Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unmoralischste Aktien der Welt

dddd33
Autor ★
5 Beiträge
Guten Tag
Mich würde Mal interessieren was für euch Aktien sind, die trotz möglichem Profit, für euch aus ethischen oder moralischen Gründen Taboo sind.

Freundliche Grüße
51 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Also, für mich ist McDonalds durchaus ein Stück Lebensqualität. Einmal im Monat oder so gehe ich gerne dorthin, während ich sonst auch gerne sehr gut und/oder teuer esse. Und im Ausland, wenn man mal keine Zeit hat, ein vernünftiges Restaurant zu suchen, ist es auch eine akzeptable Lösung. Gerade in Frankreich kann man ohne Restaurantführer böse reinfallen. In Italien ist das anders, da hat selbst die kleinste Kaschemme am Ortseingang sehr gute Paste oder Pizza.

 

Aber ich trinke ja auch Cherry Coke; vielleicht bin ich auch da ein wenig abartig.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Gerade wer mit Geld umgeht, sollte eigentlich rational bis auf's Blut sein.

 

Jeglicher gockelartige Schnick-Schnack kostet nur Zeit und Geld. Lohnt sich nur, wenn man ihn entweder wirklich genießt oder geschäftlich benötigt.

 

Wenn es darum geht nicht vor Hunger umzufallen, ist McDonald's gute Wahl, gerade wenn man in südlichen Ländern Öffnungszeiten hat, wie bei der Deutschen Post vor 30 Jahren.

Und das Zwei-Stunden-Gemampfe in Frankreich ist auch nur beim ersten Mal spannend.

 

Die einzige Stadt die ich kenne, in der McDonald's völlig überflüssig ist, ist London. Herrliche Schnell-Lokale und Cafés an buchstäblich jeder Ecke.

 

Ich krieg schon wieder Hunger.

 

🍔

 

hx

 

PS: Aber Cherry-Coke ist nun wirklich pervers...

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@haxo:

 

Bei den E-Mail-Benachrichtigungen, die ich bekomme, sind Deine Bilder nicht enthalten. Ich hatte beim Lesen der Benachrichtigung die große Hoffnung, daß Du einen schönen Hamburger in Dein Posting einmontiert hast. Wie üblich hast Du meine Hoffnungen nicht enttäuscht.

 

London... ich bin vor einigen Jahren mal sehr hungrig durch London geirrt und dachte, da muß es doch an jeder Ecke einen McDonalds geben. Anderthalb Stunden lang habe ich gesucht! Überall nur Starbucks, und ich mag weder Kaffee (ich trinke nur aus politischen Gründen einen Espresso pro Tag mit den Kollegen) noch die labbrigen Sandwiches, die man da bekommt.

 

Darauf jetzt eine Cherry Coke!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Beim Macdoof war ich das letzte Mal (gezwungenermaßen), als meine Jungs noch klein waren.
Wenn ich nasse Pappe essen will, kann ich mir die preiswerter auch selbst machen.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Mein Lieferant hat mir eben ein schon Ofenfertiges ganzes Teufelshähnchen gebracht. Gleich ist es fertig. Das bekommste nicht im Restaurant und auch nicht bei McDonaldsSmiley (überglücklich)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Gesegnete Mahlzeit, @MrKlaus!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

haxo schrieb:

Gerade wer mit Geld umgeht, sollte eigentlich rational bis auf's Blut sein.

 . . .


Da mus ich Dir, aus meiner Altersperspektive, leider widersprechen.

Zwischen uns beiden liegen vermutlich ein paar Tage Altersunterschied. Ich, der die Altersvorsorge abgeschlossen hat, gehe sowohl - wie @nmh gern gut essen oder gönne mir mal etwas (10-Gang-Menü zu Silvester im Maintower (zu einem Schweine-Preis), oder gehe aber gerne an eine Imbissbude, bei der ich eine gute handgemachte Frikadelle bekomme.

Nur um den McD mache ich einen riesen großen Bogen.

Damit Du aber jetzt nicht meinst, dass ich mir etwas außergewöhnliches, nie dagewesenes leiste, irrst Du Dich.

In meinem Arbeitsleben war ich lange im Großkundenvertrieb für die Abteilung Essen, Trinken und Spaß haben verantwortlich und hatte ein gigantisches Budget.

Z.B. war der jährliche Opernballbesuch obligatorisch.

Was also die erlesenen Sachen anbelangt, bin ich abgefüllt bis oben 🙂

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Kann es sein, dass wir wieder meilenweit vom Thema abgekommen sind?

 

Schlechtes Essen ist nicht unmoralisch!

 

Grüße

dietus

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Dss schaffen wir doch immer locker, das ernste Thema beiseite zu lassen.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

MrKlaus schrieb:

Mein Lieferant hat mir eben ein schon Ofenfertiges ganzes Teufelshähnchen gebracht. Gleich ist es fertig. Das bekommste nicht im Restaurant und auch nicht bei McDonaldsSmiley (überglücklich)


@MrKlaus

Die Teufels oder Chillihähnchen sind hervorragend, aber leider in letzter Zeit nicht mehr in den Kühltruhen von Lidl oder Aldi.

Da liegt jetzt Bioware drin, schon länger, weil die zu dem Preis keiner kaufen will.

 

Schicke bitte eine PN wg. dem Lieferanten, nicht über das Forum, der erhöht sonst die Preise. Du weißt ja, seit unser A us K nicht mehr tägl. an der Hohenzollernbrücke vorbeikommt, muss ich haushalten Smiley (zwinkernd)

 

LG

TutsichGut

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.