Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vincorion IPO / Erstnotiz vermutlich vor Ostern

Frankomat
Autor ★★
33 Beiträge

BNP PARIBAS, J.P. Morgan und Berenberg fungieren als Joint Global Coordinators und Joint Bookrunners. COMMERZBANK, in Kooperation mit ODDO BHF, und UniCredit sind zusätzliche Joint Bookrunners. Rothschild & Co berät STAR Capital und VINCORION als Finanzberater.

https://www.onvista.de/news/2026/03-06-ruestungs-zulieferer-vincorion-plant-boersengang-in-frankfurt...

https://vincorion.com/

117 ANTWORTEN

SMT_Martin
Social-Media-Team
Social-Media-Team
90 Beiträge

Guten Morgen,

ab 08.00 Uhr ist die IPO heute offen. Die WKN lautet VNC001

Gruß Martin 

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

@SMT_Martin  schrieb:

Guten Morgen,

ab 08.00 Uhr ist die IPO heute offen. Die WKN lautet VNC001.

Gruß Martin 

Vielen Dank fuer die Antwort in Rekordzeit (es ist noch nicht mal 0800 Uhr).

Da habt Ihr Euch die Zeichnungsorder redlich verdient 🙂

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Monkeypapst
Autor ★★★
64 Beiträge

gerade 350 Stück gezeichnet (bei comdirect), mal schauen - wie hoch die Zuteilung wird... 😀

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

Und wenn es für Privatanleger 100 % Zuteilung gibt? Irgendwie ist das immer ein Glücksspiel. Soll man mehr zeichnen als man überhaupt will, um auf die gewünschte Anzahl zu kommen oder soll man das nicht machen? Schwierig. 

huhuhu
Legende
9.093 Beiträge

ich würde mal sagen, dass was man kann/möchte 😊

Grüße

Daniel

Silver_Wolf
Legende
5.614 Beiträge

@Klever  schrieb:

Und wenn es für Privatanleger 100 % Zuteilung gibt? Irgendwie ist das immer ein Glücksspiel. Soll man mehr zeichnen als man überhaupt will, um auf die gewünschte Anzahl zu kommen oder soll man das nicht machen? Schwierig. 

Also 100% gibt es doch wohl nie.

Letztens nur mal lächerliche 20 Stücke.

Ich zeichne immer 3x so viel wie ich haben möchte.

Roberto99
Experte
116 Beiträge

Ich konnte eben noch zeichnen obwohl in der Aufstragsmaske stand "Zeichnung bis vorraussichtlich 12:00 möglich" oder so ähnlich. 

Dem entnehme ich, dass die Nachfrage zumindest "hier" gerringer als erwartet ausgefallen ist.

Thorsten_
Legende
4.949 Beiträge

Die Schlussfolgerung ist falsch, Zeichnungsfrist ist 16.03. bis 19.03.2026.

Roberto99
Experte
116 Beiträge

Ah, dann habe ich das Datum überlesen.

Monkeypapst
Autor ★★★
64 Beiträge

laut Recherche macht eine Überzeichnung um das 3 Fache der gewünschten Zuteilungsmenge Sinn. Auch  "frühes" Zeichnen wird angeblich belohnt - da das Kontingent für Privatanleger reduziert ist - und manchmal auch auf St. begrenzt. Ich werde sehen, was aus meinen 350 gezeichneten wird...