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Verkauf Magnum Ice Cream Company Aktien (A41NML) nicht möglich

ERobert
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo,

Ich kann die aus dem Spinn-Off bei Unilever eingebuchten Magnum Ice Cram Company Aktien am 17.12.2025 - 9 Tage nach Einbuchung - immer noch nicht verkaufen.
Fehlermeldung lautet:

kein Verkauf am Handelsplatz möglich wg. abweichendem Lagerort

Ich habe versch. Orte ausprobiert: Tradegate, LSE, Euronext Amsterdam. Jedes Mal der gleiche Fehler.

Über die vielen Jahre habe ich schon mehrfach Aktien aus einem Spinoff eingebucht bekommen.
Diese Minipositionen, die ggfs. nicht zur Strategie passen, zu verkaufen, war noch nie problematisch.
Bis auf jetzt. Ich habe nichts davon gelesen, dass man die Papiere nicht verkaufen kann/darf. TMICC ist von der Umsetzung zumindest bei Comdirect - in den Sand gesetzt.

Wir haben heute in 2025 Echtzeitüberweisungen, wir steuern Fahrzeuge teilautonom, wir operieren mit Robottern, wir lassen die KI Fragen beantworten, wir fliegen zu andern Planeten. Ein Aktien SpinOff ist KEINE Raketenwissenschaft.

Weiß Jemand woran das liegen könnte ? Und wann das behoben ist?

DANKE.

15 ANTWORTEN

ERobert
Autor ★★
11 Beiträge

DANKE sehr, vielmals.
Ich habe jetzt vorhin mal via Kontaktformular eine offizielle Anfrage gestellt.

Wäre jetzt blöd, wenn ich via NYSE Auftrag dazwischen funke.

Ich warte mal ab, was von dort kommt.
Ich kann aber in jedem Falle das Ergebnis in den Thread rein posten.

Ich habe jetzt auch bei mir den Fehler gesehen.
LS Exchange ist offenbar NICHT London Stock Exchange.

Aber ich hatte ja auch Euronext Amsterdam probiert - ohne Erfolg.

Meine UNILEVER stehen aktuell offenbar auf XETRA.

Das ist jetzt nicht mein erster Spinoff.
Atlas CopCo --> EPIROC
Novartis --> ALCON
3M --> Solventum
J&J --> Kenvue
was mir einfällt. Derartige Probleme gab es bis dato noch nicht.


Inkognito
Experte ★
352 Beiträge

@ERobert  schrieb:

DANKE sehr, vielmals.
Ich habe jetzt vorhin mal via Kontaktformular eine offizielle Anfrage gestellt.

Wäre jetzt blöd, wenn ich via NYSE Auftrag dazwischen funke.

Ich warte mal ab, was von dort kommt.
Ich kann aber in jedem Falle das Ergebnis in den Thread rein posten.

Ich habe jetzt auch bei mir den Fehler gesehen.
LS Exchange ist offenbar NICHT London Stock Exchange.

Aber ich hatte ja auch Euronext Amsterdam probiert - ohne Erfolg.

Meine UNILEVER stehen aktuell offenbar auf XETRA.

Das ist jetzt nicht mein erster Spinoff.
Atlas CopCo --> EPIROC
Novartis --> ALCON
3M --> Solventum
J&J --> Kenvue
was mir einfällt. Derartige Probleme gab es bis dato noch nicht.



Dieser Beitragsfaden ist ein Beispiel wie es überhaupt nicht sein soll.

 

Die Fehlermeldung im Eröffnungsbeitrag ist vom Wortlaut falsch, damit zunächst irreführend.

 

Der Hinweis auf teilautonom fahrende Fahrzeuge und die eigene 44 jährige Tätigkeit in der IT ist völlig unsinnig und belanglos.

Für ein exaktes Zitat einer Fehlermeldung reicht es offenbar nicht.

 

Konkrete Fragen, ob überhaupt eine verfügbaren Stückzahl ( im Inland) grösser Null angezeigt wird, werden nicht beantwortet.

Ein Test einer Auslandsorder ist nicht gewünscht.

 

Hinweise und Auflistung des TE auf Teilnahme an früheren Spin- Offs „ ohne derartige Probleme“ bringen keinen Mehrwert.

 

Eine Hilfestellung durch andere Anleger ist so nicht möglich und lediglich Zeitverschwendung.

 

Soll der Kunderservice sich drum kümmern…😫

 

TNE
Experte
89 Beiträge

Du kannst deine Anteile auch ausserbörslich verkaufen, dann geht es definitiv.

Inkognito
Experte ★
352 Beiträge

@TNE  schrieb:

Du kannst deine Anteile auch ausserbörslich verkaufen, dann geht es definitiv.


Ich bin nicht der TE und ich habe mit Magnum auch kein Problem. 🤔

 

SlowTrader

@Inkognito  schrieb:


Ich habe jetzt vorhin mal via Kontaktformular eine offizielle Anfrage gestellt.

Wäre jetzt blöd, wenn ich via NYSE Auftrag dazwischen funke.

Ich warte mal ab, was von dort kommt.



Dieser Beitragsfaden ist ein Beispiel wie es überhaupt nicht sein soll.

 

Die Fehlermeldung im Eröffnungsbeitrag ist vom Wortlaut falsch, damit zunächst irreführend.

 

Konkrete Fragen, ob überhaupt eine verfügbaren Stückzahl ( im Inland) grösser Null angezeigt wird, werden nicht beantwortet.

Ein Test einer Auslandsorder ist nicht gewünscht.

 

Eine Hilfestellung durch andere Anleger ist so nicht möglich und lediglich Zeitverschwendung.

 

Soll der Kunderservice sich drum kümmern…😫

 


Die Frage nach der aktuellen Lagerstelle wurde auch nicht beantwortet.

Dabei das doch zuerst die wichtigste Information.  😞

 

 

microsparer
Experte ★★
495 Beiträge

also ich hab n abgebrochenes Informatikstudium, aber da steht "im Inland verfügbar", also kommt es nur auf die Stückzahl an. "22,00" hab ich noch nie probiert, wenn ich "22" verkaufen will, etwas anderes fällt mir nicht ein.