Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was ich aktuell kaufe

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Börsenfreunde,

 

erstmals in dieser Community poste ich -- weil ich gerade nichts besseres zu tun habe -- welche Aktien ich heute und in den letzten Tagen gekauft habe. Völlig ohne Begründung, ohne Sterne-Auswertung, ohne Fundamentalanalyse. Ich habe natürlich schon Gründe, warum gerade diese Aktien, aber die findet der geneigte Leser durch Nutzen der Suchfunktion der Community. Fast alle diese Aktien wurden nämlich schon irgendwo mal erwähnt.

 

Ich vermute ganz frech, daß einige Aktien dabei sind, die die meisten von Euch noch nicht auf dem Radar haben. Auch dies ein Grund für diesen Beitrag! Ihr sollt ja nicht immer nur in Alphabet (Google), Amazon, Apple und Daimler investieren!*

 

Also: hier meine Käufe von heute und aus den letzten Tagen (alphabetisch):

 

WKN       Titel

------------------------------

A2DSZX    Altaba

A14QCA    Aroundtown Prop. Hold

A1CVJD    Bakkafrost P/F

A0B577    Biomerieux S.A.

540390    CEWE Stiftung & Co KGaA

878090    Cognex Corp.

A0JMQC    Datalogic S.p.A.

885823    Gilead Sciences

JST400    Jost-Werke AG

659990    Merck KGaA

579779    MTR                 0C

CE81ZL    Bonus-Zertifikat auf Muenchener Rueck

906614    Naspers Ltd.

924781    Safran S.A. port

A1JB8N    Sberbank

A1EMG5    SPORTTOTAL AG

A1T7LU    T-MOBILE US

913141    TRIGANO S.A.

A0WMNK    VAPIANO AG

855689    Volvo AB

------------------------------

 

Achtung: Einige dieser Aktien sind sehr riskant und möglicherweise nicht für Börseneinsteiger geeignet. Wer investiert, beachtet bitte auch meine Hinweise zur Risikobegrenzung von letzter Woche.

 

Dieser Beitrag ist wieder mal ein Versuchsballon. Aktienliste völlig ohne Begründung. Einfach so. Als Denkanstoß für Euch! Mal sehen, wie Eure Resonanz ist. Beleidigungen bitte nicht posten, sondern direkt per Flaschenpost an nmh, München. Doch, das kommt an!

 

EDIT: Was soll denn das "0C" bei MTR? Jaaaaaaaaaa!!! Ist ja guuuuuut!!!!! Der junge Mann, der die Liste programmiert hat, darf zur Strafe ab morgen im Rechenzentrum feucht aufwischen. FEUCHT, habe ich gesagt - nicht mit dem Schlauch! (Könnte die Praktikantin aus der Grafik hier bitte ein Bild mit einer Explosion einmontieren - irgendwas billiges lizenzfreies - Danke)

 

Viele Grüße aus einem regnerischen München

herzlichst Euer

 

nmh

 

_________________

*)  Jaaaa, alle vier sind super, habe ich auch selbst. Aber bitte über den Tellerrand blicken!

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
469 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hmmm, niemand hat bisher auf den Beitrag von @Pramax  von vor fast zwei Jahren (!!) geantwortet. Ich habe die Partners Group-Aktie (WKN A0JJY6) heute gekauft und in meine Datenbank aufgenommen. Kaufen der halben Position billigst (also zum aktuellen Kurs) im Livetrading, danach Abstauberlimit für die andere Hälfte bei 1050 Euro und dann Stopkurs bitte 900 Euro. Schönes Papier, vielen Dank an @Pramax  für den Hinweis und an @GetBetter  für die Erinnerung!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu:

 

Nanu, schon wach? Scheint schon die Sonne über dem Planschbecken in Nachbars Garten? Oder wolltest Du schnell noch baden, bevor der Nachbar aufsteht?

 

Hitzefrei? Von wegen. Knapp 40 Grad auf der nach oben offenen Celsius-Skala heute. Immerhin hat der Architekt (!) gut funktionierende Kühldecken eingebaut. Da fliesst Mineralwasser (Gerüchte: Champagner) durch.

 

nmh

 


@nmh 

ACH Du lieber Gott

Diesen, Deinen  Bericht hatte ich ja gar nicht gesehen

Natürlemo ein Sorry dafür.

 

Aber sag, wäre es nicht schön wenn DIES, DIESES JAHR

alles zutreffen würde ?

 

Wie sang doch gleich der zugereiste Norddeutsche;

...so schön, schön war die Zeit,so schön, schön war die Zeit

Eiiis gekühlter rose am Pool   hm hmh umh nmh 

 

Entschuldigung

*PIEP* bucaSam    😚

 

Grüße

P.

 

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Es ist schon formidabel, an was sich @nmh dank seiner Software  so alles erinnert.

Ich selber hab die Aktie gar nicht. Man muss echt aufpassen, was man so allles hier von sich gibt. Es kann allles gegen einen verwendet werden.

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

maddin808
Experte ★★★
619 Beiträge

@nmh Dann mal gleich zu zwei Peers der Partners Group: hat das Datacenter eine Meinung zur EQS Group (WKN 549416)und der T Rowe Price Group  (870967)? 

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

...bevor es gleich zum Spocht, und hoffentlich 3 Points unter den Karneval´s Vereinen geht, mal wieder eine Invest Frage.

A2JG9Z & 866953

 

Wie sehen die Experten diese ?

 

Mein Privater "Berater" ...empfahl zu Kaufen...auch für Kurzfristig

 

Danke

und 3 mal

Hipp Hipp Hurra

 

Grüße

P.

 

 

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

@huhuhu 

Kann man machen 😀

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@dasHu

Technisch hat/bekommt Home Depot gerade Momentum. Ein vernünftiger Kauf (auch kurzfristig 😉), steht bei mir auf der Watchlist ziemlich oben, ist nur noch kein Budget da. Broadcom grundsätzlich ähnlich, allerdings habe ich mich diesen Monat stattdessen für 878841/Cisco entschieden, da war noch mehr Schwung drin, und es gab diesen schönen Rücksetzer als Einstieg.

 

Ansonsten steht 869686/Lam und auch 865177/Applied Materials oben auf der Liste, wenn es um die (weitergefasste) Halbleiterbranche generell geht.

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

@NR  schrieb:

@dasHu

Technisch hat/bekommt Home Depot gerade Momentum. Ein vernünftiger Kauf (auch kurzfristig 😉), steht bei mir auf der Watchlist ziemlich oben, ist nur noch kein Budget da. Broadcom grundsätzlich ähnlich, allerdings habe ich mich diesen Monat stattdessen für 878841/Cisco entschieden, da war noch mehr Schwung drin, und es gab diesen schönen Rücksetzer als Einstieg.

 

Ansonsten steht 869686/Lam und auch 865177/Applied Materials oben auf der Liste, wenn es um die (weitergefasste) Halbleiterbranche generell geht.


 

@derNR 😉

 

Danke für Deine Einschätzung.

Ich bliebe mal bei den zwei von mir angesprochenen

 

So ich muss & 🍻

 

Grüße

P.

maddin808
Experte ★★★
619 Beiträge

Hatte mich jetzt (heute) etwas näher mit Broadcom befasst. Anscheinend liegt die Ausschüttungsquote deutlich über 100%. Außerdem sind die Margen der letzten Jahre extrem unregelmäßig. Vermutlich aufgrund vom Sondereffekten. Allerdings war die letzte große Akquisition schon 2017 (Symantec).

 

Die Daten basieren auf TraderFox, die ihre Daten von Morningstar bekommen. Was uns wieder zu "Daten sind das neue Öl" bringt.

 

Ist Broadcom also langfristig eher auf einem absteigenden Ast? Ich verstehe die Fundamentaldaten gerade nicht.

 

Jetzt würde mich aber interessieren, warum sie sich kurzfristig besonders lohnen soll @huhuhu ? Vielleicht komme ich ja doch noch auf den Geschmack.

 

 

 

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

@maddin808  schrieb:

 

Jetzt würde mich aber interessieren, warum sie sich kurzfristig besonders lohnen soll @huhuhu ? Vielleicht komme ich ja doch noch auf den Geschmack.

 

@maddin808 

Von "besonders" hatte auch keiner gesprochen.

5-8% ... reichen mir, bei einem entsprechenden Einsatz.

 

Und wenn ich mir so den langfrist Chart ansehe.

Ferner hat mein "Kumpel" ( als Fachmann) mit Sicherheit eine bessere Nase als ich.

 

Ich werde beide ins Depot legen, und hoffe auf "besondere" Gewinne 😉

 

Ansonsten bin ich zu 😭 um hier weiter zu schreiben 

 

Grüße

P.