Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied zwischen Summen im Orderbuch und in der Depotübersicht

Sommerurlaub
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo Gemeinde,

habt ihr das auch schon mal erlebt? Ihr kauft eine Aktie zum Preis von z.B. 100 Euro (so im Orderbuch) und dann schaut ihr in die Depotübersicht und da steht der Kaufpreis der Aktie mit einer anderen Summe z. B. 130,00 Euro. Macht weder einen professionellen noch seriösen Eindruck. Wenn bei einer Bank die dargestellten Zahlen nicht richtig gespiegelt werden, dann weiß ich auch nicht.... Habt ihr eine Ahnung, wo das Problem liegt? Merci und allen einen schönen Tag

2 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.265 Beiträge

Hallo @Sommerurlaub, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe!

@Sommerurlaub  schrieb:

Hallo Gemeinde,

habt ihr das auch schon mal erlebt? Ihr kauft eine Aktie zum Preis von z.B. 100 Euro (so im Orderbuch) und dann schaut ihr in die Depotübersicht und da steht der Kaufpreis der Aktie mit einer anderen Summe z. B. 130,00 Euro. Macht weder einen professionellen noch seriösen Eindruck. Wenn bei einer Bank die dargestellten Zahlen nicht richtig gespiegelt werden, dann weiß ich auch nicht.... Habt ihr eine Ahnung, wo das Problem liegt? Merci und allen einen schönen Tag

Das Beschriebene kann ich nicht ganz nachvollziehen und ist mir tatsächlich auch noch nicht untergekommen. Hast du Kaufkurs und Kaufwert verwechselt?!

Ratlose Grüße,

Andreas 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.600 Beiträge

@Sommerurlaub  schrieb:

Hallo Gemeinde,

Meistens liegt das Problem im Verständnis des Nutzers.

Hast du schon eine Kaufabrechnung ? Was steht dort für ein Kaufpreis ?

Was für eine Aktie ist es denn ? Eine Allerweltsaktie wie z.B. Allianz oder ein Pennystock ?

Gruß Morgenmond