- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.07.2019 20:02
Hallo,
ich weiß, dass der Titel irgendwie merkwürdig klingt, aber ich habe mich das tatsächlich gefragt, denn man liest und hört immer unterschiedliche Meinungen. Mich würde interessieren wie ihr es handhabt.
Ich komme auf das Thema, da ich in einem anderen Thread überlegt hatte meine Adobe Aktien abzustoßen nachdem diese nun 30% angestiegen ist, dann kamen aber einige Kommentare mit der Frage weshalb ich das tun möchte, da die Aktie doch gut läuft.
Wonach geht ihr also? Ich dachte immer, dass man auch mal Gewinne "abholen" muss, aber um ehrlich zu sein würde ich das Geld da ja dann reinvestieren. Aber ich wüsste aktuell nicht einmal was mir "besser" gefallen würde oder worin ich mehr Chancen sehe als in den aktuellen Investments. Das würde ja für das Halten der Aktien sprechen. Ich schiele aber gleichzeitig auch auf den Steuerfreibetrag und möchte diesen möglichst "ausnutzen". Wäre ja auch nicht die schlechteste Idee.
Also.. wie handhabt ihr es? Kauft ihr immer "neue" Aktien oder verkauft ihr, nehmt die Gewinne mit und kauft andere Aktien? Oder haltet ihr einfach bis.. ja bis wann eigentlich?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.09.2019 19:44
wenn ich (mangels Geld, um halt einfach beide zu kaufen) die Wahl habe zwischen A) einer griechischen Energieaktie mit wackeligem Trend (bezogen auf die letzten zehn Jahre) und hoher Volatilität und B) einer Aktie, die seit Jahren oder Jahrzehnten stark steigt und nur selten Rückschläge hat, die dann auch nur gering ausfallen, und die ein gutes Rosenheim-CRV* hat, dann entscheide ich mich für ... einen Abend im Steakhaus.
nmh
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.09.2019 20:39
@nmh schrieb:wenn ich (mangels Geld, um halt einfach beide zu kaufen) die Wahl habe zwischen A) einer griechischen Energieaktie mit wackeligem Trend (bezogen auf die letzten zehn Jahre) und hoher Volatilität und B) einer Aktie, die seit Jahren oder Jahrzehnten stark steigt und nur selten Rückschläge hat, die dann auch nur gering ausfallen, und die ein gutes Rosenheim-CRV* hat, dann entscheide ich mich für ... einen Abend im Steakhaus.
nmh
Du schreibst deutlich diplomatischere Antworten als ich sie von mir geben würde
Gruß Crazyalex
P.S.: Würde mich auf ein Treffen in Stgt freuen
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2019 19:01
Hallo Leute die zalando Aktie ist nachbörslich um 4,6% runtergegangen. Verstehe nur nicht warum. Hat jemand ne Ahnung wie man diese Nachricht verstehen kann ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2019 19:08
Keine Sorge. Der Kursrückgang entsteht weil der Großaktionär Kinnevik schüttet. Derartige Korrekturen gibt es bei Zalando ständig. Ich empfehle ja immer, einen 2-Jahres-Chart zu betrachten. Einzelne Ausschläge intraday interessieren Dich als langfristigen Investor bitte nicht. Solange die Aktie nicht unter ca. 35 Euro fällt besteht keine Gefahr. Bitte Stopkurs bei etwa 34 Euro beachten.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2019 19:18
@nmh Was ist eigentlich schon wieder passiert, dass deine Sterne-Aktien eingeknickt sind? Alles andere läuft eigentlich gut, aber in den USA gab es einen ordentlich Drop vor paar Tagen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2019 19:20
Die Begründung habe ich letzte Woche in der Community gegeben. Bitte die Stopkurse beachten.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2019 19:58
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2019 20:16
In dieser Community ist allgemein bekannt, dass ich von vier Dingen überhaupt keine Ahnung habe: Autos, Fußball, Sparpläne und ETF.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2019 20:19
@nmh:
Ich dachte, nachdem so einen prall gefüllten Aktienkorb hast und dich als McDonald's-Fisch bezeichnest, seist du ein großer schwarzer Stein.
Oder gehören Blackrocks dieser Welt nur der nmh Group?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2019 20:22
Ich bin ein kleiner, schwarzer Stein, der von Fußball, Autos, ETFs und Sparplänen keine Ahnung hat. Alles weitere über mich ist hier offenbart - bitte nachlesen.
nmh

- Aktienkauf wo liegt mein Fehler in Wertpapiere & Anlage
- Eine einache Stop-Loss Order in Wertpapiere & Anlage
- Kapitalertragssteuer Zeiträume in Wertpapiere & Anlage
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Verkauf ETF - Ablauf Steuern, Sparerpauschbetrag in Wertpapiere & Anlage