am 29.10.2019 19:20
Warum kommt seit heute für den kauf von US Reits plötzlich "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen?"
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 24.03.2025 15:52
Moin Sascha,
Depoteröffnung läuft. War auch erstaunlich einfach. Danke für den Tipp.
Werde dann auch sicherlich den Löwenanteil dort hin übertragen und nur noch den Kleinkram bei der Comdirect lassen. Auch einfach aus Prinzip 🙂
Gruß an alle.
Martin
am 26.03.2025 15:05
Hallo Martin,
ich habe jetzt festgestellt, dass auch die Einstandswerte nun erfolgreich übermittelt wurden.
Und was soll ich sagen, man kann jede einzelne Transaktion und Sparplanausführung sehen, die bei der comdirect durchgeführt wurde…
Schade, dass nach so vielen Jahren „zwangsweise“ ein Wechsel ansteht… Ich hatte zuletzt an mehr Offenheit bei den Sparplänen, Aktien und neuen technologischen Fortschritten gehofft. Man wollte ja besser sein, als die NeoBroker. Aber leider scheint der Weg, hin zu einem ETF-Robo Advisor bevorzustehen. Das wurde ja bereits von einigen beschrieben...
Viele Grüße
Sascha
am 06.04.2025 11:23
der Handel mit MainStreet Capital ist ja laut den Postings bei der Comdirect nicht mehr möglich, wie sieht es aber hier mit einem Depotübertrag aus, ich habe bei einen anderen Broker noch eine kleine Menge an Aktien von MS Capital, lassen sich diese zur Comdirect übertragen oder wird der Übertrag abgelehnt ? Viele Grüße
am 29.04.2025 08:48
Was mich am meisten nervt, ist der Inormationsfluss. Meine Postbox quillt über mit irgendwelchen unwichtigen Nachrichten seitens der CD, aber über den Wegfall der Handelbarkeit von z.B. Main Street Capital gab es kein Sterbenswörtchen. Ich habe es tatsächlich nur gemerkt, weil ein Sparplan plötzlich gelöscht war. Vielleicht sollte ich mich tatsächlich nach mehr als 25 Jahren mal nach einem anderen Broker umschauen.... Schade!
am 29.04.2025 08:52
Ja mach mal. Dann bleiben uns hier solche Einstiegsbeiträge erspart. Herzlich willkommen im Forum.
am 29.04.2025 08:57
Wobei ich die Kritik von @MagicMike durchaus nachvollziehen kann - wenn ein Sparplan (aus welchen Gründen auch immer) von der Bank gelöscht wird, würde ich definitiv eine Information in der Postbox erwarten.
am 30.04.2025 14:03
@MagicMike schrieb:Was mich am meisten nervt, ist der Inormationsfluss. Meine Postbox quillt über mit irgendwelchen unwichtigen Nachrichten seitens der CD,
Du kannst auch einfach eine Werbesperre setzen, dann reduziert sich der Anteil unwichtiger Nachrichten in der Postbox gewaltig.
am 01.05.2025 11:16
@dg2210 schrieb:
@MagicMike schrieb:Was mich am meisten nervt, ist der Inormationsfluss. Meine Postbox quillt über mit irgendwelchen unwichtigen Nachrichten seitens der CD,
Du kannst auch einfach eine Werbesperre setzen, dann reduziert sich der Anteil unwichtiger Nachrichten in der Postbox gewaltig.
So einfach ist das gar nicht. Jedenfalls nicht per Mausklick. Ausgerechnet die Werbesperre für die Postbox lässt sich online nicht steuern.
am 20.05.2025 20:10
Main Street (MAIN) kann aus mehreren Gründen kein(!) CEF (closed-end-fund) sein:
- MAIN ist eine BDCs nach Abschnitt 54 des Investment Company Act von 1940, nicht ein regulärer CEF nach Abschnitt 5 oder 8.
- MAIN investiert direkt in nicht börsennotierte kleine und mittelständische Unternehmen (z. B. über Mezzanine-Kapital, Private Equity), während CEFs typischerweise in börsennotierte Wertpapiere investieren.
- MAIN hat oft eine aktive Rolle in den Beteiligungsunternehmen, was bei CEFs nicht der Fall ist.
- MAIN ist am regulären Stockmarkt jederzeit handelbar, sowohl NYSE als auch FFM etc.
am 20.05.2025 20:13
Unsinn:
Das ist eine rein EU-getriebene Brille, es interessiert die SEC nullkommanix, ob die CD in Deutschland CEF verkauft oder nicht, und welche Version er KID/PRIIP Regularieren gerade gelten spielt auch keine Rolle in USA...