am 26.07.2019 20:02
Hallo,
ich weiß, dass der Titel irgendwie merkwürdig klingt, aber ich habe mich das tatsächlich gefragt, denn man liest und hört immer unterschiedliche Meinungen. Mich würde interessieren wie ihr es handhabt.
Ich komme auf das Thema, da ich in einem anderen Thread überlegt hatte meine Adobe Aktien abzustoßen nachdem diese nun 30% angestiegen ist, dann kamen aber einige Kommentare mit der Frage weshalb ich das tun möchte, da die Aktie doch gut läuft.
Wonach geht ihr also? Ich dachte immer, dass man auch mal Gewinne "abholen" muss, aber um ehrlich zu sein würde ich das Geld da ja dann reinvestieren. Aber ich wüsste aktuell nicht einmal was mir "besser" gefallen würde oder worin ich mehr Chancen sehe als in den aktuellen Investments. Das würde ja für das Halten der Aktien sprechen. Ich schiele aber gleichzeitig auch auf den Steuerfreibetrag und möchte diesen möglichst "ausnutzen". Wäre ja auch nicht die schlechteste Idee.
Also.. wie handhabt ihr es? Kauft ihr immer "neue" Aktien oder verkauft ihr, nehmt die Gewinne mit und kauft andere Aktien? Oder haltet ihr einfach bis.. ja bis wann eigentlich?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 22.10.2019 23:47
Ehrwührdiger @Noxx,
der Teufel ist in einer Zwickmühle, denn er ist...
"Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft."
Wir, zwei Brüder im Geiste, sind der Tragödie letzter Teil!
am 25.10.2019 21:38
Am Ende des Tages sind wir alle um mindestens eine Erfahrung reicher.
am 25.10.2019 22:26
am 01.11.2019 22:29
Ich bin am überlegen ob es Sinn macht Varta Aktien nachzukaufen.
Mein Einstiegskurs würde sich von 88,70 € auf 99,35€ ändern.
was meinen die Experten?
am 02.11.2019 00:07
Varta ist hochriskant!
Am wichtigsten ist hier erst mal ein vernünftiger (sicherer) Stoppkurs.
Wenn Du Geld zum Spekulieren hast (Spielgeld) dann kannst Du das natürlich machen. Aber das Risiko ist enorm.
Gruß Crazyalex
am 02.11.2019 08:16
Hab auch das Gefühl das die Aktie extrem heiß gelaufen ist. KGV ist auch immens hoch.
am 02.11.2019 10:45
...Varta ist momentan totaler Hype
...ich würde kein Stück kaufen
am 19.11.2019 17:44
am 19.11.2019 17:52
Bitte schau Dir einen langfristigen Chart von Sixt (mindestens zwei Jahre, besser fünf oder zehn Jahre) an. Dann kannst Du die aktuellen, harmlosen Schwankungen besser einordnen. Dein Chart umfasst nur sechs Monate; für Dich als langfristigen Anleger ist das viel zu kurz.
Ich empfehle Dir für die Stammaktie von Sixt (WKN 723132) einen Stopkurs im Bereich von 74 bis 76 Euro. Wenn die Aktie drunter fällt, solltest Du sie bitte verkaufen. Denn nur Hellseher wissen, ob der Kurs danach wieder nach oben geht.
Kopf hoch!
Beste Grüße aus München
nmh
am 19.11.2019 18:33
Vielen Dank für deinen Tipp!
Eine Frage habe ich allerdings noch:
Wieso gibt es bei Swatch drei Werte/Kurs?
Welche ist die "richtige" ?