Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Reits plötzlich bei comdirect nicht handelbar

marles
Autor ★
8 Beiträge

Warum kommt seit heute für den kauf von US Reits plötzlich "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen?"

432 ANTWORTEN

WW2011
Autor ★★
14 Beiträge

Consorbank

Toitoi
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Eric,

 

also lautet die Empfehlung von comdirect, ich soll mir ein Depot bei einer anderen Bank zulegen?

Das steht jetzt ganz oben auf meinen Neujahrsvorsätzen.

 

Einen guten Start ins Neue Jahr!

 

Toitoi

MMMAgic
Autor ★
13 Beiträge

Hallo nochmal,

wollte mal fragen wie es jetzt mit WP Carey aussieht und ob ich mir noch hoffnung machen kann, dass das demnächst wieder freigeschaltet wird oder ob ich tatsächlich den Broker wechseln muss...

Danke

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @MMMAgic,

 

bisher gibt es noch keine Neuigkeiten zu vermelden. Die Einzelprüfungen dauern an.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Fkscorpion
Autor ★★★
58 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove

 

gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten zum A14VN9 und auch zu dessen Ausführbarkeit als Sparplan?

 

Oder anders gefragt: Anhand der bisher Einzelgeprüften REITs kann man ja eine ungefähr nötige Durchschnittszeit pro Prüfung errechnen. Wo liegt diese denn in etwa? Ein Anhaltspunkt wäre sehr hilfreich, auch wenn ich verstehe, dass man nichts garantieren kann.

 

Ich würde gerne gegen Ende des Monats einige REITs nachkaufen und möchte mich eigentlich ungern nur dafür bei einem anderen broker anmelden. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Fkscorpion,

 

ich habe gerne noch einmal bei meinen Kollegen nachgefragt und melde mich wieder, sobald ich mehr erfahre.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ajp
Autor ★★
13 Beiträge

A1J5SB

260884

A1KCL7

 

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die wieder handelbar werden?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @ajp,

 

alle drei von dir genannten REITs haben wir schon zur Einzelprüfung weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten.  

Zu den Chancen der Handelbarkeit können wir auch nur spekulieren, es hängt halt vom Ergebnis der einzelnen Prüfungen ab, die je nach Papier sehr langwierig sein können.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

DerAktionär
Beobachter
1 Beiträge

Hallo Social-Media-Team,

 

es handelt sich zwar nicht um einen REIT, aber bei A1JXTG scheint ein vergleichbares Problem vorzuliegen. Könnt Ihr bitte veranlassen, dass auch hier kurzfristig eine Freischaltung erfolgt? Eine Platzierung der Anfrage über den Chat wurde leider abgeblockt...

 

Vielen Dank im Voraus!

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @DerAktionär,

 

diese Frage haben wir hier schon mal beantwortet. Dieser Silber-ETF hatte damals das Produktgenehmigungsverfahren nicht erfolgreich durchlaufen. Geändert hat sich seitdem nichts, somit ist derzeit nur ein Verkauf möglich.

 

Viele Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü