am 08.06.2026 23:18
Das was direkt nach Orderaufgabe in die Postbox flattert, ist die Kosteninformation und nicht die Abrechnung.
Screenshot kannst du (anonymisiert) gerne hier einstellen.
am 08.06.2026 23:30
Ja, ich muss mich entschuldigen, besonders bei Silver_Wolf! Es war wirklich die Kosteninformation. Sorry, dass ich so einen Wind gemacht habe, aber auch vielen Dank an Thorsten. Ich verlasse jetzt mit gesenktem Kopf diesen Chat.
am 09.06.2026 01:01
Natürlich ist das Unsinn.
Mach doch mal Screenshots von dem verfügbaren Betrag vor und nach dem Geschäft. LOL
am 09.06.2026 07:22
Moin.... neuer Tag aber meine tagesgültigen Orders stehen nach wie vor auf Status 'in Bearbeitung'..... Der Comdirect Systemstatus zeigt Grün, also alles in Ordnung ????!!! Zwingt die Comdirect ihre Kunden sich neue Broker suchen zu müssen ???
am 09.06.2026 07:30
Die Statusampel wird vom SMT händisch unter bestimmten Bedingungen geschaltet - und das logischerweise auch nur während der Arbeitszeit des SMTs.
Somit ist bei einem Problem das nach deren Feierabend Eintritt mit einer Schaltung der Ampel generell nicht zu rechnen.
Gruß Crazyalex
am 09.06.2026 07:59
Ok.... dann warten wir mal ab wann und ob jemand arbeitet...
am 09.06.2026 08:19
Zumal das nicht der erste Ausfall war in der letzten Zeit. Erst letzten Mittwoch (03.06.) war das komplette Handessystem ab 21:30 Uhr weg und kam auch nicht bis Börsenschluss in den USA wieder. Die Damen an der Hotline waren zwar freundlich, konnten aber auch nichts mehr ausrichten. So etwas darf bei einer professionellen Bank nicht passieren.
am 09.06.2026 09:32
Da eine Antwort als hilfreich markiert wurde, holen wir mal @SMT_Service mit ins Boot.
Das Problem besteht offenbar weiterhin und es wird eine Ampelschaltung gewünscht, s.o.