Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorsicht! ebase / finvesto - Verteuerung durch die Hintertür

80 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.920 Beiträge

Finvesto und comdirect vermitteln beide an ebase. Der einzige Unterschied sind die 2€ im Jahr weniger bei finvesto. 

FritzG.
Experte ★
240 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Finvesto und comdirect vermitteln beide an ebase. Der einzige Unterschied sind die 2€ im Jahr weniger bei finvesto. 


Halt stopp! Also ich habe jetzt über die comdirect bei ebase ein VL Depot abgeschlossen welches nach dem Preis/Leistungsverzeichnis 30 + 12 für VL Depot kostet. Wenn ich es über finvesto mache zahle ich 30 + 10 Euro?

t.w.
Legende
4.920 Beiträge

Wo kommen denn die 30 Euro her? Für ein reines VL-Depot zahlst Du bei ebase über comdirect 12, über finvesto 10 Euro. 

FritzG.
Experte ★
240 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Wo kommen denn die 30 Euro her? Für ein reines VL-Depot zahlst Du bei ebase über comdirect 12, über finvesto 10 Euro. 


Dachte man muss als Grundlage ein Depot Basic für 30 Euro nehmen und die 12 Euro als Zusatzgebühr verstanden...

t.w.
Legende
4.920 Beiträge

Nee nee, keine Sorge, es bleibt bei den 10 bzw. 12 Euro, solange Du in dem Depot nur die VL hältst. 

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Finvesto und comdirect vermitteln beide an ebase.


finvesto == ebase (quasi die Eigenmarke :))

t.w.
Legende
4.920 Beiträge

Stimmt. Mir gibg es eher um den Punkt: Egal, ob ich über finvesto oder comdirect abschließe, ich erhalte ein ebase-Depot. 

Göttlich
Autor
6 Beiträge

ebase wurde übrigens schon vor 1-2 Jahren von der comdirect verkauft, ich meine nach England

t.w.
Legende
4.920 Beiträge

Richtig, 2018/19 an die FNZ Group. 

das_mcc
Experte ★
168 Beiträge

Es gibt einen Unterschied wie ich leidvoll erfahren habe und was bei mir zu einem Vermittlerwechsel hin zur Comdirect führte.

 

Ich muss dazu sagen das ich vorher nicht bei finvesto sondern bei AVL gewesen bin.

Hatte zu dem Zeitpunkt allerdings auch die finvesto Bedingungen verglichen und da stand der selbe Pferdefuß den es auch bei AVL gab nicht jedoch bei der Comdirect:

 

Wenn man pro Monat mehr als 40 Euro in den VL Vertrag hineinfließen lässt, dann steigen die Gebühren über 12 Euro pro Jahr an. Das ist bei Comdirect als Vermittler nicht so.

 

Wer das also vor hat sollte das Preis-/Leistungsverzeichnis der finvesto studieren ob dies noch so ist. Natürlich nur wenn man vor hat mehr als die 40 Euro jeden Monat einzuzahlen.