richtig eng setzen, so das ich kaum Verluste habe. Selbst wenn ich da rausgestoppt werde, laufen ja noch 3 weitere weiter.

 

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wie gesagt bin auch kein profi, deswegen handele ich mit OCOs oder TSLs... habe für mich rausgefunden das funktioniert psychologisch besser, als wenn ich Verlusten hinterher schaue.

spezl
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo Chrissel,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die guten Tipps.

 

Sorry, aber bei der ersten WKN habe ich geschludert, muss heißen TT0C6T.

Aber die gibt es nicht mehr in meinem Zocker-Depot. Habe den Posten komplett aufgelöst.

Dann habe ich noch das Plug Power Zertifikat halbiert und mich von dem Nel ASA

Zertifikat getrennt. Das ITM Power Zertifikat halte ich noch weiter.

Gleichzeitig habe ich von DynaCert das LS6EE8 auf meine Watchlist genommen und beobachte es zusammen mit den anderen Kanditaten.

 

Warte jetzt erst mal ab wie das mit H2 weiter geht. Da ist ja die letzten Wochen schwer übertrieben worden.

 

Gruss und viel Glück bei deinen Börsengeschäften, Spezl