Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eaton Vance Corp. Steuerbelastung Section 302

roopuk
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

meine Aktien von Eaton Vance wurden im Rahmen einer Fusion in Aktien von Morgan Stanley umgetauscht. Nun habe ich von der comdirect ein Schreiben mit der Aufforderung erhalten, die FORM FOR CERTIFICATION OF TREATMENT OF MERGER CONSIDERATION innerhalb einer recht kurzen Frist in "meiner" Filiale abzuholen, auszufüllen und wieder dort abzugeben. Als comdirect Kunde habe ich natürlich keine Filiale. Auch kann ich auf der Website von comdirect das Formular nirgends finden. Ich finde dieses Vorgehen seitens der comdirect schon recht fragwürdig.

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

7 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@roopuk 

 

Herzlich willkommen in dieser Community. Meiner Erfahrung nach gibt es solche Section 302-Formulare bei der ganz normalen comdirect-Kundenbetreuung. Am besten telefonisch oder per E-Mail (info@comdirect.de) anfordern, dann online ausfüllen (PDF-Editor) und per E-Mail zurück an comdirect. Alternativ kann man das Formular auch drucken, ausfüllen, scannen und so zurückschicken. Oder drucken, ausfüllen und per Post zurück an comdirect.

 

Du solltest allerdings das Formular rechtzeitig zurückschicken, denn sonst droht der Abzug von 30 Prozent US-Quellensteuer.

 

Ich habe hier in der Community bereits einige Artikel zum Thema "Section 302" gepostet; die findest Du über Google, in dem Du nach

 

"nmh" section 302

 

suchst (bitte mit den Anführungszeichen).

 

@SMTcomdirect : Anything von Eurer Seite zu ergänzen? Gibt es einen Tipp, was man machen kann, wenn die Kundenbetreuung (Multikanal) das Formular nicht kennt?

 

Beste Grüße aus einem verschneiten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nmh,

 

von unserer Seite gibt es keine Ergänzungen. Die Kollegen sollten das Formular kennen. 😉

 

Viele Grüße

Mario

roopuk
Autor ★
3 Beiträge

Hallo @nmh,

 

nach einigem Hin und Her habe ich das Formular bekommen, entsprechend befüllt und abgeschickt.

 

Dir ein herzliches Dankeschön. Ich hoffe Du bekommst von der Coba was für Deine umfangreiche Tätigkeit hier.

 

Beste Grüße

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@roopuk 

 

Leider bekomme ich nix von comdirect. Außer Deinem "Dankeschön", über das ich mich sehr freue.

 

Warum poste ich dann hier? Die Gegenleistung ist, dass das @SMTcomdirect  "bis auf weiteres" darauf verzichtet, mein Konto zu kündigen. Haben sie mir jedenfalls versprochen, wenn ich mindestens 1000 "werthaltige" (was auch immer das sein mag) Beiträge pro Jahr poste.

 

Ich empfehle Dir, in einigen Tagen mal per E-Mail nachzufragen, ob das Formular angekommen und richtig im System erfasst wurde.

 

Schöne Grüße aus München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nmh,

 

die Kündigung wird wie versprochen bis Ende Juni ausgesetzt. Aber dann musst du wieder Gas geben! 😉

 

Viele Grüße

Mario

 

PS.: Spaß muss sein!

roopuk

Hallo,

nachdem ich alle Unterlagen fristgereicht eingereicht habe, ist nun dennoch eine hohe Steuerbelastung erfolgt. Dies empfinde ich nach der ganzen Rennerei und Korrespondenz als zutiefst frustrierend.

 

@ehemaliger Nutzer Wie kann ich denn nun damit umgehen? Wieder eine Mail schreiben und hinterherlaufen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @roopuk,

 

bitte wende dich an die Kollegen unter 04106 - 708 25 00. 

 

Viele Grüße

Mario