Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unzufriedenheit Cominvest

380 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.425 Beiträge

Hallo @Klever,

@CurtisNewton hat bereits den richtigen Hinweis geliefert. 

Das Service-Entgelt wird vom VEK gebucht. Für den Fall, dass nicht genug Guthaben vorhanden ist, landet das Konto zwar im Soll, es werden jedoch keine (!) Zinsen berechnet. Der Robo gleicht das Soll beim nächsten Rebalancing wieder aus. 

Viele Grüße

Christoph

Waldwuffel
Autor ★★
12 Beiträge

Moin. Hat der Robo eigentlich aktuell wieder einen bekannten Husten, wie vor ein paar Wochen schon, als es ewig dauerte, bis er mal wieder Bock zum einkaufen hatte, um die Sparpläne zu investieren ?

Aufstockung am 14.01.26 - bisher keine Reaktion, kein Handeln.

BJ8
Autor ★★
31 Beiträge

Um wieviel hast du aufgestockt?

Wenn in deiner Strategie Geldmarktanteil enthalten ist scheint der Robo es auch länger stehen zu lassen.

Waldwuffel
Autor ★★
12 Beiträge

Hey. Nein, da ist kein Geldmarktanteil in der Strategie.

Habe den Robo auch schon etwas länger und wenn ich Geld zugefügt habe, hat er das auch immer brav, spätestens nach zwei Tagen angelegt.

Vor ein paar Wochen gab es schon mal Probleme, wo hier jeder nachfragte, warum die Sparplaneinzüge nicht investiert wurden. Da gab es InHouse Schwierigkeiten, wie hier dargestellt wurde. Daher frage ich nach, ob der Robo wieder krank ist 🙂

BJ8
Autor ★★
31 Beiträge

Dann warten wir ab was die Spezies sagen...

microsparer
Experte ★★★
641 Beiträge

soeben ist das Monster der Robo erwacht und fordert seinen ersten Anteil. Dann bin ich mal gespannt, was er damit anstellt 🙂

Waldwuffel
Autor ★★
12 Beiträge

Hier leider weiter nicht. Das Geld liegt seit nunmehr fast 2 Wochen ungenutzt rum. Wollte in der Taco Delle aufstocken. Die Idee hat sich aber inzwischen erledigt.

Crazyalex
Legende
9.859 Beiträge

@Waldwuffel  schrieb:

Wollte in der Taco Delle aufstocken. Die Idee hat sich aber inzwischen erledigt.

Dafür ist ein/der Robo das falsche Werkzeug 

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CurtisNewton
Legende
5.463 Beiträge

Guter erster Monat für den Robo mit 20% Vola.

CurtisNewton_0-1769850420017.png

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

BJ8
Autor ★★
31 Beiträge

Bei mir auch, seit Anlagebeginn Mitte Dezember steht das Robo-Depot bei 6,6%, auch mit 20%Vola.